made in germany (classic gallery)

Registriert
12. Juli 2009
Reaktionspunkte
1
hier fehlen doch ein paar klassiker aus deutschen landen ;-)

ich mache mal den anfang mit meinem hot chili "zymotic" serie 1

wird auch regelmässig gefahren und ist (verschleissbedingt) bis auf die pneus und ritzel/kette im originalzustand (custom-aufbau).

hc1a.JPG


hc2.jpg
 
Ja, das hat bis jetzt gefehlt, hoffentlich tauchen jetzt mal die Juchems, Nölls und andere auf :)

Ich hab noch ein Bild von einem meiner Müsings auf der Platte gefunden, und zwar das:


Ist ein 93'er Abaco, das jetzt aber als Rahmenkit im Keller steht, die Teile hab ich für andere Räder gebraucht :)

Zum Beispiel dieses:


Ein 95' Alamos.
 
Kommt aus Pattensen, richtig ?!


Vom Carsten Gleiss, der ja unglücklicherweise keine Rahmen mehr baut....



edit: ach, steht ja auf deiner seite alles. da hätte man ja gar nicht raten müssen !
 
Wieso das denn? Carsten Gleiss war in den Neunzigern doch ein Newcomer, er dürfte doch noch nicht im Pensionsbereich sein?!?
 
Ich hab ihm im Frühjahr mal eine Mail geschrieben.

Antwort:

"Hallo Malte,

wir haben den Rahmenbau bis auf weiteres eingestellt.

MfG

Gleiss"

meines Wissens nach macht er nur noch Pulverbeschichtungen für Räder und Industrie...
 
Na, da mach ich mal weiter, man verzeihe dass es nicht direkt good old germany ist, aber wenigstens aus dem deutschsprachigen Nachbarland im Süden:

Hagan Challenger II von 93/94? made in Austria (die gehörten ja vor Ewigkeiten mal dazu)

weiteres deutsches folgt demnächst, wenn fertig.

Gruß Gerrit
 
meines wissens baut er im moment sportrollstühle für leistungssportler.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

@DavidBelize:
So ein Gleiss hatte ich auch mal...
Hast du die Historie von dem Teil? Meines habe ich damals in Hannover an einen Kumpel verkauft, war schwarz glänzend mit mattschwarzen Decals, schwarz gepulverter Judy dran und Tioga Revolvern.
Ich ärger mich heut noch, dass ich das verkauft hab :heul::mad:

Ciao, Splat
 
hab das teil in fast nos ende februar für 413 euro in der bucht geschossen.

hügi (rot) lrs mit mavic ceramic
chris king in sw ohne logo
xtr 900
race face kurbeln in sw
syncros stütze und lenker
brunn vorbau (glaube ich)
flite titan
magura 10th


die rechnung von gleiss,ausgestellt ende 96 betrug 3700 dm mit stütze. :D
der verkäufer hat als titel in der ebay auktion nur "edles mtb zu verkaufen" geschrieben.
 
Moin!

@David:

Ok, das hatte ich auch unter Beobachtung und hab mit dem Verkäufer kommuniziert... Is nich mein ehemaliges :lol:

Ciao, Splat
 
1997er gleiss




gleiss-rahmenbau, schwarz, Pulverbeschichtung.
Konifizierte Rohre, bemerkenswerter Monostay-Hinterbau, sehr schöne Ausfallenden.
Am Rahmen lassen sich zwei Flaschenhalter montieren.
Gabel: Rock Shox, Judy XC
Schaltung: Shimano XTR 8-fach
Bremsen: Magura HS32, Jubiläumsmodell, gefräste und eloxierte Bremshebel mit Stahlflexleitungen, adp-Karbonbooster
Vorbau: Race Face, Ahead
Lenker: Profile, Bio-Grips
Sattelstüze: Syncros 42 cm
Sattel: Flite, Transalp
Kurbel: Race Face, XTR-Kettenblätter
Pedale: Ritchey, Klickpedal
Tretlager: Edco
Steuersatz: Chris King
Laufräder: DT-Hügi Naben, Mavic Keramik Felge hinten, Mavic SUB hinten, DT Speichen und Alu-Speichennippel, XT-Kassette. Schnellspanner vorn Ritchey, hinten Stahl.
Reifen: Ritchey Speedmax 2.0
Es wurden fast nur Aluschrauben verbaut.
 
für die rennradgruppen stimmt das sicherlich.
aber im offroad bereich hat sich campa nicht gerade durch eigenständigkeit und funktionalität in den anfangsjahren hervorgetan.

die ersten gruppen die annähernd mit japan mithalten konnten kamen ab '92 auf dem markt.
erstaunlicherweise lassen sich suntour xc pro/comp md und campa record/icarus schaltungskomponenten aus dieser zeit gut mischen.
ein schelm ... diese japaner kopieren doch alles .... schlimm das :D

ciao
flo
 
Zurück
Oben Unten