macht "motorlos" noch Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es spielt keine Rolle, wen du meinst aber irgendwem seine intellektuellen Fähigkeiten abzusprechen hat für mich auch was von Beleidigung und dagegen hast du dich ja (zurecht) ausgesprochen.
 
Es spielt keine Rolle, wen du meinst aber irgendwem seine intellektuellen Fähigkeiten abzusprechen hat für mich auch was von Beleidigung und dagegen hast du dich ja (zurecht) ausgesprochen.
Na ja, wenn du eine andere Bewertung für jemand findest, der grundsätzlich in einem Forum andersdenkende mit Beleidigungen überzieht, dann lass ich mich gerne schlau machen.
 
Bin heute Nachmittag eine meiner Haustouren gefahren, tolles Wetter, warm, Einkehrschwung. Die Vorarlberger kennen das natürlich, wahrsch. auch einige Allgäuer, Schweizer, Bayern: von Dornbirn aus, Hohenems, Gsohl, Fluhreck, Schöner Mann, Ebnit, Valorstal, Kobel, retour nach Kehlegg/Dornbirn. Knapp 50 Km, unter 1400 Hm. Die Strecke beinhaltet 2 ordentliche Schla.. äh Rampen, Gsohl, das ist recht berüchtigt. Aber mal im Ernst, tatsächlich ist das eine gute viertel Stunde, von der wir hier reden, die steil ist, dazu kommt noch der eine oder andere kurze Stich. Und das muss man diesen E-Schwurblern einfach vorwerfen: kann man sich denn nicht mal eine halbe Stunde ein bissl anstrengen? What the...? Ich kapiere das nicht, sehe aber dauernd, dass die meisten sich doch irgendwie schämen, wenn ich da herumfahre, ganz ohne Zauberscheiss, meist in Begleitung von Mädels, die auch Ü50 sind und beim Treten auch noch grinsen :daumen: Wir sind völlig entspannt und kein bissl müde, ein bekackter Motor ist sowas von unsinnig/unnötig! Bei richtigen Bikern sind die E-Würste übrigens in etwa so beliebt wie Hodenkrebs :D
Beim letzten Marathon (IBR, Iron Bike Race Einsiedeln, CH) habe ich einen Teilnehmer gesehen, JG 41, der hat die Halbdistanz gemacht, dazu waren noch einige Herren von JG 1945 bis Mitte 50 (auch Frauen) am Start, die teilweise die 2/3-Distanz gemacht haben, alle kamen fröhlich im Ziel an und wurden begeistert abgeklatscht! Von so etwas haben die Steckdosenlutscher nicht die geringste Ahnung...

Hey ihr E-Fürze (und potentielle), reisst euch bei Gott doch mal zusammen und seht zu, dass ihr eure Fettärsche hochbekommt!

Schon mal auf die Idee gekommen das es auch Menschen gibt die chronische Krankheiten haben oder im Alter einfach nicht mehr so fit sind?
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Dinge hier von Einigen absichtlich missverstanden werden.

Ach ja, dann hast du den Beitrag auch absichtlich missverstanden.....

Häh?
Das sämtliche unelektrifizierte MTB 'ler durch Nutzung von Liften einem elektrifizierten MTB'ler gleichzusetzen sind bedurfte doch eh keiner gesonderten Erwähnung, oder?
:ka:

Es sei denn der Liftbetreiber hat die Lifte im Ecomodus eingestellt, ist klar..

...oder warum zitierst du nur die erste Hälfte?:aetsch:
Häh?
Das sämtliche unelektrifizierte MTB 'ler durch Nutzung von Liften einem elektrifizierten MTB'ler gleichzusetzen sind bedurfte doch eh keiner gesonderten Erwähnung, oder?
:ka:

[/QUOTE
Das hoffe ich doch.
 
Warum ist dir nicht vollkommen egal, wie sich andere Leute fortbewegen?

