M3 Montafon Marathon oder Ischgl Ironbike

EDA

Registriert
2. August 2010
Reaktionspunkte
328
Ich spiele mit dem Gedanken entweder den M3 Montafon Marathon oder eine Woche später den Ischgl Ironbike mitzufahren. Jeweils würde ich die längste Strecke fahren.
Welches Rennen würdet ihr mir empfehlen?

Wichtig wäre mir eine gutes Rennfeeling während des Rennens mit Überholvorgängen, etc. Beim Montofon-Marathon schreckt mich derzeit die geringe Teilnehmerzahl ab. Laut Homepage sind gerade mal 50-70 Personen auf der langen Strecke angemeldet. Bei 130 km zieht sich das Feld schnell auseinander und man fährt gefühlt alleine. Habt ihr einen Hinweis, mit wie vielen Teilnehmern zu rechnen ist?

Beim Ironbike kenne ich die Strecke von etlichen Touren in der Region. Die finde ich nicht sonderlich kreativ. Abwechslungsreicher dürfte die M3 in Montafon sein, oder?
 
Letztes Jahr sind 89 auf der Langstrecke ins Ziel gerollt. Schon sehr wenige


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich spiele mit dem Gedanken entweder den M3 Montafon Marathon oder eine Woche später den Ischgl Ironbike mitzufahren. Jeweils würde ich die längste Strecke fahren.
Welches Rennen würdet ihr mir empfehlen?

Wichtig wäre mir eine gutes Rennfeeling während des Rennens mit Überholvorgängen, etc. Beim Montofon-Marathon schreckt mich derzeit die geringe Teilnehmerzahl ab. Laut Homepage sind gerade mal 50-70 Personen auf der langen Strecke angemeldet. Bei 130 km zieht sich das Feld schnell auseinander und man fährt gefühlt alleine. Habt ihr einen Hinweis, mit wie vielen Teilnehmern zu rechnen ist?

Beim Ironbike kenne ich die Strecke von etlichen Touren in der Region. Die finde ich nicht sonderlich kreativ. Abwechslungsreicher dürfte die M3 in Montafon sein, oder?

Rennfeeling mit Überhohvorgängen? Vielleicht solltest dir mal klar machen was 130 km mtb bedeuten..

Geht zufällig jemand kommendes WE rein um nen Teil M3 zu besichtigen? Bitte PN!
 
Was soll ich mir da klar machen? Rennen ohne Übervorgänge - gibts nur in der Formel 1 ;).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hole das Thema mal wieder aus der "Grube".
Kann jemand was zur Langdistanz des Montafon M3 sagen, teilweise liesst man Räubergeschichten über Streckenabschnitte die absolut unfahrbar sind .. ?!?
 
Ist halt immer relativ. Für den einen sind schon steile Forstwege runter eine Herausforderung, für den anderen ist selbst ein S3 Abschnitt noch zu einfach.

Eigentlich gibt es nur zwei fahrtechnisch herausfordernde Abschnitte. Ein Trail beim ersten Berg runter, nicht ganz so schlimm meiner Meinung nach, wenn's nass ist vielleicht unangenehm.

Und dann am Schluss vom Stausee runter. Das geht es durch so eine Geröllpiste mit teilweise freier Spurwahl. Da muss der eine oder andere halt einmal oder zweimal absteigen.

Insgesamt wirklich eine fahrtechnisch einfachere Veranstaltung. Aber schon auch eine sehr sympathische Veranstaltung, wenn's da nicht so viel regnen würde. Bei Nässe kann das schon ekelhaft werden.
 
Danke!
Dachte ich mir schon, hab nur aus früheren Jahren Berichte gelesen, wo dann wirklich absolut unfahrbare Streckenabschnitte dabei waren! Aufwärts ja noch ok, wenn man mal schieben muss, so wie zB. HERO oder Grand Raid (Pas de Lona). Aber abwärts möchte ich schon fahren und nicht auch noch S&T!
 
Zurück
Oben Unten