M-Pire - Ion St Gallerie

Wie läuft eigentlich eine Bestellung bei Nicolai ab ?
Grundsätzlich nur über den Order Generator, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten eine Bestellung aufzugeben ?
Laufen würde das Ganze über meinen Händler.
Was mich jetzt halt etwas stutzig macht, im Order Generator ist meine Wunschfarbe nicht hinterlegt und somit ist ein weiterkommen zum nächsten Schritt nicht möglich.
Zudem möchte ich eine weisse Druckstrebe im Hinterbau. Wie wird das mit dem Order Generator gehandelt ?
 
ne weiße druckstrebe kann man bekommen, wenn man z.b. das ganze kommentiert bzw. im schritt 2 genauer ausführt.
 
ne weiße druckstrebe kann man bekommen, wenn man z.b. das ganze kommentiert bzw. im schritt 2 genauer ausführt.

Also Schritt 2 im Order Generator ist "Rahmengrösse auswählen". Ich glaub kaum, dass ich da die Farbwahl für meinen Hinterbau zusammenstellen kann.
Wie ich schon sagte, soll der Hauptrahmen eine Farbe bekommen, die nicht in der Farbauswahl zu finden ist. Ich kann zwar im "Kommentar" meine Wunschfarbe hinterlassen... komme so aber nicht weiter zum nächsten Schritt ohne dass ich eine Farbe aus der Liste ausgewählt habe.
Sprich, ich muss zuerst irgendeine hinterlegte Farbe aus der Liste auswählen und meine "Wunschfarbe" dann im "Kommentar" hinterlassen.

Dann kommt mein Rahmen sicherlich nicht so, wie ich ihn gerne hätte.
 
ich meinte außerdem nich die rahmengröße ändern sondern wenn du im order generator eins weiter gehst, gibts nen großes feld mit bemerkungen... außerdem schickt nicolai dir ne mail wo du alles bestätigen musst.
 
hi
ich habe vor in nächster Zeit die Lager an meinem ION zu wechseln. kann ich bei Nicolai ein ganzen Satz passend zum Rahmen bestellen? Brauche ich Spezialwerkzeug dafür?

Danke
 
Fährt eigentlich irgendwer sein ION mit einer TOTEM? Ich spiel mit dem Gedanken meine alte (perfekt funktionierende) Totem im ION weiter zu fahren. Hintergrund ist, dass ich wahrscheinlich noch vor Sommer auf Hammerschmidt umbaue und das Bike mehr in Richtung Technical Downhill/Freeride trimmen möchte. Die Einbauhöhen der Totem und der gängigen Doppelbrücken sind ja beinahe ident.
 
Fährt eigentlich irgendwer sein ION mit einer TOTEM? Ich spiel mit dem Gedanken meine alte (perfekt funktionierende) Totem im ION weiter zu fahren. Hintergrund ist, dass ich wahrscheinlich noch vor Sommer auf Hammerschmidt umbaue und das Bike mehr in Richtung Technical Downhill/Freeride trimmen möchte. Die Einbauhöhen der Totem und der gängigen Doppelbrücken sind ja beinahe ident.

die mtb rider hat das ion mal mit ner totem getestet mein ich...
die meinten das geht voll klar.
allerdings würd ich definitiv dann auf dem kleinen federweg bleiben (197mm), sonst wirds was unharmonisch, denk ich. für technische sachen könnt man den lenkwinkel steiler und das tretlager bischen höher setzen, dann läuft der hase!

gruß rainer
 
I kann nimmer warten! Am Freitag is es endlich soweit! UPS bringt mein ION (raw)!
Schon mal vorab die specs (weil ich mich doch schon so freu!!!!!!!!!!) die Bilder vom fertigen Radl gibts dann am Freitag gegen Mitternacht.....
ION ST raw (XL, 1.5", extralove)
CCDB/400
Chris King Headset (red)
Saint Kurbelsatz (36er Blatt, das 38er is noch nicht da)
Saint Schaltwerk
77 designz freesolo
CrankBros 5050XX (die werden ehebaldigst durch NukeProof ersetzt)
Laufräder:
Set 1 - Chris King (red) auf Mavic 823 und Conti Kaiser
Set 2 - DT-Swiss 440 auf DT 5.1 und Conti Rain King
09'er Code (203/185) mit roten Goodridge Leitungen (und swissstop)
10'er Totem Coil DH (1.5)
Syncors Vorbau
Syntace Vector (76cm)
Syntace P6 Stütze
WTB Sattel
ODI Rouge

traut sich wer eine Gewichtsschätzung abzugeben?
 
