Macken an der Federung - nur Lack oder schlimmeres?

Dabei seit
24. Februar 2019
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe an meinem gebrauchten GT X-Force Carbon von 2015 angehängte Macken entdeckt (das Rad steht auf dem Kopf bei ausgebautem Hinterrad).
Sind das nur Lack-Macken oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke für eure Einschätzungen und gute Grüße, spicer.
 

Anhänge

  • IMG_0980.JPG
    IMG_0980.JPG
    212 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0981.JPG
    IMG_0981.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 85

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
182
Hi,

sind die typischen Macken, da die Sensor/Force zum Kettenschlagen neigen. Du wirst wohl kein Sensor/ Force ohne diese Macken finden, wenn es artgerecht bewegt wurde.

Für die Funktion und weitere Nutzung völlig unbedenklich..

VG
peru
 
Dabei seit
24. Februar 2019
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!
Allerdings frage ich mich, warum bei "Kettenschlag" beide Seiten betroffen sind? ?
 

cyclery.de

~ SoCal 4 Life ~
Dabei seit
12. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
127
Ort
Mal hier, mal dort
Hallo,

ich gehe davon aus, dass auf der linken Seite auch die Scheibe beim Ein-/Ausbau eine Rolle bei den Lackschäden spielen könnte. Auf der rechten Seite neigt die Kette beim Einbau des Rades auch dazu zwischen Kassette und Rahmen zu verklemmen. All das geht leider sehr schnell auf den Lack.

Viele Grüße
Sebastian
 
Dabei seit
24. Februar 2019
Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich da selber wohl etwas mehr aufpassen :) Hatte nur Schiss, dass mir das Carbon da Stress machen könnte ...

DANKE erneut für die Antworten!
 

peru73

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
182
Sebastian hat wie immer recht, auf der linken Seite in Fahrtrichtung kratzt def. die Scheibe beim Einbau! Deswegen geht aus meiner Erinnerung hinten auch nur max. 180. Mehr geht gar nimmi rein.

Na ja, aufpassen, wie man sieht ist unten drunter ja ein Alu Einsatz...der sollte was abkönnen. Meines sieht schlimmer aus und läuft noch immer einwandfrei....

Einfach fahren udn nimmi drüber nachdenken 8-)

VG
peru
 
Oben