M-Pire - Ion St Gallerie

sieht doch alles sehr stimmig aus :daumen:

ich hätte da auch mal ne Frage, wie breit fahrt ihr euren Lenker, bei welcher Körpergrösse ?
ich kann mir nicht vorstellen, das jeder egal wie groß er ist, einen super breiten Lenker bevorzugt ?
 
bitteschön:









ION ST Sonderanfertigung, leichterer Rohrsatz, Gleitlager, 31.6mm Sitzrohr
Rock Shox Boxxer R2C2
Fox DHX RC4 mit Titanfeder
Avid X.9 Elixir CR
Hope Pro2 mit HR Mavic EX721, VR NoTubes ZTR Flow
Saint Kurbel 165mm
e.13 LG1+
Hope Direct Mount Vorbau Blau
Race Face Atlas FR Lenker
Syntace P6 Stütze
Selle Italia SLR Fibra Sattel
Tune Würger Klemme
SRAM X.9 Schaltwerk short
SRAM X.0 ESP Trigger
Acros AH-06 Steuersatz
SLX 11-28 Kassette
HG93 Kette
Continental Rain King 2.5" Reifen
Michelin Aircomp Latex Schläuche
Acros A-Grip schwarz-blau
NC-17 Sudpin III S-Pro Pedale

17.5 kg

bestimmt voll ********!!
 
sieht doch alles sehr stimmig aus :daumen:

ich hätte da auch mal ne Frage, wie breit fahrt ihr euren Lenker, bei welcher Körpergrösse ?
ich kann mir nicht vorstellen, das jeder egal wie groß er ist, einen super breiten Lenker bevorzugt ?

Lenkerbreite muss man ausprobieren! Das muss man mal "erfahren" haben. Und nicht nur 1, 2 Abfahrten, sondern mal ein bisschen ausgiebiger!
 
du könntest dir einen breiten Lenker kaufen und die Grifffe weiter innen montieren. Wenn du dann irgendwann mal die Breite für dich gefunden hast, dann kannst den Lenker kürzen. Natürlich erst mal ungewöhnlich so zu fahren, aber dann brauchst du auch keine 5 Lenker.

Zur Statistik: 1,82cm, Rahmen: M, Lenker: 780mm
 
Lenker habe ich schon, nen Vector.
weiss nur noch nicht, ob ich ihn absägen soll
bin von 74cm, wieder zurück auf 68cm beim alten Holzfeller ( bin 1,78m ), jetzt weiss ich net, ob ich den absägen soll, oder erstmal testen soll.
habe beim Helius gerade 72cm draufgemacht, aber ich finde das fährt sich ziemlich eierig, als ob das Steuerrohr klemmt, deswegen kann ich das nicht nachvollziehen, warum alle jetzt mit diesen breiten Dinger fahren müssen ?
 
moin,

@kuwahades: das gibt ordentlich druck aufm füller, äh vorderrad. fahre am ufo einen ungekürzten ratzefatze und am helius einen ungekürzten vector und finde beides gut.
 
Ich hab lange gesagt, der Breite-Lenker-Trend ist bloß Angeberei, hab jetzt aber auch einen 785er Atlas ans AFR geschraubt und hab mich nach den ersten 5 bis 8 Abfahrten auf dem Hometrail dran gewöhnt. Ich persönlich empfinde jetzt keinen Vorteil, außer dem Bulligeren Look, aber Nachteile hab ich auch keine gefunden. OK: Manchmal wird’s eng wenn man innerorts zwischen den Verkehrsschildern durchwieselt :D

Stats: Ich bin ca. 180 cm groß und hab eine Spannweite von ca 182 cm.
 
im direkten Vergleich in Willingen, auf der FR Strecke fand ich den schmaleren Lenker besser, hatte viel mehr Flow.
Das waren aber auch 2 verscheidene Bikes das Helius FR und das Ion, mit 74cm Lenker und extrem tiefen Tretlager und langem Radstand, so das einem die Oberschenkel schon weh getan haben, vom in die Kurve drücken :lol:

deswegen bin ich mir mit dem Breiten Lenker noch nicht so sicher ?
 
ich würde mir darüber keine gedanken machen und einfach das und so fahren, was und wie es sich gut anfühlt. ich glaube, das ist so simpel. und nun: bilder bitte... (fahre ja kein ion, sonst hätte ich spätestens jetzt nachgelegt).
 
sieht doch alles sehr stimmig aus :daumen:

ich hätte da auch mal ne Frage, wie breit fahrt ihr euren Lenker, bei welcher Körpergrösse ?
ich kann mir nicht vorstellen, das jeder egal wie groß er ist, einen super breiten Lenker bevorzugt ?

bin 1,7x groß, fahre ein m und ich komme zum beispiel net mit nem 780 lenker zurecht, immoment fahre ich 711, wird aber noch aufgestockt auf 735 oder 740 das dann mein maß, mehr auf keinen fall.
 
CIMG1483.JPG


CIMG1479.JPG


zur statistik: bin 1,85 rahmen L und hab den 780er Boobar dran, auf too tight in whistler bleibt man damit schon mal hängen aber sonst ist es geil^^
 
@Bergamonster: sehr schick!!

Wann warst Du in Whistler? Letztes Jahr? Habe zwei hellblaue IONs dort gesehen, Ende August...damals hatte ich noch mein braunes UFO...
 
Zurück
Oben Unten