Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.828
Standort
Obb.
Zuerst werden die Räder aufgespiest und später die renitenten Radlerinnen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Januar 2017
Punkte für Reaktionen
41
Standort
Dreisamtal
Sieht schon ziemlich ähnlich.
Ich kenn die hauptsächlich vom Straßenrand - wenn wir so im Frühjahr in den Schwarzwald zu meiner Schwiegerfamilie unterwegs waren, sind mir immer diese grünen Boppel aufgefallen, die aus dem ansonsten noch braunen Untergrund rausgelugt haben.
Wenn sie dann 'ausgewachsen' waren, sind sie mir nicht mehr so aufgefallen, bzw. die Zuordnung von Boppel zu Dolde ist in meinem Kopf wahrscheinlich nicht erfolgt.
Da ich die Boppel idR vom Auto aus gesehen hab, blieb die detaillierte Betrachtung bisher aus (beim Biken muss ich doch den Trail nen Meter vor meinem balancierenden Vorderrad fixieren 😋) .
Dein Bild hat aber eben schon an meine Boppel erinnert (wenn auch in größerem Detail), und auch die Pestwurz-Bilder, die ich so im Netz gefunden habe. 🙃
 

Mausoline

ganz oder gar nicht
Dabei seit
3. August 2006
Punkte für Reaktionen
2.269
Standort
Pforte zum Nordschwarzwald
Die Boppel sind hier schon ziemlich dicht mit Blüten übersät, im Inet sind die etwas "dünner"
aber ich denke Pestwurz passt.
War nur dieses eine Feld und sah vom Bike sehr spannend aus.
 

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte für Reaktionen
1.360
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Das gute Wetter genutzt und den Silberflitzer ausgeführt. Eine schöne XC Runde mit einigen Trails :)

Auch andere waren unterwegs, allerdings deutlich luftiger:
IMG_3665.jpg

Egal wie oft man hier hoch fährt, der Ausblick ist immer wieder toll:
IMG_3667.jpg

Langsam wird es waldiger:
IMG_3675.jpg

Einsamer Waldautobahnen. Zu weit im Wald, um vom Fußvolk bevölkert zu werden:
IMG_3677.jpg

So ein Bild gehört ja anscheinend zum guten Ton, daher ich auch :)
IMG_3670.jpg

Und nach einem laaaaaaangen Trail wieder am Talboden angekommen (von rechts) bevor es auf der anderen Seite nochmal halb hoch geht:
IMG_3680.jpg

Um einen Blick auf's Schloss zu werfen :)
IMG_3685.jpg
 

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte für Reaktionen
1.360
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Interessante Kombi mit Hans Dampf und Race King :D
Schaut nach einer tollen Tour aus :daumen:
Haha, ja. War halt da. Und fährt sich eigentlich echt nicht so schlecht. Für die Rumpelpassagen genug Gripp vorn und für die Anfahrt einen leicht rollenden Reifen hinten. Für mich paßt's :daumen:

Tour war super, wenn die Anfahrt nicht immer so langweilig wäre :( Aber das ist wahrscheinlich auch jammern auf hohem Niveau. ;)
 
Oben