M² racer Pedale, Problem mit der Lagerung

XsaraVTS

Leichtbau-Fetischist
Registriert
13. Juli 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Mindelheim
Hi Leute!

Habe die M² racer Pedale an meinem Rennrad !
Aber nun nach ca 1000 km hat das Gleitlager Spiel bzw ist abgenutzt!
Wer von euch hat auch diese Pedale und was für ein Material sind die Rörchen, Polyamid?
Woher bekommt man noch solche oder wer fertigt sowas?

Bitte um Info!

Gruß Ingo
 
Bist du dir da sicher?
Wieso sind die dann nach ca 100 schon dermaßen abgenutzt dass alles wackelt?
Wer weiß mehr?

Gruß Ingo
Ich kann dir bei deinem Problem leider auch nicht weiterhelfen.

Ich weiss bloss dass die m2Racer dermassen hoch bauen das ich sie nach ein paar Runden bereits wieder gegen meine bewährten Speedplay X-1 getauscht hatte. Wenn ich mich recht erinnere musste ich meine Sattelstütze ca. 8mm höher stellen damits wieder passte. Also der Abstand der Fusssohle zur Pedalachse ist grottenschlecht. Zudem hatte ich auch in Kurven mit den Pedalen mehrfach aufgesetzt wo ich mit den Speedplay hingegen weitertreten konnte.

Ich find die Pedalen klasse zum anschauen aber fahren damit würd ich nie mehr. Aber ich hab sie noch;)
 
Hmm dann kann ich wenigstens noch bissl weiterfahren ohne dass groß was ist!
Aber schon komisch dass sie vom Durchmesser wesentlcih abgenommen haben hmm!
Danke erstmal
 
Hallo nochmals!
Bitte schreibt mir nochmal etwas zu den Lagern, sowiet ich das beurteilen kann ist da nix aus Ceramik sondern normale PU Gleitlager wie von Igus oder dergleichen.
Leider sind meine schon so abgenutzt dass ich die Maße nichtmehr ermitteln kann.
Laut Wette und Titanteil müssten sie 13x9,5x4,5 mm haben.
Kann mir da jemand von euch mehr zu sagen!?
Wäre echt nett!

Gruß Ingo
 
Hey, bin was spät.
Leider kann ich dir nicht konkret helfen, da ich weder die Pedale kenne noch weiß, welche Lager da drin sind. Aber wenn du noch immer auf der Suche nach neuen Kunststofflagern bist, schau doch einfach mal bei igus - die haben ein Riesenprogramm und vielleicht findest du was, das bei dir passt. Am besten direkt im Fahrradbereich von denen.

Gruß, MechTronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten