Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. lucie

    lucie der Schrecken der Straße

    Dabei seit
    02/2007
    Moderne Trailpflege eben... ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Tztz... diese Hacheintrail-Fahrerinnen haben doch keine Ahnung. Am Lenker gesaugt wird beim Hochfahren, danach kommt der fluffige Teil ;)
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Martina H.

    Martina H. Meine Lernkurve ist ein Downhill

    Dabei seit
    11/2006
    ...jetzt hat die HacheinTrail - Fahrerin ein komisches Bild im Kopf :D

    @scylla@scylla ...und Fullys können nicht schwimmen

    HT: 5
    Fully: 0
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. linfer

    linfer

    Dabei seit
    01/2018
    :lol: Ich hoffe, ich kann ein Nukeproof Scout 275 in meinem Urlaub testen, das geht schon sehr in die gewuenschte Richtung.

    Und ich bin ja sehr in die Vario verliebt. Auf meiner Seite des Flusses schoenes Gimmick, aber wuerde auch so gehen, speziell bei dieser Tour absolute Liebe. Bisher scheinen die 150mm auch auszureichen, dh mehr ist sicher immer ok (dafuer ist im Zweifel dann der Schnellspanner da), aber ich hab mich damit auch im steilen Gelaende wohlgefuehlt und hatte nicht das Beduerfnis, noch weiter runter gehen zu muessen.
     
  6. Martina H.

    Martina H. Meine Lernkurve ist ein Downhill

    Dabei seit
    11/2006
    Scout :daumen:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    >>Werbung an
    diese Kotig Harträder gibt es übrigens auch als Komplettrad zu kaufen :blah:
    <<Werbung aus

    nicht nur eine :oops:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Fluffige Herbst-Tour

    IMG_20181011_183400.

    Hatte mir nach der Debatte gestern mal eine Runde mit einer saftigen 20-Prozent-Steigung ausgesucht. Und was soll ich sagen - ihr habt recht: Von wegen LenkerSAUGEN - BEISSEN ist da angesagt ;)

    20181011_141343.

    Den Schlüsselmoment des Tages (vom vollgefederten Rad absteigen) habe ich übrigens mühelos bewältigt 8-)

    20181011_150458.
    Beim - teilweise weglosen - Gipfelanstieg musste das Rad sogar zurückbleiben.

    IMG_20181011_181423.

    20181011_150626.

    Ob eine Fully fährt, Hardtail, Fat Bike, Semi Fat oder mager, 26er, 27,5er oder Riesenrad ist mir übrigens ziemlich schnuppe. Hauptsache, es passt und macht Spaß :bier:

    Schön war´s :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  9. Martina H.

    Martina H. Meine Lernkurve ist ein Downhill

    Dabei seit
    11/2006
    ...völlig korrekt :)
     
  10. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Vor irgendwas falsch rüberkommt: ich hab von jeder der genannten Kategorieren eins im Keller, bis auf das Riesenrad, aber ich befürchte auch das wird noch kommen.
    Aber Necken macht auch Spaß :D
    (und Hardtailfahren am meisten :p)
     
  11. lucie

    lucie der Schrecken der Straße

    Dabei seit
    02/2007
    ...da feht doch was bei der Aufzählung...

    DAS E-RAD!!!
     
  12. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Heute hat einer im Zug sein schweres E-Trumm auf mein Rad einfach draufgeschmissen und es am Lenker zerkratzt :mad: Und das war leider nicht das erste Mal...hatte schon mehrfach Ärger mit E-Bikern, die das Ding nicht mal gescheit abstellen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  13. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    :love:
     
  14. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    :spinner:

    Lass die ruhig mal in unser Alter kommen ;) wenn du deine Finger nicht mehr strecken kannst und dich abstützen musst, dass du nicht kopfüber nach vorne fällst, bist du froh, wenn du auf nem weichen Sessel Platz nehmen und ein bißchen schaukeln kannst :D

     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. lucie

    lucie der Schrecken der Straße

    Dabei seit
    02/2007
    Ja, das habe ich auch schon oft gesehen, gerade in überfüllten Cityzügen im Fahrradabteil:
    Da geht noch eins. Neiiiin! Dooooch! Schranz...
    Ohne Rücksicht auf fremdes Eigentum, ich finde das echt nervig. Wenn man dann noch was sagt, bekommt man meistens eine blöde Antwort oder die Verursacher haben für den Betroffenen max. ein müdes, abfälliges Grinsen übrig.
    Wenn denen das Teil zu schwer, unhandlich ist, um es bei jeder Gangart vernünftig händeln zu können, dann sollten sie besser einfach zu Fuss gehen. Allerdings sind das nicht nur die bestromten pseudoichtuwasfürdieumweltradler, sondern auch die, die tatsächlich noch komplett mit eigener Kraft in die Pedale treten.

    Wieder etwas zum eigentlichen Thema: Bin dann mal weg:

    IMG-20181011-WA0003.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  16. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
  17. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Jetzt ist´s bunt :)

    [​IMG]

    und wer kennt ihn nicht :cool: den Siemens Lufthaken

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    ja, das befürchte ich auch ... ;) :D :lol:

    ... Du weißt ja, plötzlich liegt man unter dem Stein ... :eek: :D
    ... always look on the bright side of life ... la la la la la la la ... :D
     
  19. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Bei dem Herbstwetter muss man den Berg hoch :hüpf:
    Start bei ca. 380m, da kommt so ein schönes Pausenplätzchen nach einigen hm grad recht

    [​IMG]

    und dann 2x kurz hintereinander die 1000er geknackt :D

    [​IMG]

    ein paar m gehn noch und werden mit tollen Blicken belohnt :love:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  20. Aninaj

    Aninaj Red Devil Rider :D

    Dabei seit
    03/2015
    Die Tage werden so schnell kürzer, das ist wirklich erschreckend :( Dafür gibt es aber zumindest am Morgen aktuell noch sehr schöne Impressionen meiner täglichen Arbeitswegtour :D

    Sonnenaufgang über dem Odenwald:
    5197102B-4B6D-43DB-A874-38A5E7F91E0C.

    Licht und Schatten
    01CDEE8F-5761-475E-9B83-A8377A061892.

    Mystische Nebelschwaden über den Feldern
    1F2CAF18-89E6-4FDF-A32B-C10C12D736F8.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 2
  21. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Toller Arbeitsweg :daumen: Wenn ich da an meinen denke...
     
  22. linfer

    linfer

    Dabei seit
    01/2018
  23. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Seufz, meiner ist ja auch ganz schön, aber wenn ich morgens losfahre, ist es jetzt dunkel. Aber dafür heute morgen nen Fuchs aufgeschreckt und auf dem Heimweg dann einen Fasan.
     
  24. Martina H.

    Martina H. Meine Lernkurve ist ein Downhill

    Dabei seit
    11/2006
    20181018_193116. 20181018_193056.


    ....mal wieder in der alten Heimat gewesen :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  25. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    @Aninaj@Aninaj schöne Stimmung auf deinen Fotos :daumen:

    Herbstlicht ist einfach genial :love:
     
  26. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Immer wieder :love: muss ich an einem Lieblingsplatz vorbei

    [​IMG]

    davor die 1000er nur zu Fuß erklommen ;)

    [​IMG]

    heute einsame Wege gesucht, tolle Stimmungen erlebt und leider nicht eingekehrt :( Menschenmassen an den Topspots :eek: Wahnsinn

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1