Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus und mein Rad ist aus Titan.

Man darf seiner Frau ja auch nicht alles verraten, die wollen ja auch nicht alles wissen.:herz:

Ja eine Marzocchi wäre auch eine Lösung, wenn sie nicht so schwer wäre.
Die Suntour ist natürlich der Preishammer, die 185mm würden mir auch nichts ausmachen, aber die isses nicht.
Da macht es nicht Klick bei mir.:confused:
Hat den da sonst keiner mehr was zum besten zu geben?
 
Die Loop wurde auch mal in dem QH verbaut.
Die soll aber Geräusche machen oder @MichiP ?

Zur X- Fusion weiß ich garnichts, die ist ja auch nicht so einfach zu bekommen.
Da stellt sich die Frage, wenn mal was dran ist, wie groß der Aufwand ist das zu regeln.
 
Die Loop wurde auch mal in dem QH verbaut.
Die soll aber Geräusche machen oder @MichiP ?

Zur X- Fusion weiß ich garnichts, die ist ja auch nicht so einfach zu bekommen.
Da stellt sich die Frage, wenn mal was dran ist, wie groß der Aufwand ist das zu regeln.

Also Loop und X-Fusion machen dieses Anschlaggeräusch am lupfen des Vorderrades. X-Fusion gefühlt ein wenig stärker.
Technisch wohl eher vernachlässigbar aber ich fand es nervig nicht nur das Geräusch sonder auch der kleine Schlag der jedesmal durch die Hand geht.

Wie oder ob es überhaupt jemand anderen stört muss jeder selber Erfahren.
 
Also Loop und X-Fusion machen dieses Anschlaggeräusch am lupfen des Vorderrades. X-Fusion gefühlt ein wenig stärker.
Technisch wohl eher vernachlässigbar aber ich fand es nervig nicht nur das Geräusch sonder auch der kleine Schlag der jedesmal durch die Hand geht.

Wie oder ob es überhaupt jemand anderen stört muss jeder selber Erfahren.

Das wäre für mich ein absolutes Ausschluss kriterium für eine Gabel. Die Tower Expert machte das auch...
Mich nervt das wie sau wenn bei nem steilen Anstieg bei jedem reintreten klock klock klock klock

Hype um die Pike hin oder her, sie ist einfach eine Geile Gabel... Dämpfungsmäßig sehr gut, sehr steif und noch dazu leicht.u
Eine der besten Luftgabel die ich bis jetzt gefahren bin.
 
ganz verstehe ich dich zwecks der Gabel aber nicht.

Die 44er ist dir zu schwer mit 2kg? Ich finde nur die Gabel passt überhaupt nicht zu Titan.
Eine Revelation oder Pike ist die mit 1900g dann leicht genug?

Warum keine RS SID mit 1600g?

ich bekomm ja auch den Titan Rahmen... und habe mir auch viel überlegt, sogar schon die SID 2014 geordert, jetzt habe aber ich auf eine Pike umdisponiert. Da ich mir Denke, den Fahrstil beschrenken keine 10mm Federweg, aber serwohl merkt man eine steifere Gabel! Auch bei meinen 70kg
In meinem 26 Fahre ich im Winter eine 44er Marzocchi zwecks ansprechverhalten die Beste Wahl, aber die Stabilität meiner DT Swiss EXM will ich eigentlich nicht mehr missen.

übrigens..... Habe ich Fast die selbe Farbkombi bei den Felgen und Vorbau :D.
Nur ich gehe nicht den Weg zur 11fach Schaltung.

so long Scuta
 
ganz verstehe ich dich zwecks der Gabel aber nicht.

Die 44er ist dir zu schwer mit 2kg? Ich finde nur die Gabel passt überhaupt nicht zu Titan.
Eine Revelation oder Pike ist die mit 1900g dann leicht genug?

Warum keine RS SID mit 1600g?

ich bekomm ja auch den Titan Rahmen... und habe mir auch viel überlegt, sogar schon die SID 2014 geordert, jetzt habe aber ich auf eine Pike umdisponiert. Da ich mir Denke, den Fahrstil beschrenken keine 10mm Federweg, aber serwohl merkt man eine steifere Gabel! Auch bei meinen 70kg
In meinem 26 Fahre ich im Winter eine 44er Marzocchi zwecks ansprechverhalten die Beste Wahl, aber die Stabilität meiner DT Swiss EXM will ich eigentlich nicht mehr missen.

übrigens..... Habe ich Fast die selbe Farbkombi bei den Felgen und Vorbau :D.
Nur ich gehe nicht den Weg zur 11fach Schaltung.

so long Scuta

Du hast recht was die 44er betrifft. Sie passt nicht zum Titan.
Ich habe gedacht es gäbe sie auch in schwarz, aber dem ist anscheinend nicht so.
Titan und weiss finde ich nicht so toll.
Zu dem Gewicht habe ich mich ja schon ausgelassen.
Wenn ich die Wahl habe und da steht nun mal jetzt die Pike und Rev, und vergleiche sie mit anderen Gabeln, spielt natürlich auch das Gewicht eine Rolle. 100gr hier und 50gr da, ich habe ja mit dem LRS schon gut zugelangt.

