1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. linfer

    linfer

    Dabei seit
    01/2018
    Gestern Westerwald. War eine schöne gemischte Tour inklusive kurze S1 Trails. Zum Glück viel Wald, sonst wäre ich offiziell zerflossen. o_O

    20180531_142440. 20180531_140244. 20180531_141216.

    Das war die letzte Vorbereitung für die Tour ab Sonntag, bin da guter Dinge.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Wo geht's denn Sonntag hin?
     
  4. linfer

    linfer

    Dabei seit
    01/2018
    Schwäbische Alb mit Zelt. Wobei ich schaun muss, wie es mit Gewittern sein wird, wenn alles gut geht, bin ich ne Woche unterwegs. Wenn nicht, dann such ich mir ne Basis in der Gegend und mach von da aus Tagestouren.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Perlenkette

    Perlenkette Mittendrin statt nur dabei

    Dabei seit
    05/2015
    Pfingsten in der Pfalz, das ist total klar :daumen:. Das Junior-Team ist begeistert von den Fotos des Pfalz-Aprilwochenendes:wink:; der Große hat schon sämtliche Kameras parat. Dann kommt die Montagsfreundin zu Besuch und schwärmt von Sonne, Strand und Meer, und es wird klarer: Das Junior-Team ist noch begeisterter (na gut, nach zweieinhalb Jahren Urlaub nur mit Bikes wollen die Kids mal wieder ans Meer).
    Also: Pfingsten ̶p̶̶f̶̶a̶̶l̶̶z̶ Pfehmarn.


    Unterwegs im hohen Norden. Etwas unfreiwillig (div. Bekannte sind in Finale, Alpen und der Pfalz), und während der Anreise schimpfe ich vor mich hin, dass wir in den elf (!!!), ELF Stunden reiner Fahrtzeit auch in den Alpen, sogar in Finale- eigentlich überall sein könnten :o. Die Montagsfreundin ist voll entspannt und sagt: "Es wird Dir schon gefallen". Und da wir tatsächlich eine Woche TRAUMWETTER haben, habe ich auch genug Zeit und Möglichkeit, zu radeln. Ich muß zugeben: Ist ja ganz nett hier!:D

    Laut GPS starte ich bei -12m (und werde bis auf +12m über NN hochfahren :daumen:). Dank der Dünen werden es dann zwischen 40 und 50hm pro 30-48km-Tour. Hier ist auch schon die Landkarte:

    Inselbild b100.

    In Ermangelung eines flotten Crossers bin ich mit dem HT unterwegs; der Trekker/Reiserad staubt noch auf der Rolle ein;).

    Weiter geht es an den Dünen....

    Duene b1000.

    Duenepost b800.

    .... auf dem Dünentrail....

    Duenentrail 800.

    .... bis zum Dänischen ̶b̶̶e̶̶t̶̶t̶̶e̶̶n̶̶l̶̶a̶̶g̶̶e̶̶r̶ Flaschenlager......

    Flaschenlager 700.

    [​IMG]

    Zwischendurch eine Riegelpause

    Proviant600xcf.

    weiter durch die schöne Landschaft......

    Rapsfeld bb900.

    .... an den nächsten Strand........ (Rockgarden;))

    [​IMG]


    ....... und über Trails......

    Trail450. Trail 2450.


    ......zum übernächsten Strand..........

    Strand Karo 800b.

    Naja am anderen Ende wäre ich jetzt auch ganz gerne....

    Schild anderes Ende600.

    ....... und so sehe ich Trailschafe statt Trailkühe .....

    Trailschafe b800.
    Lamm B900.


    und Meeridylle statt Aussichten......

    Meeridylle b800.

    Der windige Skinnie:
    Skinnie b800.

    Das Hobby der Anderen...

    Surfkurs b600.
    (das ist wohl das Surfer-Pfingstcamp ;))

    Die lange Dünentreppe ist die einzige Spielstätte; der Leuchtturm ist definitiv eine unlösbare Schlüsselstelle :D.

    Treppe b500. Leuchtturmb450.


    Noch schnell ein kleines Fischbrötchen zwischendurch.....

    Fischbr600.



    Feierabend (nach einem (Sand-)Strandbesuch - in der Bikeshort kann man ganz gut planschen :D)

    Feierabend b600xcf.

    Während der Sommerferien muß ich berufllich nach Hamburg.....und vielleicht eventuell.... also mal sehen........ äh gegebenenfalls könnte man ja mal schauen............:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. Martina H.

    Martina H. Meine Lernkurve ist ein Downhill

    Dabei seit
    11/2006
  7. Perlenkette

    Perlenkette Mittendrin statt nur dabei

    Dabei seit
    05/2015
    .... passt leider nicht mit 4 anderen Bikes ans / ins Auto......... Ausserdem überwiegt doch der Asphalt bei den Touren....
     
