Magicshine MJ-9300 Akku

honkori

alter Mann
Registriert
22. November 2012
Reaktionspunkte
662
Ort
Berlin - Adlershof
Benutzt eigenlich jemand mit diesem Akku zwei Lampen, denn geben tut es ja ein Y-Kabel ?
Da ich eigentlich immer, nicht nur im Dunkeln, recht langsam unterwegs bin, nehme ich an das ich selten die volle Leistung brauche. Meine Touren überschreiten auch kaum die 3 Stunden und da macht die Überlegung Sinn...die Magicshine MJ-872 vielleicht mit der MJ-808 E zu kombinieren.
"Sicherer" würde ich mich natürlich fühlen, wenn die Lampen nicht auf einen Akku angewiesen wäre und bevorzuge (deshalb bis jetzt) eigentlich den Plan...eine Zebralight H600 MKII XM-L2 für den Helm zu kaufen.
Vorteil -> 1 kleiner Akku von denen man "beliebig viele" mitschleppen könnte und so immer "mit Licht" nach Hause kommt.

Also...'ne dumme Idee oder durchaus machbar ??


ciiaooo
 
es gibt viele,ich auch, die mit fenix oder anderen taschenlampen fahren.vorteil ist das gewicht.leichte akkus.ausreichend hell fuer feld und wald und radweg.

natürlich geht es immer heller aber wenn man nicht mehr fuer seine wege und fahrstil braucht sind die talas völlig ausreichend.

nur 1 akku waere mir zu riskant.man sollte wenigstens ein backupsystem haben.in form einer zweiten lampe oder zweiten akku.
 
Zurück
Oben Unten