MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

wusste gar nicht, dass Deutschlehrer auch radfahren können...

Und ich nicht, daß das auch Analphabeten können! :aetsch:

Aber lassen wir das. Man muß kein Deutschlehrer sein, um sich, auch mal "laut", über so manchen Post zu wundern, dessen Sinn sich einem aufgrund mangelnder Rechtschreibung inhaltlich nicht erschließt. Oder will man (damit bist dann nicht nur Du gemeint!) nicht verstanden werden?
 
Und ich nicht, daß das auch Analphabeten können! :aetsch:

Aber lassen wir das. Man muß kein Deutschlehrer sein, um sich, auch mal "laut", über so manchen Post zu wundern, dessen Sinn sich einem aufgrund mangelnder Rechtschreibung inhaltlich nicht erschließt. Oder will man (damit bist dann nicht nur Du gemeint!) nicht verstanden werden?



dann zeige du uns neben deinen deutschkenntnissen, mal deinen technikverstand...;)
 
Das sieht gut aus, danke für die ausführliche Anleitung! :)
Ich habe den Akku mit der Aluminiumhülle und ich bezweifel, dass es genauso mit dem Modell möglich ist außer man bohrt ein kleines Loch für die Kabelführung durch das Aluminiumgehäuse. Was meint ihr?
 
Das sieht gut aus, danke für die ausführliche Anleitung! :)
Ich habe den Akku mit der Aluminiumhülle und ich bezweifel, dass es genauso mit dem Modell möglich ist außer man bohrt ein kleines Loch für die Kabelführung durch das Aluminiumgehäuse. Was meint ihr?

in die Aluhülle würde ich nicht bohren, ich habe neben dem eigentlichen Kabel in dem Plastikende ein neues Loch für das Balacerkabel gebohrt ;-)

...ABER: so ganz nebenbei - ich hatte den Akku schon so ca. 6Monate in Gebrauch und der war perfekt balanciert, ganz OHNE zusätzliches Kabel...
 
Hi, ich muss hier mal meinen Senf dazugeben. Ich habe am Sonntag die MJ872 bei
d-itec LEDSuperStore.de
bestellt. heute war sie schon da!!! Ich wollte sie natürlich gleich ausprobieren. Also Akku mal für 40min an´s Netz und dann an´s Bike. Die Montage kann nicht einfacher sein. der größte Gummiring passt optimal an einen Oversize-Lenker.
Ich hatte bisher eine Busch und Müller IXON IQ. Leider ist das Kunststoffgehäuse bei einem Sturz am Samstag gebrochen und die Akkus haben keinen Kontakt mehr.
Bisher hat mir die Lichtausbeute gereicht, da ich auf dem Helm noch eine gute Outdoor-Lampe installiert habe. Bis jetzt....
Also bei moderatem Tempo reicht mir die 3.Stufe. Dieses kleine Teil macht mir die Nacht zum Tag. Die Helmlampe habe ich nicht gebraucht. Nach ein paar Testfahrten bei den kommenden Minusgraden werde ich mehr berichten.
 
Habe auch am Freitag eine MJ-880 und eine MJ-872 bekommen. Da hier im Forum viel gutes über die MJ-880 berichtet wurde, hatte ich mich zunächst voll und ganz auf diese Lampe konzentriert und erst anschließend bin ich auf die MJ-872 gestoßen.
Bisher habe ich die Ur-Dealxtreme SSC P7 benutzt, mit welcher ich auch voll und ganz zufrieden bin.
Der erste Test zu Hause im trockenen zeigte bereits die Unterschiede und offenbarte was 2 Jahre Entwicklungszeit in der LED-Technik bewirken.
Dann ging's ab auf die Trails. Da ich meistens All-Mountain Touren fahren mit Singletrail Anteil und Waldautobahnen mit hohem Tempo nur zum Erreichen der Trails benutze, war es mir wichtiger direkt ab dem Vorderrad genügend und vor allem gleichmäßig Licht zu haben.
Der vergleich zwischen der MJ-872 und der MJ-880 bestätigte meinen, durch die hier im Forum bereits zu genüge gezeigten Bilder, Eindruck, dass die MJ-872 die breitere und gleichmäßigere Ausleuchtung hat. Dazu ist mir aufgefallen, dass die MJ-880 das "gelbere" Licht produziert, was aber auch reiner Zufall sein kann und sich nur auf die von mir getestete Lampe ausgewirkt hat.

Ich muss gestehen, dass ich bisher immer gesagt habe, mehr Licht braucht man nicht. Es mag schon sein, aber es ist immer gut, ein bischen in Reserve zu haben. Solange ich auf den Waldautobahnen unterwegs bin habe ich die MJ-872 in Stufe 1 oder max. in Stufe 2. Für die Abfahrten reicht Stufe 3 fast immer aus. Die maximale Leuchtstärke benötige ich nur bei schnellen Abfahrten, sie gibt die nötige Reserve um auch in der Nacht die Trails mit der richtigen Geschwindigkeit bewältigen zu können.

Die MJ-880 steht von der Lichtleistung her der MJ-872 in nichts nach, würde sogar sagen, dass sie absolut betrachtet mehr Licht raus bringt als die MJ-872. Jedoch ist der ausstrahlende Lichtkegel schmaler und für meine Bedürfnisse suboptimal.

Wer noch mehr Licht braucht als die MJ-872/880 liefern, der ist bei MagicShine falsch aufgehoben und muss sich bei MTS / Lupine umschauen. Von der Verarbeitung her ist die MJ-872 ihr Geld wert, kann gegen hochpreisige Gegner wie Lupine und MTS aber nicht mithalten, was sie auch nicht möchte. Für den Mainstream Biker sollte die MJ-872 jedoch mehr als ausreichend sein.
 
