Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

sommerfrische

Spätentwicklerin
Dabei seit
17. September 2013
Punkte für Reaktionen
1.519
Standort
München
Eine knappe Woche vorher war ich in der Gegend noch mit Ski unterwegs gewesen, mit Schnee vom Parkplatz weg. Inszwischen hat der Föhn ganze Arbeit geleistet, und der Schnee war im Wald und auf den Südseiten schon wieder verschwunden.

Ein bisschen Schieben mussten wir trotzdem, nicht nur am letzten Gipfelhang, sondern vor allem auf der Forststraße, wo sich der Schnee am besten gehalten hatte.



Oben blies dann ganz schön der Wind. Deshalb nichts wie weg. Die Abfahrt war dann auf durchgängig schneefreien, überwiegend knusprig trockenen Trails :)



Einen kurzen Stopp gab es an der wie immer schön gelegenen, aber diesmal geschlossenen und deshalb ruhigen Hütte.



Ich war Anfang November schon einmal hier. Wer hätte gedacht, dass es Ende Dezember immer noch - oder besser: schon wieder :D geht.
 

sommerfrische

Spätentwicklerin
Dabei seit
17. September 2013
Punkte für Reaktionen
1.519
Standort
München
Cool, in jedem Wortsinn :lol: Du hast hoffentlich auch Langlaufski dabei? Dann werde ich nämlich ein wenig neidisch....

Hier waren gestern übrigens zweistellige Plustemperaturen.
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
3.933
Cool, in jedem Wortsinn :lol: Du hast hoffentlich auch Langlaufski dabei? Dann werde ich nämlich ein wenig neidisch....

Hier waren gestern übrigens zweistellige Plustemperaturen.
Langlauf haben wir zum ersten Mal versucht.
Außerdem Schneeschuhwanderungen, Schlittenhundetouren, Snowmobiltouren.
Nur für die Polarlichter war es leider zu bedeckt.
 

Perlenkette

Mittendrin statt nur dabei
Dabei seit
11. Mai 2015
Punkte für Reaktionen
1.062
Standort
Westkante
Ich habe mich vorhin von dem Beitrag oben verlocken lassen, den weihnachtlichen Fensterputz unterbrochen und bin zu einer sonnigen Fatbikerunde aufgebrochen :) . Verlockend schön war's, sodass ich immer und immer weiter gefahren bin - am kürzesten Tag des Jahres:rolleyes:. Ganz schön früh ganz schön duster, aber sooooo schön war's!!! Jetzt schnell noch Plätzchen backen........:geschenk:
20191221_201243.jpg
 

Mausoline

ganz oder gar nicht
Dabei seit
3. August 2006
Punkte für Reaktionen
2.053
Standort
Pforte zum Nordschwarzwald
Trocken und kalt hat was ;) vor allem nach so vielen nassen Tagen

ein Spielplätzchen zum Warmhalten


auf der Sonnenseite ists trocken und warm




noch ein paar Strahlen gesichtet


und dann noch rechtzeitig den untergehenden Ball erwischt


Heute war wieder Engelshaarwetter


und am Ende musste ich nochmal die tolle Stimmung einfangen


Tut gut :hüpf: :love:
 

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte für Reaktionen
1.027
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Ecapade doch wieder rausgekramt?
Stand tatsächlich ne Weile rum, aber für flache Runden ist es gut. Da muss ich ja nicht so viel bremsen und dann fällt auch nicht auf, dass die Bremsen Mist sind 😉 Und bei den aktuellen Temperaturen macht flach fahren für mich mehr Sinn, als hoch und runter. Und mit dem Gravelbike ist man ja nicht auf glatte Strassen angewiesen, also grad das perfekte Rad.
 

