Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

sommerfrische

Spätentwicklerin
Dabei seit
17. September 2013
Punkte für Reaktionen
1.422
Standort
München
Hier hatte es am WE wieder weit heruntergeschneit, auf die Ski hatte ich so spät im Jahr aber keine Lust mehr. Stattdessen sattes Maigrün im Voralpenland :love:, weniger Höhen- , mehr Entfernungskilometer.

IMG_20190507_193828.jpg


Bisschen im Wald spielen...
IMG_20190507_193913.jpg


Ausblicke auf tief verschneite :heul: Berge.
IMG_20190507_194718.jpg


IMG_20190507_194140.jpg


Verschneit, aber schön ;)
IMG_20190507_194322.jpg


Nicht nur royale Babies werden präsentiert ;)
IMG_20190507_194433.jpg


Schön war's. Aber jetzt wird's Zeit, dass der Schnee endlich verschwindet (troll dich, hast jetzt eh keine Chance mehr :aetsch:).
 

Anhänge

sommerfrische

Spätentwicklerin
Dabei seit
17. September 2013
Punkte für Reaktionen
1.422
Standort
München
In den Bergen liegt immer noch zu viel Schnee, deshalb ging es heute nochmal ins Altmühltal. In einem bekannten Gebiet hatte ich mir eine "Best of"-Runde zusammengestellt - so einen hohen Trailantrail (rauf und unter und sogar die meisten "Verbindungswege") habe ich echt selten.

Immer wieder schön.....
IMG_20190514_182818.jpg
Man beachte das ungewöhnlich saubere, weil frischgeputzte Radl ;)

Feiner Flow.
IMG_20190514_182938.jpg

Und immer wieder schmale Wege an der Hangkante, nicht immer nur flowig.
IMG_20190514_183201.jpg

Schön war's :love:
 

Anhänge

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.099
Standort
Obb.

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.099
Standort
Obb.
Das ist der falsche Eidruck! Es gibt nur ganz wenige Abschnitte mit Radverboten, die ganze Aktion mit den ILLEGALEN Bikeverboten wurde ja vor Gericht geklärt und für nichtig befunden!
 

sommerfrische

Spätentwicklerin
Dabei seit
17. September 2013
Punkte für Reaktionen
1.422
Standort
München
Jetzt mußte ich echt auf der Karte nachschauen, Altmühltal kenn ich ein anderes und da von Tutzing so mal hinfahren machte mich stutzig :D
außerdem meine ich :ka: ist da nicht soviel für Biker erlaubt.
@KarinS meinte wohl die Tour davor ;) Von Tutzing ins Altmühltal wäre - als Tagestour - wohl nicht sooo traillastig :lol:
Zu den Radlverboten hat @LenkaK ja schon geschrieben.
 

linfer

hat nen Vogel
Dabei seit
4. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
451
Gründe, warum ich den Bell Super DH liebe:

20190515_121057.jpg


Erst eine Runde Bikepark (wobei es für mich kein idealer Tag war, da reinzuschnuppern, der Track ist nicht ohne und ich war an dem Tag nicht so gut drauf), dann mit der Hunsrückbahn hoch auf die andere Seite und Endlosflow runter gen Rhein.


20190515_133656.jpg


20190515_133610.jpg



20190515_142929.jpg


20190515_143615.jpg


Wird im Sommer schwieriger werden, wenn die Wege voll sind mit Wanderern, aber es ist nah genug, dass ich sogar unter der Woche am Nachmittag noch mindestens eine Abfahrt, wenn nicht sogar zwei schaffen könnte, wenn ich direkt nach der Arbeit in den Zug hüpfe.
 

Anhänge

Dabei seit
18. März 2016
Punkte für Reaktionen
100
Gestern war ich relativ spontan auf meinen Hometrails guiden :wink:

Es war echt ne coole Runde und statt mit dem Plüschsofa bin ich mit dem Hardtail unterwegs gewesen, ganz im Sinne der Gruppendynamik:bier:

Die Quote an Mädels und Hardtails haben wir gestern schön nach oben gedrückt :i2:

Das Wetter war perfekt und ich konnte das Bekannte auch wieder auf eine neue Art und Weise sehen.
Die Begleitung war grandios und wird mich wohl nun öfter belästigen :lol:

Ein kleiner Eindruck für euch
DSC_8167.JPG

Mehr Bilder und Tourenkritik folgen bestimmt bald ;)

Zunächst müssen sie erstmal die "Stadt im Nebel" begutachten:D
 

Anhänge

Mausoline

ganz oder gar nicht
Dabei seit
3. August 2006
Punkte für Reaktionen
1.940
Standort
Pforte zum Nordschwarzwald
Schönes Bild FdT :daumen:

Ich hab mal wieder Wege getestet :cool:

hat gut angefangen


ist dann feuchter geworden mit Schiebestellen


jetzt nur noch schieben und suchen :(


und dann hat auch noch die Brücke gefehlt :D


dann hab ich noch Wegumfahrungen für ein bestimmtes Vorhaben getestet und bin am höchsten Punkt vorbei


und an einer meiner Lieblingsstellen


zurück wollte ich noch was Unbekanntes fahren, bin dann aber von oben überrascht worden und musste 45 Minuten Zwangspause einlegen :(
dann hatte sich das erledigt ;) und schee wars trotzdem :hüpf:
 
Oben