made in germany (classic gallery)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kracchus

    kracchus

    Dabei seit
    07/2009
    hier fehlen doch ein paar klassiker aus deutschen landen ;-)

    ich mache mal den anfang mit meinem hot chili "zymotic" serie 1

    wird auch regelmässig gefahren und ist (verschleissbedingt) bis auf die pneus und ritzel/kette im originalzustand (custom-aufbau).

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hank_dd

    hank_dd

    Dabei seit
    10/2008
    Ja, das hat bis jetzt gefehlt, hoffentlich tauchen jetzt mal die Juchems, Nölls und andere auf :)

    Ich hab noch ein Bild von einem meiner Müsings auf der Platte gefunden, und zwar das:

    [​IMG]
    Ist ein 93'er Abaco, das jetzt aber als Rahmenkit im Keller steht, die Teile hab ich für andere Räder gebraucht :)

    Zum Beispiel dieses:

    [​IMG]
    Ein 95' Alamos.
     
  4. Davidbelize

    Davidbelize Guest

    hier was schönes deutsches zum anfüttern..............na wer hats gebaut?


    [​IMG]
     
  5. Spaltinho

    Spaltinho

    Dabei seit
    06/2008
    Kommt aus Pattensen, richtig ?!


    Vom Carsten Gleiss, der ja unglücklicherweise keine Rahmen mehr baut....



    edit: ach, steht ja auf deiner seite alles. da hätte man ja gar nicht raten müssen !
     
  6. euphras

    euphras Mittelklassebiker

    Dabei seit
    06/2007
    Wieso das denn? Carsten Gleiss war in den Neunzigern doch ein Newcomer, er dürfte doch noch nicht im Pensionsbereich sein?!?
     
  7. Spaltinho

    Spaltinho

    Dabei seit
    06/2008
    Ich hab ihm im Frühjahr mal eine Mail geschrieben.

    Antwort:

    "Hallo Malte,

    wir haben den Rahmenbau bis auf weiteres eingestellt.

    MfG

    Gleiss"

    meines Wissens nach macht er nur noch Pulverbeschichtungen für Räder und Industrie...
     
  8. epic2006

    epic2006 einfach kann jeder

    Dabei seit
    06/2009
    Na, da mach ich mal weiter, man verzeihe dass es nicht direkt good old germany ist, aber wenigstens aus dem deutschsprachigen Nachbarland im Süden:
    [​IMG]
    Hagan Challenger II von 93/94? made in Austria (die gehörten ja vor Ewigkeiten mal dazu)

    weiteres deutsches folgt demnächst, wenn fertig.

    Gruß Gerrit
     
  9. Davidbelize

    Davidbelize Guest

    meines wissens baut er im moment sportrollstühle für leistungssportler.


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2009
  10. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  11. epic2006

    epic2006 einfach kann jeder

    Dabei seit
    06/2009
    zu König Ludwig Zeiten oder so (nicht das ich dem nachweine..)
     
  12. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  13. Splatter666

    Splatter666 Triumphator

    Dabei seit
    08/2005
    Moin!

    @DavidBelize:
    So ein Gleiss hatte ich auch mal...
    Hast du die Historie von dem Teil? Meines habe ich damals in Hannover an einen Kumpel verkauft, war schwarz glänzend mit mattschwarzen Decals, schwarz gepulverter Judy dran und Tioga Revolvern.
    Ich ärger mich heut noch, dass ich das verkauft hab :heul::mad:

    Ciao, Splat
     
  14. thordis

    thordis mittelklassisch

    Dabei seit
    04/2007
    bin ja mal gespannt, ob hier jemand ein NO POGO reinstellt... :)
     
  15. Davidbelize

    Davidbelize Guest

    hab das teil in fast nos ende februar für 413 euro in der bucht geschossen.

    hügi (rot) lrs mit mavic ceramic
    chris king in sw ohne logo
    xtr 900
    race face kurbeln in sw
    syncros stütze und lenker
    brunn vorbau (glaube ich)
    flite titan
    magura 10th


    die rechnung von gleiss,ausgestellt ende 96 betrug 3700 dm mit stütze. :D
    der verkäufer hat als titel in der ebay auktion nur "edles mtb zu verkaufen" geschrieben.
     
  16. Überholverbot

    Überholverbot

    Dabei seit
    08/2007
    achso? da gabs aber eines der beiden länder noch garnicht.:D
     
  17. Splatter666

    Splatter666 Triumphator

    Dabei seit
    08/2005
    Moin!

    @David:

    Ok, das hatte ich auch unter Beobachtung und hab mit dem Verkäufer kommuniziert... Is nich mein ehemaliges :lol:

    Ciao, Splat
     
  18. Davidbelize

    Davidbelize Guest

    1997er gleiss

    [​IMG]


    gleiss-rahmenbau, schwarz, Pulverbeschichtung.
    Konifizierte Rohre, bemerkenswerter Monostay-Hinterbau, sehr schöne Ausfallenden.
    Am Rahmen lassen sich zwei Flaschenhalter montieren.
    Gabel: Rock Shox, Judy XC
    Schaltung: Shimano XTR 8-fach
    Bremsen: Magura HS32, Jubiläumsmodell, gefräste und eloxierte Bremshebel mit Stahlflexleitungen, adp-Karbonbooster
    Vorbau: Race Face, Ahead
    Lenker: Profile, Bio-Grips
    Sattelstüze: Syncros 42 cm
    Sattel: Flite, Transalp
    Kurbel: Race Face, XTR-Kettenblätter
    Pedale: Ritchey, Klickpedal
    Tretlager: Edco
    Steuersatz: Chris King
    Laufräder: DT-Hügi Naben, Mavic Keramik Felge hinten, Mavic SUB hinten, DT Speichen und Alu-Speichennippel, XT-Kassette. Schnellspanner vorn Ritchey, hinten Stahl.
    Reifen: Ritchey Speedmax 2.0
    Es wurden fast nur Aluschrauben verbaut.
     
  19. GT-Sassy

    GT-Sassy Old Member

    Dabei seit
    08/2005
    Low Budget Classiker:

    Hercules MTB Spezial
    [​IMG]
    Bis ich einen passenden weißen Sattel gefunden habe (Turbo?) bleibt erstmal der GT drauf.
    :daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  20. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Mivaloto, aus dem schönen Filstal.

    [​IMG]
     
  21. floating

    floating

    Dabei seit
    02/2008
    AHHH, mit Campa. Endlich mal etwas mit Stil.:daumen:
     
  22. bike24

    bike24

    Dabei seit
    02/2008
    Da hab ich was verwechselt.

    Schönen Abend
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  23. CarstenB

    CarstenB Guest

    Kastan ist made in Germany?
     
  24. bike24

    bike24

    Dabei seit
    02/2008
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  25. retired

    retired Guest

    für die rennradgruppen stimmt das sicherlich.
    aber im offroad bereich hat sich campa nicht gerade durch eigenständigkeit und funktionalität in den anfangsjahren hervorgetan.

    die ersten gruppen die annähernd mit japan mithalten konnten kamen ab '92 auf dem markt.
    erstaunlicherweise lassen sich suntour xc pro/comp md und campa record/icarus schaltungskomponenten aus dieser zeit gut mischen.
    ein schelm ... diese japaner kopieren doch alles .... schlimm das :D

    ciao
    flo
     
  26. schwabe4ever

    schwabe4ever

    Dabei seit
    09/2006
    Na ja, dann hier mal was aus dem Großraum Stuttgart.
    Vor der Stadler- Ära.

    Gruß
    Stefan
     

    Anhänge: