M97 GetTogether 24.10.2018

Registriert
13. Februar 2014
Reaktionspunkte
2
Ort: Alpines Museum Praterinsel 5, 80538 München
Termin: 24.10.2018 / Start Vortrag 20:00

Hi Ihr alle,
der Herbst ist da, das heißt: Am 24. OKTOBER startet wieder unsere monatliche Vereinsabend- und Vortragsreihe, das Gettogether.

Die erste Sitzung bestreitet das RADLABOR. Es weiht uns ein in die Grundlagen der Trainingslehre. Erzählt uns, wie Radler im Winter am besten trainieren (mit und ohne Rad). Wie man die Sitzposition analysiert und somit schmerzfrei biken kann.
ACHTUNG: Der erste Termin findet im ALPINEN MUSEUM statt – ab 19:30 Uhr, Vortragsbeginn 20 Uhr. Ab November geht´s dann wieder in die IG-Feuerwache.
Kommen kann jeder, auch (Noch-)Nicht-M97er.
Wir freuen uns auf Euch!!

https://m97-forum.de/forum/offiziel...gehter-im-alpinen-museum-vortrag-vom-radlabor

Eure M97 Gruppenleitung
 
Bei der DAV M97 wollte ich mal mitfahren. In der Email wurde mir in typischer Isar preissen Art mitgeteilt das ich Mitglied der falschen DAV Sektion bin... Ist das immer noch so oder kann man mittlerweile auch als Mitglied einer anderen Sektion mitfahren?
 
Die Isar preissen Art ist leider immer noch genau so. Liegt übrigens nicht nur an den Isarpreisen sondern sollte in jeder Sektion des DAV genau so gehandhabt sein. Hintergrund sind haftpflichtversicherungstechnische Gründe und zwar nicht deine, sondern die des führenden.
Zum Vortrag G2G kannst du aber auch ohne Mitgliedschaft kommen, denke das Risiko kann man eingehen und keiner ist führend. :)
 
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort :D und die Erklaerung.

Das mit der Versicherung dacht ich mir schon fast. Obwohl ichs witzig finde, da die DAV Wanderfuehrer, Kletterkader, Expedkader usw. auch kreuz und quer Leute mitnehmen. Egal, ist nicht diskussionswuerdig da Versicherungschinesisch.

merci!
 
Zurück
Oben Unten