wenn das wirklich unter 18kg kommt.....is ja kein einziger echter Leichtbauteil drauf. Aber definitiv leichter als mein altes NOX
 
Hat das Haedset auch die richtige Einpresstiefe?? Sonst Garantieverlust auf Steuerohrbereich!!

Aso seh gerade hast ja 1.5 zoll Rohr, da passt ja alles^^
 
Das mit der Einpresstiefe ist mir noch nicht ganz klar: der chris king in 1.5" hat pro Lagerschale knapp 19,3mm - heisst das jetzt, dass ich 38,6mm Einpresstiefe habe oder "nur" 19,3? Jedenfalls wurde der Steuersatz von Nicolai eingepresst und die hätten wohl was gesagt wenn's nicht passt oder?
 
Es fehlen zwar noch der Dämpfer und der Steuersatz (bitte nicht fragen warum) aber sonst ist's komplett.
20110312_1537.JPG



 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen zwar noch der Dämpfer und der Steuersatz (bitte nicht fragen warum) aber sonst ist's komplett.
20110312_1537.JPG




Das ION ist ein wirklich schönes Bike, aber das hier ist fast das am leblosesten gestaltete ION, dass ich je gesehen hab.
Irgendwie ist farblich alles Ton in Ton gehalten.
Für einen Rahmen in "raw" deutlich zu langweilig und die Totem macht für mich keine wirklich gute Figur im ION.

Sorry für meine Meinung :(
 
Das ION ist ein wirklich schönes Bike, aber das hier ist fast das am leblosesten gestaltete ION, dass ich je gesehen hab.
Irgendwie ist farblich alles Ton in Ton gehalten.
Für einen Rahmen in "raw" deutlich zu langweilig und die Totem macht für mich keine wirklich gute Figur im ION.

Sorry für meine Meinung :(

Find's gar nicht so schlecht. Bunt kann inzwischen jeder (da nehme ich mich nicht aus), wobei ja auch einige wenige farbliche Akzente gesetzt sind. "Zurückhaltend" trifft es wohl eher. Und bzgl. Totem kommt es auf den Versuch an... warum nicht? Das ist ja das schöne am Custom-Aufbau - jedem, wie es beliebt.
 
Ich wollte ja ein Bike aufbauen mit einer sehr sauberen Optik. Grade die CNC Teile und Schweißarbeiten am Nicolai will ich auch sehen können - und herzeigen! Eigentlich geh ich da wahrscheinlich genau in die gegenteilige Richtung als Pig-Mint. Und ja: Wenn's vom Cane Creek auch eine "Silber-Variante gäbe, ich würd' sie kaufen.
Muss aber auch sagen, dass die meisten gepulverten Nicolais bei mir keinen "Haben-Wollen-Reflex" auslösen. (Die Teamräder find ich gut, überhaupt alle mit weißer Druckstrebe). Vielleichts gefällts dann besser wenn der rote Steuersatz drin ist und die Laufräder mit den roten Naben? Oh noch was: Felgen haben schwarz zu sein - einzige Ausnahme: DeeMax.

Ich freu mich jedenfalls auf Dienstag, da gibts dann die erste Ausfahrt.
 
Mir gefällt das Rad sehr sehr gut, vorrallem finde ich es gut das sich mal jemand traut eine SC im Ion zu verbauen.
Ich bin vor einigen Tagen mit einem ION GB2 ein bisschen gerollt wo eine 66er verbaut war und das hat sich ganz interessant angefühlt.

Wie ist denn Eure Meinung zu 240er Dämpfer im ION ?
 
Zurück
Oben Unten