Maestro Dämpfersystem auseinanderbauen

Registriert
26. März 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

dies ist meiner erster Beitrag also verzeiht mit falls ich noch irgendwas falsch mache :)

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte an meinem Giant Reign Sx den Dämpfer wechseln. Die Schraube bzw das Lager also der untere Befestigungspunkt des Dämpfer liegt dabei genau hinter dem dem Kettenblatt. Ich habe die kette abgenommen und einen 5.5er Inbus gekürzt sodass ich jetz von beiden seiten einen inbus absetzen kann um den dämpfer rauszunehmen. So zumindest die Theorie.

Man müsste dermaßen viel Kraft aufwenden um das zu lösen. Wenn man auf einer seite dreht, dreht der inbus auf der anderen seite sich mit. Haben mit zwei mann versucht das zu lösen. Keine Chance! Hat jemand Ideen oder Erfahrung wie fest das sitzt? Also theoretisch könnte mir jeder helfen der an seinem Giant mit Maestro Dämpfersystem schonmal den Dämpfer gewechselt hat.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 20170326_134633.jpg
    20170326_134633.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 146
Der auf der anderen Seite dreht mit, weil es der gleiche ist. Mutter kontern und dann aufdrehen.
 
das ist ein langer Bolzen und eine Schraube, die in den Bolzen gedreht wird. Und damit das hübsch aussieht, sind beide Enden identisch. Einmal Inbus zum gegenhalten, ein zweiter zum aufdrehen.
google Bildersuche sagt, so hat das bei meinem Glory auch ausgesehen:

1761366-ci2io3mhhkkz-sdsc00402-medium.jpg
 
das ist ein langer Bolzen und eine Schraube, die in den Bolzen gedreht wird. Und damit das hübsch aussieht, sind beide Enden identisch. Einmal Inbus zum gegenhalten, ein zweiter zum aufdrehen.
google Bildersuche sagt, so hat das bei meinem Glory auch ausgesehen:

1761366-ci2io3mhhkkz-sdsc00402-medium.jpg


Ja wenn das wirklich funktioniert...haben mit zwei mann dran gedreht man hats nicht geschafft den zweiten inbus festzuhalten
 
Zurück
Oben Unten