  8. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Eine meiner Lieblingstouren, "mit allem", im wildesten Gebirge, das ich hier vor der Haustür habe :love:

    Kurbeln zwischen Riesenklötzen

    IMG_20180605_173737.

    Dann kommen ein paar hm zum Schieben. Ich hab´etwas geächzt, weil ich das Zufußgehen in diesem Jahr noch nicht so gewöhnt bin. War also dringend nötig ;)

    IMG_20180605_175943.

    Oben regnete es leicht, das Wetter ist im Moment leider nicht stabil. Aber der kurze Schauer ließ sich bei einem Blaubeerschmarrn prima abwettern :D

    Lohn des Hochschiebens: viele, viele hm auf Trails bergab, mit wunderschönen Ausblicken .... sogar die Sonne kam wieder raus.

    IMG_20180605_175703.
    IMG_20180605_174916.


    IMG_20180605_175015.

    Vorsichtig an den Schafen vorbei, damit sie sich nicht erschrecken (das Lamm vorn hat trotzdem gemotzt).

    IMG_20180605_175759 (2).

    IMG_20180605_174340.

    Schön war´s!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 12
    • Gewinner Gewinner x 1
  9. linfer

    linfer

    Dabei seit
    01/2018
    Ich hatte mir gestern mal den Spaß gemacht, per Komoot eine Route direkt über die App zu planen und unbearbeitet zu lassen. Vorgabe war Mountainbike und durchschnittliche Fitness (also eine Stufe über Couchpotato :D ), was raus kam, war sogar echt brauchbar.

    20180616_141925.

    Die größte Schwierigkeit der Tour waren eigentlich nur so die ersten 45min, in denen die Höhenmeter gemacht wurden, danach gab es bis zum Zielort, der unten an der Mosel lag, nur noch gemütliches bisschen Rauf und bisschen Runter.
    Wofür die App dann nichts konnte, war eine Vollsperrung wegen Baustelle, ohne dass es eine adäquate Umleitung gab. An der Stelle ziemlich uncool, weil es da über ein Autobahnkreuz ging. Dank Komoot konnte ich einen parallel zur Autobahn verlaufenden Wirtschaftsweg finden, der mich zur nächsten Brücke gebracht hat. Wirtschaftsweg = Da ist was bei Komoot eingezeichnet und da ist sicher irgendwann mal ein Auto durchgefahren.
    Ergo war ich sehr dankbar für die Offroadqualitäten des Bikes und bin munter zur Brücke gehoppelt.

    20180616_144938.

    Da gabs nix zu sehen. :ka:

    Gegen Ende der Tour wurde ich dann von der Zerstörungsliebe der Forstwirtschaft begrüßt. Ich bin mir sicher, als ich vor einem Jahr da durchgewandert bin, war das noch keine meterbreite Forstautobahn. Außerdem hatte ich zusätzlich etwa zwei Kilometer mit wunderbarstem Schotter zu tun.

    20180616_162157.

    War sicherlich ein interessater Test in Sachen Fahrradbeherrschung und so weiter, erschwerend kam hinzu, dass da ca 1 Milliarde Schmetterlinge unterwegs waren, dh. ich durfte hin und wieder nette Ausweichmanöver auf diesem Untergrund fahren.

    20180616_160219.

    Bis auf die paar Ausnahmen war das tatsächlich eine für den Tag genau passende Tour, zurück gings dann ganz entspannt über den Weinbergradweg die Mosel runter.

    20180520_090113.
    (Moselbeispielbild von einer anderen Tour, ich war etwas fotografierfaul. Der andere Radweg verläuft oben parallel zu der Zugstrecke und dadurch schön weg von den Autos)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. Martina H.

    Martina H. Meine Lernkurve ist ein Downhill

    Dabei seit
    11/2006
    .. endlich mal wieder in "meinem" Harz unterwegs: knapp 40 km allerfeinsten Harzer Schotter, Wurzeln und Steine. Schlagalle und superglücklich (obwohl ich schon ein bisschen erschrocken und traurig wegen der vielen toten Bäume bin)

    20180616_155737.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  11. Hallo
    Im Odenwald unterwegs.
    DSC_4880.JPG DSC_4891.JPG IMG-20180617-WA0007. IMG-20180617-WA0010. Gruß bikebecker
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  12. Silvermoon

    Silvermoon Träume haben kein Verfallsdatum...

    Dabei seit
    07/2006
    @ bikebecker: in welcher Ecke im Odenwald seid ihr denn unterwegs gewesen?

    Gruß aus dem selbigen :D
     
  13. Hallo
    Wir waren in Mömlingen.
    Gruß bikebecker
     
  14. Was sind denn das für schicke MTBs ? Suche gerade ein Hardtail...
    Danke für Info.
    Grüße
     
  15. lucie

    lucie der Schrecken der Straße

    Dabei seit
    02/2007
    Das sind Lapierre Edge Plus HT. Mal auf deren Seite schauen, da stehen alle Infos dazu.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. linfer

    linfer

    Dabei seit
    01/2018
    :D

    Wahrscheinlich war meiner genauso fein, ich habs nur an dem Tag nicht zu würdigen gewusst.

    Der Harz ist sowas von mal fällig, tolle Gegend. :love:
     
  17. Martina H.

    Martina H. Meine Lernkurve ist ein Downhill

    Dabei seit
    11/2006
    mit "allerfeinster" ist nicht die Korngrösse gemeint ;)
     
  18. linfer

    linfer

    Dabei seit
    01/2018
    Ich kenne dank meiner Tante die gemeinte Bedeutung, wobei sie sowas dann eher zu anderen Dingen sagt. :lol:
     
  19. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Ich fahre ja meistens Richtung Alpen, aber da sollte es heute ab Mittag gewittern. Deshalb habe ich mal die andere Richtung [email protected]-Land, für mich noch ziemlich unbekannt.

    Kaum hatte ich dort ein paar Meter gemacht, komme ich an diese wunderschöne Badestelle: Am einen Ende der Kiesbank rein in den Fluss...treiben lassen...zurücklaufen.... :D Ein großer deutscher ... ach was ... europäischer Fluss und prima zum Baden. Supersauber, nicht zu kalt. Und was für eine Kulisse :love:

    IMG_20180621_181907.

    Das fing also schon mal gut an :D

    IMG_20180621_173056.

    Eine Etage höher ... ein paar feine Trails gefunden.

    IMG_20180621_173742.
    Mein Fahrrad vor einem Weltkulturerbe ... :lol:

    IMG_20180621_174239.

    Noch mehr schöne Wege und schön schattig.

    IMG_20180621_173926.

    Ein bisschen was zu spielen ;)

    IMG_20180621_174306.

    Schön war´s :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  20. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Schöne Rätselbilder für den Niederbayern/Oberpfalz-Fred ;).

    Und hoffentlich hast Du auch den Biergarten im Kloster besucht ... :bier:
     
  21. Martina H.

    Martina H. Meine Lernkurve ist ein Downhill

    Dabei seit
    11/2006
    Panamericana ;) 20180701_110418.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  22. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Heute mal ein paar kürzlich entdeckte neu angelegte Trails auf meinen Hausberg mit dem Schweinderl abgegrast, mit dem Hardtail hatte ich sie schon mal letzte Woche unter die Stollen genommen. Aber heute war ich schneller. Also runter. Hochwärts (schön auf den Schotterwegen) hat es sich elend gezogen.

    Ein paar kleine Eindrücke:

    RIMG0002.JPG

    RIMG0003.JPG

    RIMG0004.JPG

    Und zum Schuss quasi vis-a-vis gegenüber dem Auslauf meines Lieblingstrails wieder ausgespuckt. Zum Glück führt der Bach derzeit wenig Wasser. Nicht mal die Reifen waren richtig nass.

    RIMG0005.JPG

    Auf der anderen Bergseite hochgequält. Kurzen Imbiss genommen und meinen Lieblingstrail runter. Und wenn schon mal mit der fetten Sau, dann gleich mal überprüfen, was ich aus den 165 mm Federweg dort rausholen kann.
    Hat schon gepasst.
    RIMG0009.JPG

    Ich werde wohl mal ein wenig die Druckstufe erhöhen. Nicht viel, es soll ja schon noch plüschig bleiben.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  23. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Hat der DT Dämpfer überhaupt ne einstellbare Druckstufe?
    Wenn du zu viel Federweg nutzt aber den Plüsch behalten willst, wäre Luftkammer zuspacern (z.B. aus einer Haribo-Plastikdose ein paar Streifen schneiden und in die Luftkammer geben) sowieso der bessere Weg. Mit einer kleineren Luftkammer erhöhst du die Endprogression ohne den Plüsch am Anfang zu verlieren.
     
  24. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Äh, nee. Der Dämpfer ist mit 5 bar ok, max. 0,5 bar mehr, das reicht dicke. Das Heck ist etwas straffer, da nur 140 mm Federweg. Ist dem kurzen Sitzrohr geschuldet. Ich werde mal 0,5 bis 1 bar mehr auf die Gabel geben. Derzeit fahre ich die mit 2 bar. Das hat für das Tempo gepasst. Fast voll ausgenutzt, nix durchgeschlagen, durchgängig Plüsch. So soll es ja sein. Aber wenn ich noch etwas schneller dort runter will, wo ich runtergefahren bin, könnte es eng werden. Hab ich halt erst unten gesehen, dass da nicht mehr viel Spielraum ist.
     
  25. @sommerfrische@sommerfrische hättest du für die Kehlheimer/Weltenburger Trails eine Einstiegsbeschreibung oder Fahrtverlauf?
     
  26. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Ich hatte einen Track - dem ich aber diesmal nicht gefolgt bin :D Die Badestelle lag nicht auf der Route, der Aussichtspunkt aufs Kloster auch nicht.... Aber ich guck mal und schick dir dann, was ich hab.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1