Ich versuche, die Dinge zu hinterfragen. Ich verstehe vieles nicht, eines aber vor allem nicht, dass man den Wunsch verspüren kann, trotz 2 gesunder Haxen mit einem Motor durch die Gegend zu fahren. Mit 20 - 30 Kg Scheisshaufen, die allesamt aussehen wie 2-rädrige Fiat Multiplas. Das Geile am Biken ist ja, dass man von Zapfsäulen jeglicher Art befreit ist (naja, abgesehen von Weissbier und Kohlenhydranten in verschiedenster Darreichungsform). Ob sich die Leute jeden Tag stundenweise irgendwelche Staffeln antun, verstehe ich auch nicht. Ist mir aber wurscht. Die sexuellen Ausrichtungen von Menschen ist mir auch egal, Pädophile mag ich trotzdem nicht.

Die von diesem Typ Fahrer während einer Tour abgegebene Gesamtleistung dürfte sicherlich bei 80% einer identischen motorlosen Tour liegen und auch der Puls wird sich permanent bei mindestens 70%-80% HFmax bewegen, lediglich die Spitzen im anaeroben Bereich, auf die sich hier offenbar jeder Motorlose unfassbar freut weil er so ein geiler sportlicher Hengst ist, fallen auf Wunsch weg. Kein Mensch käme auf die Idee, einem Läufer, der einen langsamen Dauerlauf in diesem Pulsbereich macht, abzusprechen, dass er Sport macht. Beim Pedelec scheint das aber kein Problem zu sein.

Der Läufer läuft aber ohne Bosch, egal ob im Eco-, Turbo- oder "Wahnsinnige Geschwindigkeits"-Modus.

Ich lebe seit 54 Jahren an/in den Bergen und habe Respekt vor jedem, der sich mit eigener Kraft in/auf selbigen bewegt. Ich bewundere bei meiner Tour beim Schweizer Tor Kletterer, die in den Wänden der Drusenfluh oder Kirchlispitzen hängen, ich bewundere Wanderer, die 9 Stunden von der Wormser Hütte bis zu Heilbronnerhütte watscheln und bin begeistert von deren Leistung, und wenn ich mal am Bikepark (z. B. Brandnertal) vorbeikomme, bin ich beeindruckt, was die Jungs auf ihren Bikes anstellen. Aber ich verachte GESUNDE Leute, die sich Motorleistung zuführen, um ja nicht ihre geliebte Wohlfühlzone verlassen zu müssen.

Ich auch nicht. Sie aber für faule unsportliche Weicheier zu halten schon.

Trifft schlicht für 90% der Stromlutscher zu. Mindestens. Gerade gestern auf meiner Tour 5 Hanseln gesehen... grauenvoll, 2 hatten sogar Seitenständer (hatten wir schon, die Sache...:D).
 
Und im eMtb-Forum sitzen die Leute und machen sich über die Laktat-Fürze lustig, die mit ihren Höhenmetern prahlen und heimlich Epo nehmen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr E-Fürze (und potentielle), reisst euch bei Gott doch mal zusammen und seht zu, dass ihr eure Fettärsche hochbekommt!

Du harter Hund, Du Held, Du endgeiler Bergfex.....ich knie vor Dir nieder

[...Anm. Moderation: weiteres gelöscht...

Man kann unterschiedlicher Meinung sein und auch mal etwas härter diskutieren. Aber Nazivergleiche sind nun wirklich unter jedem Niveau, abgesehen davon, dass gegenseitiges Beschimpfen überhaupt nichts zum Thema beiträgt.

]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer fährt denn von den ganzen Supersportlern alles mit getunten Bikes?
Warum wird eigentlich die Tatsache, dass sehr viele eMTBler fast ausschließlich im Ecomodus fahren, derart konsequent ignoriert? Viele kaufen sich trotz guter körperlicher Verfassung (also weder Couchpotato noch Leistungssportler) ein Pedelec einfach deshalb, weil Ihnen der Mehrpreis nichts ausmacht und weil ein Pedelec das gute Gefühl gibt, einfach mal neue Strecken zu erkunden ohne Sorge, dass man es nur noch unter Qualen heimschafft wenn man sich überschätzt hat. Es ist im Vergleich zum motorlosen MTB für sie einfach das universellere Fortbewegungsmittel.