Die SID ist gar keine Option, da dieses Rad seine Bestimmung hat jenseits der 120mm.
Ich sagte ja am Anfang des Thread das ich das SlimJim mit 140mm Gefahren habe zum spielen.
Da ich aber dann doch weniger in den Bikepark fahre und eher Marathondistanz fahre, ist das Ti die Ergänzung zu meinem 100mm Racefully, dem Scalpel 29. Ich mag es wenn sich meine Räder stark voneinander abgrenzen.
Alles andere macht keinen Sinn.

Dann bin ich ja mal gespannt wie deins am Ende aussehen wird.
 
Wie wär's denn mit der Magura TS8?
Die 14er haben eine neue Druckstufe für mehr Komfort und Alltagstauglichkeit bekommen.
Hat auch sehr gut in der aktuellen bike abgeschnitten.

Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Magura ist schon eigen mit der Doppelbrücke und leicht ist sie auch.
Das Farbdesign und der Preis sind aber Ausschlusskriterien.
Mein Lieblings CD Händler hat mir jetzt auch noch ein gutes Angebot auf die Pike gemacht.


Muschis Welt in www.vennbike.de
 
Die pike bekommt man ja jetzt schon für unter 600€, da brauchts nichtmal nen guten Händler für. InternetShops sei dank ;)

aber ok, wenn die gabel steht, was fehlt dann eigentlich noch?
sattelstütze, lenker,...?
aber wenn du eh schon thomsen am Rad hast, ist die Entscheidung ja leicht! Thomson TI-bar :love:

noch nen paar blaue eloxteilchen für steuersatz+klemme und fertig ist das Schmuckstück!
 
Thomson TI-bar

ist der Lenker nicht anders im Finish? Wirkt auf den Fotos komplett anders zum Rahmen, habe ihn mir auch mal überlegt bin dann aber wieder abgekommen, da finde ich Carbon passt besser zu einer dunklen Gabel und zu Titan.

und der Preis da bekommst 3 Carbon Lenker... :)

Warum keine Pike? :) 200-300€ mehrpreis machen dass Kraut auch nicht mehr Fett, bedenke dann auch mal so wie´s bei mir wird, Kratz ich die an die 5000€ am Aufbau, da spare ich nicht an so signifikanten Teilen wie der Gabel! "sparen" (wenn man so sagen kann :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure rege Anteilnahme freut mich.

So die Gabel ist durch, die Pike mit 140mm Soloair 51mm Offset ist bestellt.

@ONE78 ich habe die 29er Pike noch niergendwo unter 600€ und lieferbar gesehen, 26 Zoll sehr wohl.
Jetzt bezahle ich einen Internetpreis und habe den Support über meinen Händler.
Und ich lasse es gerne jeden wissen, der Laden heißt FIREBIKE
 
Ihr wollt Lenker, hier habt Ihr Lenker.


3T Extenso Team Stealth Carbon
Länge 700mm
sweep 12°
rise 3°
Gewicht 215gr
image.jpg


3T Prototypen Flatbar Carbon
Länge 740mm
backsweep 8°
rise 0°
Gewicht 225gr.

image.jpg


Zu der Auswahl sei gesagt das ich gerne in einer sportlichen Sitzposition vorne flach mit Sattelüberhöhung unterwegs bin,
was aufgrund meiner langen Beine auch nicht schwer ist.:D
Auf dem SlimJim habe ich einen Raceface Turbine in 680mm, 2cm rise, 6° backsweep, 9° upsweep gefahren.
Dazu das Ganze an einem 40mm Vorbau mit 10° und einem 5mm Spacer.

Das war zum Spielen nett, aber auf langen Touren für mich zu unbequem. Das ist mir dann zu aufrecht.:mad:
Darum musste der Vorbau etwas länger werden, 70mm, ohne rise.
Darüber hinaus sind Lenker mit 680mm am 29er zu kurz, ich komme am besten mit Längen zwischen 700mm-740mm klar.
Im Moment präferiere ich die Flatbar, die passt mit dem glänzenden Finish perfekt zum Thomson Vorbau.:daumen:
Ich würde zum antesten noch einen 5mm Spacer mit unterlegen, der dann wenn nötig weichen würde.

So jetzt seit ihr wieder dran:winken:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 61
  • image.jpg
    image.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 133
Flatbar +1
ohne spacer und evtl. Sogar -10grad vorbau. Mit der langen 140er gabel kommt man ja schon ziemlich hoch vorn.
 
Völlig egal, bissel schwer sind beide, was besser passt kommt ran. Sitzpositionen sollten nicht zugunsten der Optik angepasst werden...

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute noch nicht blau.
IMG_0559.jpg


Bremsscheiben Avid HSX 180mm
Gewicht 126gr/128gr
Titanschrauben 16gr
 

Anhänge

  • IMG_0559.jpg
    IMG_0559.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten