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Guest
Haben Crosser nicht eher kürzere Radstände aufgrund der kurzen Oberrohre? Fahren sich schließlich etwas agiler. Oder gleicht das der Lenkwinkel aus?
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Haben Crosser nicht eher kürzere Radstände aufgrund der kurzen Oberrohre? Fahren sich schließlich etwas agiler. Oder gleicht das der Lenkwinkel aus?
Was auch nicht unwichtig ist, dass man einen Crosser meist 1-2cm kleiner als sein Rennrad fährt(wenn man auch wirklich QuerfeldeinRennen damit fährt). Was es dann agiler macht
Im wesentlichen Schnee von Gestern.Crosser= längerer Radstand, höheres Trettlager, anderer Lenkwinkel
Kann ich so auch empfehlen. Ich hab n Enduro und n Cyclocrosser. Für den Crosser nen 2. Billig und Stabil laufradsatz mit Crossreifen und einen LRS mit RR Bereifung. Mit der Mischung kann ich mich schön austoben auf der Strasse und im Wald oder Wiesenwegen.Nach meiner Erfahrung ist es sinnvoller, sich mehr in Richtung Cyclocross bzw. 'Gravel Bike' zu gehen.
Rennradfahren ist keineswegs gemütlicher als das Biken mit dem MTB, sondern IMHO eine der härtesten Ausdauersportarten, wenn man es halbwegs ernsthaft betreibt.habe vor kurzem einen Alpencross absolviert, dabei sind mir die vielen Rennräder aufgefallen wie sie an uns vorbeigeschnurrt sind.
Ich fahre AM, Race-Fully, Race-HT und natürlich Rennrad.
Bin wie atzepenga der Meinung entweder oder.
Auch beim Rennrad (fahre da ein Simplon Pavo 3 und ein Cannondale CAAD12) mag ich keine Komfortgeomtrie, sondern maximalen Vortrieb.
Nur eins mag ich noch anmerken
Rennradfahren ist keineswegs gemütlicher als das Biken mit dem MTB, sondern IMHO eine der härtesten Ausdauersportarten, wenn man es halbwegs ernsthaft betreibt.
Zwar fährt man heute deutlich kleinere Gänge und komfortablere Rahmen als früher (bin nun schon über 45 Jahre in dem Geschäft) doch die Berge sind (kaum) flacher geworden.
Während du mit dem MTB im Notfall auch noch gemütlich mit 5 km/h hochkurbeln kannst, verlangt das RR je nach Übersetzung eben mindestens die 10 km/h...
das ist für mich eben kein Rennrad.also ich fahre auf mein Cyclocross 3 Blätter vorne 30 /39 /52 und hinten eine 11/36 Kassette und es ist keinesfalls anstrengend steile lange Anstiege zu pedalieren auch 10 kmh weil das Rad nur 9 Kg und nicht 14 KG wie ein Mounty wiegt
ging es hier nicht mal wo mit einen Alpencross fahren ? mein letzter war 50 % Schotter 30 % Forstwege Rest Straße ,dann viel Spass mit euren RR
Naja, eigentlich nicht. Es findet sich im Eingangsposting dieser eine Satzging es hier nicht mal wo mit einen Alpencross fahren ? (...)
Das kann jetzt heissen, dass der TE einen reinen Asphalt-Alpencross quasi 'sittenwidrig' mit dem MTB absolviert hat, kann aber auch genauso heissen, dass er bei seinem 'ganz normalen MTB-Alpencross' irgendwo mal einen Asphaltabschnitt dabei hatte wo ihm die ganzen Rennraeder begegnet sind.(...) Ich habe vor kurzem einen Alpencross absolviert, dabei sind mir die vielen Rennräder aufgefallen wie sie an uns vorbeigeschnurrt sind. (...)
das war einmal so, ist aber gerade bei all den Komfortrenner nicht mehr so, d.h. fast jeder Hersteller bietet inzwischen Modelle mit Felge und Scheibe an.Scheibenbremsen (bin da Fan von) sind in der Einstiegsklsse <2000€ eh nicht wirklich vertreten
Guten Morgen,
ich hätte mal eine Frage. Macht ein Rennrad zusätzlich zu einem Mountainbike Sinn?
Ich habe vor kurzem einen Alpencross absolviert, dabei sind mir die vielen Rennräder aufgefallen wie sie an uns vorbeigeschnurrt sind. Seitdem gehen mir die Teile nicht mehr aus dem Kopf.
Macht es Sinn zusätzlich zu einem Enduro noch ein Rennrad zu kaufen? Ich mein ich kann ja nur auf eines sitzen und fahren.
Danke
Viele Grüße