Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

und das Bild mit dem See 🤔 ist das Grimselpass?
Nein, das ist der Blick vom Grand-Saint-Bernhard auf die italienische Seite.

Ist das eine Biketour? Die Waalwege sind ja nicht immer fahrbar.

.... ich hab gegoogelt, aber ist die offiziell erlaubt?
Das war die Sept-Bisses-Tour, da ist alles fahrbar und es gibt keine Bikeverbote. Aber unter der Woche sollte frau schon fahren, bei vielen Wanderern dürfte vor allem das Teil oberhalb von Sion keinen Spass machen, da das Ausweichen nicht immer ganz einfach ist. Auf jeden Fall ist es richtig eindrucksvoll, wie viel Aufwand früher betrieben wurde, um die Gegend urbar zu machen!
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Nein, das ist der Blick vom Grand-Saint-Bernhard auf die italienische Seite.
...

Irgendwie kams mir bekannt vor :D das kenn ich nur vom Winter, dann ist es ca. vom Hospiz aus fotografiert.

Suonen bin ich da unten schon einige gelaufen, bei denen könnt ich mir nicht vorstellen, diese zu fahren. Sehr sehr eindrucksvoll und spannend.
 
Mein Bikesommer läuft in diesem Jahr etwas zäh... das Wetter, diverse Notwendigkeiten ....
Ein bisschen was aber geht sich immer aus ;)




Diese Runde war besonders nett - etwas Treten ....




.. ein bisschen Schieben und Tragen und viiiiiel Spaß bei der flowigen Abfahrt :D









Schön war´s. Jetzt darf das Wetter gern wieder so gut werden.
 
Hallo
In Nauders.
20210807_131910.jpg

Gruß bikebecker
 
Ein Kurztrip an den Brenner. Und mal was anderes gefahren als den Grenzkamm-Klassiker.



Wir (Yeti und ich) waren bei dieser Tour völlig allein.



Bei dieser urigen Hütte ging es dann abwärts. Erst stark verwachsen... dann versperrte ein Stacheldrahtzaun den Weg. Aber dann ging es laaaang und flowig bergab :D




Wir machen mal Pause - ich habe schon schlechter gesessen :D



Oben. Hochtreten macht hungrig.



Als ich kam, stand der ganz Radlständer voller E-Bikes, meines war das einzige Nicht-Mofa.



Tja, die Mofas sind die Forststraße wieder runtergerutscht - Yeti und ich haben was anderes gemacht :D



Schön war´s :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war Ende August. Und es liegt auch an meiner Kamera und meinen nicht vorhandenen Fotografierkünsten. Wetter war insgesamt eigentlich recht in Ordnung, nur einen Tag hatten wir viel Nebel und in der Nacht zum letzten Tag hat's dann halt leicht geregnet und weiter oben geschneit. Aber auf der Halbtagstour vor der Heimfahrt sind wir eh nicht mehr so hoch gekommen. Aber auf den beiden Gipfeln im Bild waren wir am ersten ganzen Tag gewesen...
Aber wir hatten auch solches Wetter:
IMG_20210825_110617_290.jpg
 
Zurück
Oben Unten