Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Ah, die Vogesen ... stehen bei mir auch auf der ersten Stelle der To-do-liste!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Perlenkette

    Perlenkette

    Dabei seit
    05/2015
    [​IMG]

    ZZ Stachelschwein b800.

    ZZ Belgien b700.

    Treppe b700.

    A VB Ruine  800.

    ZZ HL bn900.

    In den letzten Tagen war ich gerne in der herrlichen Abendstimmung unterwegs - entweder nach Hitze oder Unwetter ;). Wenn´s nicht so diesig wäre, sähe man hier die Silhouette von Aachen; hinter der Kuppe führt die Straße in zwei Etappen "hinab ins Tal".
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Die Vogesen waren es (leider) nicht, aber hübsche Trails gibt es hier auch :)

    In der "Grünen Hölle" Altmühltal ;)
    [​IMG]

    Manche Pfade waren wirklich sehr zugewuchert nach dem nassen und nun heißen Frühjahr. Aber das meiste war super zum Fahren.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Da hatte ich Pech. Ausgerechnet das schönste Stück von einem meiner Lieblingstrails war gesperrt. Ich habe ein bisschen von den Arbeiten mitgekriegt - den Hinweis "Lebensgefahr" musste man wohl ernst nehmen.
    [​IMG]
    Aber es gibt schließlich genug hübsche Wege in dieser Gegend :)

    [​IMG]
    Schön war's!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  5. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Die Fränkische zum Dritten ...

    Hinauf zur Burg ...

    LO10.
    LO11.
    LO12.


    Vorbei an Zeugnissen der Volksfrömmigkeit

    LO13.


    Und weiter unterhalb des Wahrzeichens der Fränkischen Schweiz

    LO14.


    Zu tollen Trockenrasentrails!

    LO15. LO16.
    Mehr davon! :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  6. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Auf dem Rückweg vom Hausberg nen kleinen Umweg über den Klappermühlchentrail zum Klappermühlchen gemacht. Steht und klappert noch:

    RIMG0003.JPG
    Dafür wird der Trail runter zum Bach immer ausgewaschener.

    RIMG0006.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  7. Nena

    Nena

    Dabei seit
    04/2016
    Impressionen vom AlpenX von vor 1 1/2 Wochen. Ein Quickie von Grainau bis Meran.:wink:

    IMG_5927.JPG
    Yes!!!
    IMG_5936.JPG Mittagspause mit Salami, Soja Kakao und Vaseline. IMG_5940.JPG Kurz vor Regen da. IMG_6009.JPG
    Blick über den Reschensee. IMG_6012.JPG
    Champagnerbrunnen. IMG_5979.JPG
    Eines der Highlights. Immer wieder schön. IMG_5947.JPG
    Reschenpass geschafft.
    IMG_5939.JPG Unterwegs auf der Via Claudia. IMG_5812.JPG Irgendwo unterwegs.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  8. frechehex

    frechehex

    Dabei seit
    04/2015
    Katzenkopf-Wiesmoosalm-Gaistal
    Sehr schöne Tour gestern :hüpf:

    WP_20170611_09_07_52_Pro.
    Blick nach Weidach
    WP_20170611_09_57_16_Pro.

    WP_20170611_12_28_33_Pro.
    Abkühlung in der Leutasch (Gaistal)

    WP_20170611_14_42_43_Pro.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  9. Nena

    Nena

    Dabei seit
    04/2016
    IMG_6008.JPG So ein Abkühlungsbild habe ich auch im Angebot;)
    Allerdings aus dem Reschensee.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Perlenkette

    Perlenkette

    Dabei seit
    05/2015
    Unterwegs im Siebengebirge; eine Runde zu-und-um Hirschburg, Drachenburg, Drachenfels und Löwenburg am Freitag.


    Z Burg b 800.

    Oben am ersten Gipfel - der Fensterblick über die sieben Berge zu den sieben Drachen ;)

    Fenster b 800.

    ...... und natürlich der klassische Blick auf den Rhein...

    Rhein2 b 800.

    Meine Mitfahrerin hat alles voll im Blick und die Runde perfekt vorbereitet- incl. Höhenmeteransagen ;)

    Wegecheck b600.

    Kurve S1b 800.

    Runter geht´s einen schönen Spitzkehrentrail, leider holt mich irgendwann der Drachenfels-Drache ein, krallt sich mein Hinterrad und ich erfahre mir meinen allerersten Platten :rolleyes:. Nach der nächsten Berg-Etappe legen wir eine Pause ein

    Pause b 800.

    und es gibt heute mal Fitness-Eulen statt Fischstäbchen :D

    Energieeule 600.

