Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Auch bei bestem Wetter aber 8 Grad das Bike ausgeführt.

20221106_135711.jpg


Und dann auf ein Rudel Freilandhühner gestossen 😂
20221106_135052.jpg

20221106_135122.jpg

Das wr eine riesige Kuhweide voll mit Hühnern. So etwas habe ich noch nie gesehen...
 
Hier bei uns hat es etliche Bauern mit Hühnermobilen. Also ein Anhänger, der nachts der Unterkunft des Federviehs dient. Tagsüber haben die dann auf mobil eingezäunten Wiesen Freilauf und wenn die Wiese nichts mehr ordenliches zum picken hergibt, wird die ganze Gesellschaft zur nächsten Wiese umgezogen.
 
Hier bei uns hat es etliche Bauern mit Hühnermobilen. Also ein Anhänger, der nachts der Unterkunft des Federviehs dient. Tagsüber haben die dann auf mobil eingezäunten Wiesen Freilauf und wenn die Wiese nichts mehr ordenliches zum picken hergibt, wird die ganze Gesellschaft zur nächsten Wiese umgezogen.
Das wird auch gerne in Grenzgebieten so gehandhabt. Dann sind die Eier plötzlich aus einem anderen Herkunftsland mit anderen Anforderungen.
 
Hier bei uns hat es etliche Bauern mit Hühnermobilen. Also ein Anhänger, der nachts der Unterkunft des Federviehs dient. Tagsüber haben die dann auf mobil eingezäunten Wiesen Freilauf und wenn die Wiese nichts mehr ordenliches zum picken hergibt, wird die ganze Gesellschaft zur nächsten Wiese umgezogen.
Die Hühner waren fix hier zuhause. Den Hühnerstall sieht man auf den Fotos einfach nicht.
 
Impressionen von Halloween:

Halloweenbiken b.jpg



Hexe 3b.jpg

Auf meinem Lenker (und am Kleid+ Hut) krabbelt eine Spinne (darf bleiben) und am Vorbau eine Ratte. Das Gespenst trägt eine fette Spinne auf dem Helm (Foto: S.H.).


Vogelflug von heute- die Geräuschkulisse hat mich zu einem Sprint in Richtung Lichtung animiert :D

Heidevögel bs.jpg


Trail-Abendsonne

FHT Abendsonne bs.jpg


Schön ist er, der Winterpokal!:bier:
 
Nachdem heute morgen der Blick aus dem Fenster vielleicht 3m weit in den grauen Dunst reichte, wurde es gegen Mittag dann doch noch sonnig und das Rad aus dem Haus gejagt.

Ein paar neue Wege erkundet:

C0CBDB53-F6D6-4CCC-B912-27A4C18629D5.jpeg
192B39C5-7DDD-4F1E-9DB3-C9255B32CD21.jpeg


Auf offener Fläche war es in der Ferne immer noch etwas dunstig, was irgendwie total schön aussah, mit der Handyknipse aber nur so semi gut einzufangen war.
731C89BB-0F7E-44FA-9D29-904D4660F639.jpeg


Und der Abendhimmel war dann auch nochmal richtig schön.

1D7C9FC6-1AA5-4175-95A3-3BB3F792F8B1.jpeg


Leider war es aber doch so kalt, dass meine Füße daheim taub vor Kälte waren 🥶 trotz dicker Socken und Winterschuhen 🙈
 
Was für schöne Sonnenbilder!
Am Bodensee herrscht Nebel oder Hochnebel...

Nachdem ich bei den MtB News mir diesen Yeti-Thread angetan habe, in dem genau beschrieben wurde, daß Yeti zu fahren Snobismus vornehmlich von Münchnern bedeutet,
gibt es nun Bilder von vernebelten Yeti Snobs:

44701948ol.jpg


Die Trails waren wirklich rutschig.

44701951nm.jpg


Der Ausblick... na zumindest das Yeti kann man gut erkennen...

44701994vu.jpg



Und ich muß gestehen, daß mein gebrauchtes Yeti SB5 Turq aus München stammt 😋
Das gebrauchte SB 6 vom Kumpel dagegen aus Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für schöne Sonnenbilder!
Am Bodensee herrscht Nebel oder Hochnebel...

Nachdem ich bei den MtB News mir diesen Yeti-Thread angetan habe, in dem genau beschrieben wurde, daß Yeti zu fahren Snobismus vornehmlich von Münchner bedeutet,
gibt es nun Bilder von vernebelten Yeti Snobs:

44701948ol.jpg


Die Trails waren wirklich rutschig.

44701951nm.jpg


Der Ausblick... na zumindest das Yeti kann man gut erkennen...

44701994vu.jpg



Und ich muß gestehen, daß mein gebrauchtes Yeti SB5 Turq aus München stammt 😋
Das gebrauchte SB 6 vom Kumpel dagegen aus Österreich.
Bei so viel Yeti-Talk muss ich wohl auch ;)

20221113_133122.jpg


Ausblick OHNE Yeti (auch schön) :lol:

... und mit :love:

20221113_142323.jpg


Es fährt ... (oben der nach dem Yeti-Kauf verarmte Snob)

IMG-20221113-WA0001.jpg


20221113_143205.jpg


Vernebelt war bei uns Sonntag nix. Wir lagen wie zwei Katzen in der Novembersonne, nochmal ganz viel Licht und Wärme tanken, bevor der Winter kommt. ☀️ :
 
... Vorstellung hier im Forum nicht vergessen ;)
Heute mal in den Nachbarort gefahren, da ich morgen den ersten Probelauf auf dem Rad absolvieren will. Mit dem Adventsschmuck natürlich. Also Durchstreifen der Billigläden, da der Weihnachtsmarkt zwar schon eröffnet hat, aber natürlich nicht so früh aufmacht wie ich im Ort bin.
Zwei Kabelbinder später:
IMG_20221118_140146231.jpg

Mal sehen, vielleicht gibt es morgen oder die Tage auch mal ein Bild mit Kopp unter dem Helm.
 
Nachdem gestern das Wetter plötzlich besser war als vorausgesagt und für heute wieder schlechter hab ich zuerst Gartenarbeiten erledigt und bin dann mit dem alten Rocky in den nassen Wald.



Zuerst von der Sonne angestrahlt hat es super Spaß gemacht :hüpf:


und die Farben dieses Jahr sind echt ein Genuß 😍


Aufm Rückweg wurds dann aber ziemlich schnell sehr schattig 🥶



Heute waren dann die für gestern gedachten Restarbeiten dran und die sowieso für heut geplanten :Dobwohl das Wetter wieder besser war als angesagt :aufreg: Ich guck jetzt nicht mehr auf den Wetterbericht :anbet:

Schönen Rest 1. Advent
 
Heute nochmal das Winter-Wonderland genossen. 52 km waren es dann doch, aber die Temperaturen kletterten immerhin zwischendurch auf -3°C.
20221218_123536.jpg
20221218_123500.jpg
20221218_123601.jpg
20221218_152228.jpg

Das Eis war offensichtlich schon dick genug. Aber selbst wenn ich mit Spikes unterwegs gewesen wäre, hätte ich es mir geklemmt. Man wird halt älter und vorsichtiger.
 
Zurück
Oben Unten