Von der Verarbeitung her ist die MJ-872 ihr Geld wert, kann gegen hochpreisige Gegner wie Lupine und MTS aber nicht mithalten, was sie auch nicht möchte.

Ich bin jetzt kein Feinmechaniker oder sonstwie fachlich in der Lage, die Gehäusequalität der 872 mit der einer Lupine/MTS wirklich vergleichen zu können, habe aber meine Zweifel, daß die noch so viel besser gefertigt sind.
Ich finde die Gehäusequalität der 872 schlicht hervorragend!
 
hat an der 872 schon mal jmd das lange kabel am lampenkopf gekürzt?

und hat jmd eine bessere lösung für den kabelabgang?
der ist ja nun nicht wirklich optimal direkt am befestigungsgummi.
 
Servus,
also die hochpreisigen Lampen mit den Magicshine zu vergleichen ist eigentlich unfair...wir haben die mj 872 für 99.99 im Angebot..., mehr licht fürs geld bekommt man da kaum..
Trotzdem haben mts und lupine ihre Berichtigung..es gibt immer Kunden, die hochpreisigkeit mit Qualität gleichsetzen . Und die Lampen sich sicherlich preiswert, also ihren preis wert..
kabel aus dem Lampenkopf..warum soll das anders werden, es funzt, auch dauerhaft..ansonsten fällt mir nur der Tausch gegen hochflexible litze ein und selbst verschrumpfen...
iss machbar, wer zeit und lust hat, warum nicht...
in diesem Sinne
armin
www.feeltronic.de
 
Servus,
also die hochpreisigen Lampen mit den Magicshine zu vergleichen ist eigentlich unfair...wir haben die mj 872 für 99.99 im Angebot..., mehr licht fürs geld bekommt man da kaum..
Trotzdem haben mts und lupine ihre Berichtigung..es gibt immer Kunden, die hochpreisigkeit mit Qualität gleichsetzen . Und die Lampen sich sicherlich preiswert, also ihren preis wert..
kabel aus dem Lampenkopf..warum soll das anders werden, es funzt, auch dauerhaft..ansonsten fällt mir nur der Tausch gegen hochflexible litze ein und selbst verschrumpfen...
iss machbar, wer zeit und lust hat, warum nicht...
in diesem Sinne
armin
www.feeltronic.de

Moin !

Ich werte das mal als Werbung, womit ich aber leben kann. Kein Bild zu den Akkus auf der Website? Keine Beschreibung, wie die überhaupt aussehen? Gibts eine Tasche dazu? Eine Möglichkeit, den Akku am Rahmen o.ä. zu befestigen?

Mit den bisherigen Angaben in Eurem Shop hätte ich den Eindruck, die berühmte Katze im Sack kaufen zu sollen.

Gruß
Sam
 
Moin !

Die MJ872 von MAMOARMIN für 99€ wird schon mit Akkupack BJ 6002 ausgeliefert. Genaueres hier

Meine Nachfrage aus Post 366 bezog sich auf die Akkus, die MAMOARMIN ALTERNATIV zu dem Originalakkus anbietet. Hier.
Auf seiner Website sind die Angaben zu diesen Akkus IMHO bisher jedenfalls eher spärlich.

Gruß
Sam
 
Nee. nicht schlimm..ihr habt ja recht...
bzgl. der Hochkapazitätsakkus...Lieferumfang wird gerade geupped..leider haben sich alle SD-Karten verabschiedet oder meine Cam hat nen Schuss..Sorry..deswegen die Bilder noch nicht oben...zur zeit iss eh Schnee:)
Iss aber eh nur nen schwarzer pack mit kabel ...mehr isses nicht..
Die Basis sind die hochqualitativen Zellen, nur preisleistung stimmt halt unserer Meinung..die werden normalerweise in gleicher Form für mehr angeboten..
mehr infos kann ich halt nicht reinschreiben, vielleicht 100 % Wasserdicht, lieber nicht, unerreichbar und nicht wirklich wahr...ansonsten stehen masse, gewicht und alles wichtige Drinne..lieferumgang ist jetzt auch online...bzgl. Täschles fürn rahmen usw...ende märz sind wir in TW, da sollte sich dann was tun...die Saison für Lampen iss ja eh gerade rum..oder?
in diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte der MJ 6030 Akku sein den es auch bei Magicshinelights.de gegen aufpreis gibt.

http://gewichte.mtb-news.de/product-2312/magicshine-beleuchtung-akku-mj-b6030-samsung

Moin !

Der 6030er ist aber unwahrscheinlich, denn die Akkukapazität ist in dem Angebot mit 4,4Ah angegeben. Der 6030er hat 5,6Ah.
Aber völlig egal. Der Preis in dem Angebot ist einfach zu hoch.

Dafür bekommst Du bei MAMOARMIN die MJ872, den originalen Akku plus Armin´s kleineren Alternativakku. Über eine zweite Akkutasche müßtest Du aber noch mit ihm verhandeln. ;) [@ Armin: Hast Du den Seitenhieb verstanden ? :winken: Ist aber eh Saisonende. ]

Gruß
Sam
 
Über eine zweite Akkutasche müßtest Du aber noch mit ihm verhandeln. ;)

Für seinen aktuellen KAMPFPREIS der 872 (ich habe vor ein paar Wochen noch 110€ bei ihm gezahlt, und fand/finde das für die gebotene Leistung mehr als angemessen) könnte man die auch zahlen, ohne gleich Peter Zwegat in Anspruch nehmen zu müssen!
 
Zurück
Oben Unten