Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Silvermoon

Bin da! Kann losgehen!
Dabei seit
14. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
180
Hallo,

irgendwie finde ich, ist es mal wieder an der Zeit nen neuen Thread ins Leben zu rufen, einen reinen Bilder-Thread mit Momentaufnahmen eurer Touren. Ob kurze Hausrunde, längere Tour etc., herbstliche Impressionen, schöne Gegenden, Natur-/ Denkmäler, Stimmungen usw usw. :D

Ich z.B. habe eigentlich immer ne Digicam beim Biken dabei und oft bleibe ich unterwegs einfach mal stehn , um schöne Dinge oder Momente zu fotografieren - einfach als Erinnerung. Finde es im nachhinein immer schön, wenn man sich die Bilder später noch mal anschauen und sich an ne tolle Tour erinnern kann.

Vielleicht habt ihr auch so ein paar Tour-Impressionen :)

Ich war heute unterwegs, 42km (Höhenmeter mit Sicherheit verdammt viele ;)), nur mit Karte unterwegs (da kein GPS-Besitzer u. mit der Technik sicherlich auch total überfordert), erstaunlicherweise nicht verfahren und eine herrliche neue Tour gefunden :love: Es gab viel zu entdecken: neue Wege und Trails, beeindruckende Naturdenkmäler und mein Pfadfinder-Gen:D Aber ich will nicht lange labbern...
Hier ein paar Impressionen, die ich unterwegs "eingefangen" habe:

Herbststimmung...




Zwei süße kleine Ponys :love:




Der zweitälteste Baum im Odenwald - die Tränkfeldeiche - geschätzte 800 Jahre soll der Baumveteran alt sein :eek:



... und ca. 5,75m Stammdurchmesser haben und etwa 21m hoch sein - beeindruckend...




Der Lindelbrunnen...
Schauplatz eines mittelalterlichen Mordes: Hagen von Troje ermordete dort Siegfried, den Drachentöter.





So, das waren ein paar Impressionen meiner heutigen Tour :)

Hoffe, es kommen noch viel viel mehr dazu und es wird ein richtig super schöner Bilder-Thread :daumen:

Eure Silvermoon :)
 
Dabei seit
21. März 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Gierschnach
@Silvermoon:
Tolle Thread-Idee!
(die Eiche ist der Hammer!) :daumen:

dann hab ich hier auch mal was

dass war vorgestern: Ausblick ins Inntal


mit leckerem Apfelkuchen als Stärkung ;)


erst gestern: Abendstimmung mit Blick auf die Rosenheimer Hausberge



auf dem Weg zum Lago di Ledro


Lago di Ledro im August


ach und hier noch der typische Blick auf den Lago - die alte Ponale rauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvermoon

Bin da! Kann losgehen!
Dabei seit
14. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
180
:daumen: super, dass ihr alle so tolle Bilder gepostet habt und der neue Thread bei euch so gut angekommen ist.
Weiter so :)
 
Dabei seit
22. August 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
63776
WOW - echt sehr schöne Bilder :love:

Da will man auf jedenfalls noch mehr von sehen =)

Am liebsten aber auch live :daumen:
 

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
26.433
Standort
Europa
@blutbuche
was ist denn das für ein komisches dessert auf dem zweiten bild? sieht irgendwie... seltsam aus!
 

Silvermoon

Bin da! Kann losgehen!
Dabei seit
14. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
180
Und hier noch zwei Bilder, die mich an ein paar sonnige Sommertage im Juli erinnern:

Sommerimpressionen - Klatschmohnblüten




... und irgendwie habe ich´s mit alten großen Bäumen :D
Die Russeneiche auf der Anhöhe von Rehbach. Ebenfalls ein Baumveteran, dessen Alter auf ca. 450 Jahre geschätzt wird. Höhe ca. 15m, Stammdurchmesser ca. 2m. Durch zahlreiche Blitzeinschläge schon ziemlich gezeichnet, weswegen der Stamm auch innen hohl ist.



Ich finde so riesige alte Bäume einfach nur toll und faszinierend. Wenn die sprechen könnten, was würden die uns alles an Geschichten erzählen ;)


@blutbuche: Das Seenbild finde ich suuuuper, das strahlt so was Besonderes aus - so was Mystisches durch den Wolkenhimmel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvermoon

Bin da! Kann losgehen!
Dabei seit
14. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
180
Was´n das für ne alte Ruine? Sieht ja interessant aus....
 
Dabei seit
21. März 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Gierschnach


Ich finde so riesige alte Bäume einfach nur toll und faszinierend. Wenn die sprechen könnten, was würden die uns alles an Geschichten erzählen ;)
Ich stehe auch total auf Bäume! Was die an Jahren mitmachen und erleben- die würde ich zu gerne sprechen hören :daumen: ala Baumbart aus Herr der Ringe. Finde es auch sehr traurig wenn Bäume gefällt werden. Tut mir immer in der Seele weh
 

Mausoline

ganz oder gar nicht
Dabei seit
3. August 2006
Punkte für Reaktionen
2.332
Standort
Pforte zum Nordschwarzwald
@silvermoon
Super Fred :daumen:

Eindrücke vom Bergwochenende


Im Hintergrund Stubaier Gletscher


Blick ins Stubaital, Hintergrund Inntal


Im Hintergrund ganz rechts Brenta, links davon Marmolada, links davon Geisler
 
Oben