    Auf dem Weg zur Löwenburg fängt es an zu regnen- kein Problem, es macht trotzdem großen Spaß und bei Top-Wetter wäre die Runde wahrscheinlich stark ̶b̶̶e̶̶v̶̶ö̶̶l̶̶k̶̶e̶̶r̶̶t̶ bewandert gewesen

    Ruine Loewe nb 800.

    Meine nette Begleiterin hat sich die Siebenmeilenstiefel angezogen und trägt mir sogar mein Rad hoch zur Ruine.......

    Tragen 450. Z Burg 2b450.

    und wir nehmen noch den Ruinen-Trail mit ;) (sorry die folgenden Fotos haben alle Wasserflecken- es regnet immer noch :D)

    Z Burgtail b 800.

    .... zwar ein bissl eng aber beide Seiten fahrbar;)...

    nur am felsigen Irrgarten schieben wir lieber:


    Irrgarten 600.

    Wieder runter zum Burghof

    [​IMG]

    ... und weiter auf den Trails......

    Paula Action 800.

    So matschig war´s gar aber nicht und die Trails waren noch gut fahrbar

    Ende 500 b.

    Zurück am Startpunkt gewittert es und zuhause angekommen scheint die Sonne bei blauem Himmel und 25 Grad. Kann man auch positiv sehen- so kann ich mich im Garten- Liegestuhl erholen :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 12
  11. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    @Perlenkette@Perlenkette Als Schönwetterfahrerin sag' ich nur: Respekt! :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Schaut nach viel Spaß aus ... :)
    Coole Strümpfe ... :) :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Das Bild passt hier eigentlich nicht ganz rein, weil Radfahren bei der Tour kaum eine Rolle spielte. Aber den Enzian (links) vor der Zugspitze (rechts hinten) fand ich einfach zu schön, deshalb wollte ich ihn euch zeigen :)
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 1
  14. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Auf Tour in ... na, ihr wisst schon! ;)

    Frankenaussicht

    LO17.


    Frankenfels mit Frankentrail und ein anderer Frankentrail

    LO18. LO19.


    Frankenhöhle

    LO20.


    Schee woar's!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  15. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Ein Franken-reicher Beitrag ;) Bei der Hitze gerade sind die schattigen Trails in der Fränkischen sicher herrlich :)
     
  16. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Quasi eine Dauerwerbesendung fürs LO-Treffen im Herbst :lol:.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. WarriorPrincess

    WarriorPrincess Schleppanker

    Dabei seit
    06/2011
    Naja, ich tipp mal die Bilder sind rund um Hartenstein entstanden. Kleines bissl anders schaut's bei Pommelsbrunn schon aus...
    Hartenstein bin ich dann Ende Oktober wieder (JuHeBe)...
     
  18. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Die Pommelsbrunner Gegend hatten wir ja schon im zweiten Teil der Werbekampagne :).
     
  19. frechehex

    frechehex

    Dabei seit
    04/2015
    meine erste Tour im Schwarzwald.
    Sasbachwalden-Mummelsee-Hornisgrinde

    WP_20170617_10_36_07_Rich.

    WP_20170617_10_39_55_Rich.

    WP_20170617_11_41_34_Rich.

    Zum Schluss noch dieser Trail. Leider is der für Anfänger völlig ungeeignet >:(
    WP_20170617_13_50_15_Rich.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. lucie

    lucie der Schrecken der Straße

    Dabei seit
    02/2007
    Feld- und Wiesenrunde...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017 um 16:39 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  21. Martina H.

    Martina H. Was guckst Du?

    Dabei seit
    11/2006
    Feld-, Wald- und Wiesenrunde

    IMG-20170619-WA0004.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  22. lucie

    lucie der Schrecken der Straße

    Dabei seit
    02/2007
    Noch mal Feld und Wiese...
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. Aninaj

    Aninaj Red Devil Rider :D

    Dabei seit
    03/2015
    viele Höhenmeterrunde ;)

    img_7158.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Alles-im/am-Fluss-Tour :)
    [​IMG]
    So eine liebevoll hergerichtete, hübsche - und bequeme ;) - Bank hatte ich noch nie gesehen.
    [​IMG]
    Heute gehen es alle etwas ruhiger an: Siesta der Kühe bei 30°C plus. [​IMG] Hochufer
    [​IMG] ...und wieder runter.
    [​IMG] ....und wieder rauf.
    [​IMG]
    Fluss und Genuss, das reimt sich ;)
    [​IMG]
    Schön war's :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017 um 19:55 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 4