MACBooK TASTATUR SPINNT

leFafnir

@fafnirfreeride
HAllo ZUSAMMEN;
HABE HIER EIN MACBooK MIT DEM ICH DIESEN BEITRAG VERFASSE; DAS Komplett selber entscheiDET; ob es groß oder kleiN SCHREIBT.
LAUT MEINER INTERNETRECHERCHE IST WOHl DIE TASTAUR HIN.
HAT HIER SoNSTWER Noch eiNE ANDERE IDEE?

MACBooK M! PRo

KANN MAN PW AUCH NCIHT IMMER KorreKT EINGEBEN.

DANKE

Was sagt die LED?
Flüssigkeitsschaden?

Liegt es an der Lock Funktion, oder an Schift?
Ich habe vom MacOS keinen Plan. Es lässt sich die Lock Funktion sicherlich in der Software ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
LEDLeuCHTET NICHT
SHIFT IST PER SoFTWARE DEAKTIVERT
WAS IST DIE IoCKFUNKTIoN?
WENN ENINE TASTE KleMMT MÜSSTE ER NICHT DAUERHAFT HÄGEN?

AUCH KANN ICH oFT NICHTMEHR KlICKEN....DAS lSÖT DANN IMMEER WAS AUS.

Ich meinte die Shift Lock Taste. Die kann man deaktiveren, damit man nicht versehentlich drauf drückt.
Ist hier nicht der Fall - aber ich würds mal probieren.

Du kannst ohne Zerlegen nur vom Stick booten und kucken, obs dann auch passiert.
Und dann bist du bei der Hardware. Tastatur mal abstecken, Touchpad probieren und andersrum.
Andere Tastatur probieren...
Schift LED leuchtet nicht. Interessant.

Ich hatte vor kurzem auch mal Ärger mit einer Tastatur.
Die rechte Alt Taste hstte die gleiche Funktion wie die linke => ich konnte kein @ und kein € etz tippen.
Im Konfigurator wurden die Tasten an sich aber richtig zugeordnet und angezeigt.
Nach Betriebssystemwechsel wars wieder ok. Also die Software spielt hier schon mit.

Zuletzt bearbeitet:
Flüssigkeitsschaden
Das wäre auch mein Tipp.
Ich hatte auch mal mit einem MacBook Pro Tastaturprobleme. Einige Tasten reagierten nur noch unzuverlässig und manchmal gar nicht mehr. Andere wurden getriggert ohne, dass die Taste physisch berührt wurde.

Ein Check im Apple Store diagnostizierte einen Flüssigkeitsschaden der Tastaturplatine.

Ein erster Test könnte sein, eine externe Tastatur zu verwenden und zu schauen, ob das Problem damit auch auftritt.

Hatte das auch mal, war leckerer Rotwein.
Hab dann die Tastatur ausgebaut, mit Wasser gespült, ausgeblasen, in die Sonne gelegt und am nächsten tag wieder eingebaut.

Hier ist es ja nicht erwähnt, wie es zu dem Problem kam. Ist es einfach so passiert, oder war da was?

Zurück