M5 Kurbeleinheit - 358 Gramm kpl!

Principia

carbonio naturale
Registriert
7. März 2001
Reaktionspunkte
14
Ort
hinter dem Berg scharf links...
M5 Kurbeleinheit mit 358 Gramm komplett! ohne Blätter ;)

1437.1.jpg
 
ob die was taugt... ich bezweifle das ja.

allein das 120g lager... so nen bruch will ich nicht nochmal haben ;)



nene... ich glaub da lohnen sich die 50g mehr zur clavicula (technisch wie optisch)

-wenn es überhaupt 50g werden... ist ja ne angabe-
 
oh mei! Blos weils kein Carbon ist.....?

Ich schliesse mich Donnervogel an und meine dass es für serious Business zu labbrig ist. Fürs Rennradl ein Leichtbauteil, das getestet werden sollte. Ich frage mich aber echt wie die Kurbel aufgebaut ist, dass so ein Gewicht rauskommt. Hohl oder von hinten total ausgefräst?
 
Hätte ich nicht gewußt, daß das eine Kurbel ist, hätte ich auf ein Ersatzteil für eine Kaffeemaschine getippt. Das Teil mit dem Spider ginge auch noch als Fleischklopfer durch. Häßlicher geht wohl nicht mehr - aber man soll ja nie nie sagen.
 
sieht technisch eigendlich ok aus, aber da holländer bekanntlich nicht gerade für tolle MTB teile belkannt sind, schaue ich mir das ganze nochmal ne weile an. Preise?!?!
 
Zurück
Oben Unten