Die von diesem Typ Fahrer während einer Tour abgegebene Gesamtleistung dürfte sicherlich bei 80% einer identischen motorlosen Tour liegen und auch der Puls wird sich permanent bei mindestens 70%-80% HFmax bewegen, lediglich die Spitzen im anaeroben Bereich, auf die sich hier offenbar jeder Motorlose unfassbar freut weil er so ein geiler sportlicher Hengst ist, fallen auf Wunsch weg. Kein Mensch käme auf die Idee, einem Läufer, der einen langsamen Dauerlauf in diesem Pulsbereich macht, abzusprechen, dass er Sport macht. Beim Pedelec scheint das aber kein Problem zu sein.

Mir fehlt es einfach an der Differenzierung. Alle eBiker werden hier in einen Topf geworfen. Würde man hier alle motorlose MTBler als faule Säcke bezeichnen, nur weil einige ohne Lift keinen Berg hochkämen, wäre aber ganz schön was los.
Woher kommen die 'häufig' im Ecomodus? Quelle?
Motorlose sind Olympioniken, wurde schon geklärt.
Dein Vergleich mit den Käufern hinkt, der müsste mit nem Segway laufen, dann passt das wieder.
Der häufig genannte Rettungsanker, weil man ja nur Ego fährt, würde man garnicht erst brauchen. Der Motor macht den ja durch das zusatzgewicht erst notwendig. Muss man aber wissen. Wird aber inner vergessen bei der schönrederei. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Du harter Hund, Du Held, Du endgeiler Bergfex.....ich knie vor Dir nieder.
Du hattest nicht zufällig vor zwei, drei Generationen Verwandtschaft in Braunau und planst Lager für Unterbiker?
Vieleicht solltest Du mit deinem BDM (Bund draller Milfs) mal nicht so viele Rampen hochdrücken, dann bleibt auch noch etwas Sauerstoff fürs Hirn übrig.
Übrigens, Schußwaffengebrauch gegen Andersdenkende und körperliche Züchtigung in der Kindererziehung kamen ungefähr zur selben Zeit ausser Mode wie Kriege gegen Frankreich.

Hat ja nur 22 Seiten gedauert

https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law
 
Du harter Hund, Du Held, Du endgeiler Bergfex.....ich knie vor Dir nieder.

Um Gottes Willen, nicht vor mir niederknien! Wenn sich jemand vor mich hinkniet, tut es diejenige freiwillig, so passt das 8-)


Hehe, ich wusste, das das kommt... aber - falls Du trotz oder gerade wegen wohliger Stromzufuhr Deines Klumpenfahrzeugs noch zu einem klaren Gedanken fähig bist - von wem ist nun die Idee mit Adolfo gekommen? Von mir nicht, Du Elektrowurst/E-Fanboy :D
Ich würde diesen Heinis einfach nur den Akku entnehmen, auf dass sie ohne Fremdzuschuss den Berg hochkommen. Oder auch nicht, und wieder runter(t)rollen :cool:


Gut trainierte Milfs sind nicht drall, sie sehen aus wie Gunn-Rita D. oder Esther S. oder Sabine S.... da ist nichts mit "drall", und ich finde, es ist gut so :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du harter Hund, Du Held, Du endgeiler Bergfex.....ich knie vor Dir nieder.
gelöscht
Der absolute Tiefstpunkt dieser Debatte... Du bringst -ernsthaft-Nazivergleiche weil er was gegen E-Biker hat? Hast du einen an der Klatsche?? brauchst jetzt nicht mit "Ironie" ankommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten