Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Mein Experte daheim hat mir gesagt, wo du unterwegs warst ;)
:daumen:

Wieviel hm musstest du für das Träumli noch selbst strampeln?
Insgesamt um die 1100Hm, davon etwa 700Hm schieben/tragen.

Das letzte Stück in die Scharte ist nicht sooo dramatisch, aber schwindelfrei und trittsicher sollte frau schon sein, das Seilgeländer verläuft nämlich nicht immer dort, wo frau am einfachsten mit dem Bike hochkommt. Kletterinnen sind im Vorteil ;).
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
...es herbstelt

20221002_113329.jpg

20221002_134618.jpg

20221002_151347.jpg


und nass war's auch

20221002_150812.jpg
 
Weiter mit herbstlichen Alpentouren :love:

Auffi aufn Berg!

LO10.jpg


Den gelben Pfeilen nach

LO11.jpg


Hochschieben mit Viertausenderblick

LO12.jpg


Ziel in Sicht

LO13.jpg


Panorama

LO14.jpg


Mondlandschaft mit Trail 1

LO15.jpg


Mondlandschaft mit Trail 2

LO16.jpg


Weiterhin den gelben Pfeilen nach

LO17.jpg


Wiesenlandschaft mit Trail

LO18.jpg


Vorbei an Zeugnissen der aktuellen ...

LO19.jpg


... und vergangenen Arpkultur

LO20.jpg

Schee woar's! Two down, gazillion to go! :daumen:
 

Anhänge

  • LO15.jpg
    LO15.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 34
Herbst :love:



Ein Klassiker (zum Schachen). Und dann zu Fuß noch ein bisschen weiter.





Ich hatte die Tour länger nicht gemacht, im Sommer wimmelt es hier mittlerweile vor e-Bikes. Aber nach dem ersten abschreckenden Schneefall war es ziemlich ruhig da oben. Und die Landschaft ist wunderschön.



Noch ein Herbstklassiker...



Wir hatten zuerst eine Heldentour geplant, dann wurde es doch eine Genusstour, mit zwei Almen (beide geschlossen, deshalb war es auch hier sehr ruhig) und traumhaften Blicken :love:



Und ein bisschen Fahrspaß gabs auch....



Der Herbst ist eigentlich nicht meine Lieblingsjahreszeit. Aber so darf es weitergehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder Zeit für eine Runde nicht von der Haustür weg 😀

Neuerkundung Routenplanung vor Ort 😍


Spontanes Abzweigen mit Umwegle hat sich gelohnt 🤩


Herbstlicht eingefangen


Ich kenn mich mit Pilzen nicht aus, aber schön ausgesehen hats das Plätzle


und abwärts bekannt Gutes unter die Räder genommen 👍


Schöne entspannte Genussrunde :hüpf:
 
Unterwegs auf königlichen Pfaden

Da ich
1. Meinen Shuttlefahrer nicht übermässig strapazieren wollte -- der sollte mir ja auch für die nächsten 25 Jahre erhalten bleiben :love:
2. Die Standardabfahrt ins andere Tal vor allem im unteren Teil nicht besonders schön sein soll
3. Die Kondi für die bessere Variante mit knapp 2000Hm inklusive etlichen Hunderten Schiebe- und Trage HMs nicht reicht

wurde die Warmduscherinnenalternative Stichtour gewählt. Ich denke, das kann frau sich als Ü50 erlauben :) (und als U50 bestimmt auch ;) ).

Endlich Sonne! Die erste Stunde im Schatten bei +5 Grad war ... erfrischend.

LO21.jpg


Einsame Hochgebirgspfade

LO22.jpg


Doch nicht so einsam ... Der heutige "König" lies sich auch blicken ...

LO23.jpg


LO24.jpg

... und war ungewöhnlich scheu. Zuerst dachte ich, das würde an den lauernden Nationalparkrangern liegen. Beim näheren Betrachten der Fotos hab' ich dann gesehen, dass da nicht nur gelauert, sondern die Tiere auch mit Ohrmarken versehen wurden! Kein Wunder, dass sie jetzt vor Menschen flüchten, auch wenn die Markierung bestimmt irgendwelchen wissenschaftlichen Zwecken dient.


Sogar noch schöner angelegt als die Kiniwege dahoam ;)

LO25.jpg


Der abgehakte Viertausender ...

LO27.jpg

... wacht ...

LO28.jpg

... über den Trail.

LO29.jpg


Ziel in Sicht (Einkerbung links im Bild)

LO26.jpg


Königlicher Flow

LO30.jpg


LO31.jpg


Schee woar's! :daumen:

Wirklich abgehakt zwar nicht, aber einen Plan, wie ich trotz der fehlenden Kondi die Schmankerlabfahrt über den Pass nachhole, hab' ich schon!
 

Anhänge

  • LO26.jpg
    LO26.jpg
    633,9 KB · Aufrufe: 23
  • LO23.jpg
    LO23.jpg
    684,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich am Montag auch fotografiert 8-) ist wirklich gut gemacht :daumen: Ich weiß gar nicht welcher Müll mir am besten gefällt 🤔 Stinki bombulus windeli vielleicht :lol:

Anhang anzeigen 1568401

Die Tour von letzten Montag war eine 3 Felsentour.

Zubringer ist ein schöner Hangtrail, mal so offen, mal dichter bewachsen


Ausgeworfen werd ich an einer großen Wiese und steig da in einen wunderschönen Bergabpfad ein, der sich zwischen den Felsen auf und ab hindurchschlängelt


Unten angekommen schaff ich mich über Forstwege, Hangpfaden und noch steileren Forstwegen nach oben zum 1. Felsmassiv und zuerst mach ich Vesper im Aussichtspavillon


mit Blick zu den Hügeln um Baden-Baden und ins Rheintal und weiter nach Westen


Weiter gehts auf dem Felsenpfad vorbei an verschiedenen Ausblickstellen


leicht bekletterbarer Felsvorsprung


mit markantem Ausblickfenster 😂


Nach kurzer Forstwegverbindung lande ich beim nächsten Felsmassiv


einladend durch die Steinstufen zum Hochklettern


und natürlich muss ein Panofoto her 😍


hat was, wenn man über allem so drübersteht 😎

Aufm Rückweg dann noch aufm letzten Felsmassiv die Talaussicht mitgenommen


und mitm Auto musste ich auch noch am Aussichtsparkplatz anhalten mit letztem Blick über den friedvollen Herbstwald


Und das Beste, an und auf den Felsen war ausser mir keine Menschenseele 😊
sehr schöne Genussrunde :hüpf:
 
Ich stehe auch total auf Bäume! Was die an Jahren mitmachen und erleben- die würde ich zu gerne sprechen hören :daumen: ala Baumbart aus Herr der Ringe. Finde es auch sehr traurig wenn Bäume gefällt werden. Tut mir immer in der Seele weh
Meinem Kürbis, der mich überall hin begleitet, selbst in den Urlaub, geht es ebenso. Er ist immer extrem traurig, wenn ein Pflanze beseitigt wird.
IMG_20220705_160904.jpg
 
Bin noch ein bißle in der Gegend rumgefahren 🚵‍♀️

und war mal wieder in Baiersbronn. Wird so langsam ein Lieblingstrail :love:


dafür muss man aber ein bißchen Strecke fahren, z.B. an diesem schönen Genußplatz vorbei


oder auf dem Rückweg an diesem schönen Plätzle vorbei pssst mit Einkehr in der Hütte, Getränkeautomat vorhanden ;-)


unterwegs findet man auch gefallene Blätter :D



Eine Woche später hab ich mehr in der Nähe Wege getestet und bin an dem bekanntbeliebten Aussichtsfelsen vorbei


und hoch und Pano genossen


davor hatte ich nen ganzen Buckel abgesucht nach diesem Stein, weil ich nen Felsen erwartet hatte :lol:


und Bergabfahren mit Belohnung gabs auch :hüpf:




Und nicht vergessen Ladies 8-) ab Montag gehts los mit Winterpokal. Bin gespannt was uns diesen Winter erwartet. Hoffentlich nicht wieder Kringelfahren mit Umkreisbeschränkung :anbet: rückblickend war das doch ziemlich krank.
 
Zurück
Oben Unten