Mausoline

ganz oder gar nicht
Dabei seit
3. August 2006
Punkte für Reaktionen
2.053
Standort
Pforte zum Nordschwarzwald
Bin die Tage eher flach unterwegs. Da lässt es sich besser mit der Kälte aushalten (nicht so sehr schwitzen berghoch und dann erfrierend den Berg wieder runter... 🥶 ) einfach immer kurbeln: ...
Wenn du gleich flach wegfahren kannst stimm ich dir zu, wenn du aber zuerst hoch und/oder runter musst bin ich auch für flach fahren schon verschwitzt oder erfroren. Da fahr ich doch lieber langsam bißle hoch, bißle runter, kreuz und quer und kundschafte die Gegend aus :cool:
Unsere alte Flachetappe hat auf knapp 30 km ca. 280hm :D


 

sommerfrische

Spätentwicklerin
Dabei seit
17. September 2013
Punkte für Reaktionen
1.519
Standort
München
War diese Woche das allererste Mal überhaupt bouldern....den Tag darauf das erste Mal Skaten in dieser Saison...daraufhin fielen mir gestern fast die Hände und Arme ab und die Schultern erst.... :(

Aber Radfahren geht immer. War heute wie Nachhausekommen :love:

Eiskunstwerke an gefrorenen Trails

IMG_20200102_163756.jpg

Seeblick

IMG_20200102_163827.jpg

Morgen dann wieder Boulderhalle? :lol:
 

basti321

Schnellste Maus von Mechico
Dabei seit
9. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
2.289
Standort
Irgendwo im Inntal
:anbet: Bouldern, Skaten, Biken. O mei, mein Neid ist mit dir, Martina.
Habe am Silvesterabend meine Frau in's KH gebracht. Nichts sehr ernstes, hypertensive Krise, die Dritte seit Weihnachten. Aber jetzt muss sie halt drinbleiben und eingestellt werden und ich hoffe, dass sie eine gescheite Diagnostik machen. Aber von daher komme ich momentan nicht wirklich in die Puschen, was winterliche Aktivitäten anbelangt. Für Sonntag ist mit den Jungs Piste geplant. Da freue ich mich schon drauf (auch wenn das punktemäßig nicht sehr viel bringt).
 

sommerfrische

Spätentwicklerin
Dabei seit
17. September 2013
Punkte für Reaktionen
1.519
Standort
München
:anbet: Bouldern, Skaten, Biken. O mei, mein Neid ist mit dir, Martina.
Habe am Silvesterabend meine Frau in's KH gebracht. Nichts sehr ernstes, hypertensive Krise, die Dritte seit Weihnachten. Aber jetzt muss sie halt drinbleiben und eingestellt werden und ich hoffe, dass sie eine gescheite Diagnostik machen. Aber von daher komme ich momentan nicht wirklich in die Puschen, was winterliche Aktivitäten anbelangt. Für Sonntag ist mit den Jungs Piste geplant. Da freue ich mich schon drauf (auch wenn das punktemäßig nicht sehr viel bringt).
Na, da wird Biken ja mal (fast) unwichtig. Gute Besserung für deine Frau! Hoffentlich seid ihr an gute Ärzte geraten, die die Ursache finden und sie richtig einstellen.

Und trotz allem: viel Spaß am Sonntag mit den Jungs im Schnee!
 
Dabei seit
15. April 2007
Punkte für Reaktionen
259
Standort
Berlin
Hat Spaß gemacht. War allerdings nicht ganz einfach, Routen zu finden, die leicht genug für mich waren :lol:
Von einem 'fellow boulderer' habe ich gehört, dass die Boulder Probleme in München erheblich schwerer gesettet werden! Du bist gern eingeladen hier in Berlin mit mir zu Bouldern. Da findest Du garantiert Boulder, die machbar sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bener

Premium Tester
Dabei seit
6. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
16.631
Standort
Hemsbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Bin die Tage eher flach unterwegs. Da lässt es sich besser mit der Kälte aushalten (nicht so sehr schwitzen berghoch und dann erfrierend den Berg wieder runter... 🥶 ) einfach immer kurbeln:

Anhang anzeigen 958290
Das Bild seh ich ja jetzt erst! Die Brücke kenn ich, ist bei mir um die Ecke, hab da schon mal mit meiner Familie gepicknickt. Wirklich hübsch dort!
 
Oben