Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Und wenn ich das schon im Winter sage, wie wird das erst im Laufe des Jahres. :)

@sommerfrische

:D Das ist mein Plan für dieses Jahr, die Trails hier soweit kennenlernen, das ich sie auch im Schnee finde, bzw. sie mir dann auch zutraue. Ich hoffe ja, dass es hier nochmal weiß wird, momentan ist es nachts richtig kalt und tagsüber dann wieder vergleichsweise warm, also leider weiterhin Schlammfahrtwetter.
 
Hallo
Auf dem Feldberg (alte Skipiste)
DSC_4380.JPG

Gruß bikebecker
 

Anhänge

  • DSC_4380.JPG
    DSC_4380.JPG
    257,4 KB · Aufrufe: 56
Wir waren zwar nur kurz vor der Haustür, aber es war seit gefühlten Ewigkeiten endlich mal wieder warm und sonnig. Vielleicht wird das ja doch noch was mit diesem Frühling von dem alle reden :love:
(Natürlich voll in den Klamotten vergriffen, die Softshelljacke aus Gewohnheit anzuziehen war "etwas" übertrieben :D)

IMG_2018-03-04 18:41:29.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2018-03-04 18:41:29.jpg
    IMG_2018-03-04 18:41:29.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 45
Ich hab heute auch seit langem mal wieder das Fully ausgepackt , war auch etwas "übertrieben" was die Streckenwahl betrifft , aber Frau braucht ja mal Abwechselung [emoji4]

Strahlender Sonnenschein und an windstillen Plätzen hat die sonne schon richtig Kraft [emoji7]
DSC00871.JPG


Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 

Anhänge

  • DSC00871.JPG
    DSC00871.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 42
Ist etwas die Perspektive, allerdings gibt's hier tatsächlich ein munteres Auf und Ab mit ordentlich Steigungen. Mittelgebirge sind nicht ohne, dafür entschädigen dann die Trails hier sehr gut für die Mühe. :D
 
Ich habe es heute auch mal geschafft ein paar Bilder während meiner morgendlichen Tour zu machen :)

Das erste Bild ist von meiner Frühlingstour am Montag.
Da habe ich mir auch fest vorgenommen diese Woch einmal auf Arbeit zu radeln :D
DSC_6454.JPG

Gestern Nachmittag kamen mir Zweifel ob das eine gute Idee ist:confused:
Bei Schneematsch auf Arbeit zu fahren wäre echt fies:(
DSC_6458.JPG


Heute morgen war es wieder Winter und ich hatte richtig Bock zum Biken:D:frostig:
Ganz im Motto unseres WP Teams:i2:
DSC_6460.JPG
Kurz nach 6 habe ich noch etwas Licht benötigt, aber kurz darauf war es hell genug um ohne Licht durch den Wald zu Radeln
DSC_6461.JPG
Unter der Schneelast haben sich einige, dünnere Bäume über und auf den Weg gelegt
DSC_6462.JPG

Die erste Hälfte des Weges war richtig cool. Entweder ging es im Neuschnee gut bergab oder es war schon geräumt / eine Spur gefahren:cool:
DSC_6463.JPG

Ab da war ich die erste im Wald und es ging permanent durch bis zu 10 cm Neuschnee:frostig:
Zu Beginn war es witzig, später nicht mehr so, weil es im ersten Gang gradeaus ging:rolleyes:
DSC_6464.JPG
Hier habe ich mir nur noch gewünscht, dass ich bald durch bin:heul:

Nach 13 km und 1:45h war ich endlich im nächsten Ort:eek:
Das ist eigentlich erst die halbe Strecke zur Arbeit und deutlich länger wie ich normal für alles brauche...

Weil ich nicht wusste, wie es um den weiteren Radweg steht und ziemlich ausgepowert war, ging es den Rest mit dem Zug:aetsch:
DSC_6465.JPG

Meine Kollegen haben mich als bekloppt erklärt:hüpf:
Aber insgesamt war es doch sehr witzig:aetsch:

Nun schmilzt der Schnee wieder und ich hoffe wirklich auf den Frühling:love:
 

Anhänge

  • DSC_6454.JPG
    DSC_6454.JPG
    608,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_6458.JPG
    DSC_6458.JPG
    348,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_6460.JPG
    DSC_6460.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_6461.JPG
    DSC_6461.JPG
    338,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_6462.JPG
    DSC_6462.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_6463.JPG
    DSC_6463.JPG
    414,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_6464.JPG
    DSC_6464.JPG
    415,2 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_6465.JPG
    DSC_6465.JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@Drahteseli

Den Rahmen kenn ich doch. :love:
Mein geklautes weißes Chameleon hätte man nicht so gut im Schnee gesehen - Chameleon eben. ;)
Bei uns gab es heute morgen auch so was Weißes, ist aber schon wieder wech, also keine schöne Schneetour, nur der
verhasste, schnöde Weg zur Arbeit. :(
 
Hallo wo hats denn soviel geschneit :eek: bei uns ist Frühling.
In Ostthüringen hat es von Dienstag zu Mittwoch ordentlich runter gehauen, spätestens am Wochenende sollte aber alles weg sein und der Frühling wiederkommen:D
Den Rahmen kenn ich doch. :love:
Mein geklautes weißes Chameleon hätte man nicht so gut im Schnee gesehen - Chameleon eben. ;)
Bei uns gab es heute morgen auch so was Weißes, ist aber schon wieder wech, also keine schöne Schneetour, nur der
verhasste, schnöde Weg zur Arbeit. :(
Mein Plan sieht immernoch vor, dass das Schlumpfblau einem schönen Grün weicht:lol:
Dann ist es im Wald besser getarnt (wenn es nicht grade schneit);)
Für den öden Teil zur Arbeit habe ich den Zug genommen:D

Ohne Schnee habe ich eigentlich auch noch eine richtig schöne Strecke zur Arbeit, allerdings ist der Weg noch immer voller umgestürtzter Bäume:mad:
 
Vor allen Dingen im Winter. Und dann gleich drei davon.
Normalerweise überwintern sie ja in Spalten und Höhlen und kommen laut Lexikon nur bei warmen Tagen mal raus.
Habe seit meiner Kindheit keine mehr in freier Natur gesehen.
 
Ein hübsches kleines Salamanderchen :)
An der Bergstraße muss man sich im November immer richtig vorsehen, keinen zu überfahren. Wenn es feucht ist kommen die in der Abenddämmerung raus und sitzen dann sehr sehr träge mitten auf den Forstwegen und Trails rum. Auf vielbefahrenen (Biker/Förster/Jäger) Forststraßen mach ich mir dann schon mal die Mühe alle die ich sehe in Sicherheit zu tragen, die bewegen sich wenn es kalt ist in Zeitlupe, und man sieht eh zu oft überfahrene. Selten sind die zumindest hier nicht, manchmal begegnet man dutzenden davon auf einer Tour. Man muss aber an den richtigen Tagen (regnerisch) und zur richtigen Uhrzeit (bevorzugt Abends) unterwegs sein.
 
Zurück
Oben Unten