MAGMA M1 - Black to the Future

kram doch einfach mal als Bike Hefte raus, in denen ein Magma abgebildet ist. Da waren doch stimmige Aufbauten zu sehen

kann mich auch an Spengle Laufräder erinnern

eine schwarz umlackierte Rock Shox Mag20

und ne XTR M900 Gruppe
 

Anzeige

Re: MAGMA M1 - Black to the Future
Danke für die Infos zwecks der Nabe, aber der Fakt ist mir bekannt und aus der Praxis kann ich sagen: es kann auch halten. Wie so viele Teile aus der Zeit.

In den alten bike-Zeitschriften hab ich nur ein paar kurze Artikel und Bilder gefunden. U.a. auch eins mit Spengle LR und roten Reifen - irgendwie cool. :p
 
Spin Wheels sind auch eine Alternative.

1931144-2065wl99kbqm-20141001_102856-large.jpg


Aber ich möchte Dich nocht von Deinem. Aufbau abbringen und bin schon sehr gespannt.
 
Heute der Sitzbereich mit Ausszügen aus dem Katalog.



Hier wird passend zu den Naben eine tune-Stütze zum Einsatz kommen.
Diese ist nicht pc, hatte ich aber auch noch im Fundus, was ja die Vorgabe war.



Als Sattel kommt nur einer in Frage, hier in der transalp Variante.

 


Das Cockpit wird wie in der Anzeige mit XTR M900 garniert.



Der Rest wird ein Mix aus XTR und XT mit meinem persönlichen Touch von Elexal. :love:

Es wird wenige Akzente in Rot geben, der Name "Red Hot" verpflichtet schließlich dazu. :p
Auch hier wieder ein wenig Platz in der Vitrine und den Kisten im Keller gemacht.



Ob die im Prospekt gezeigte Carbon-Kurbel jemals ausgeliefert wurde, bleibt wohl ein Geheimnis.



Ich hatte schon ewig eine Kurbel liegen, die auf das richtige Projekt gewartet hat:
eine HAWK Kurbel





Ein bischen Eloxal durfte auch hier nicht fehlen. ;)

 
Wie realisierst Du den Canti Gegenhalter für hinten. Ich fahre V-Brakes an meinem FS da die Zughülle für hinten vollständig durch den Rahmen läuft.
 
Die Gedanken hatte ich mir auch schon gemacht. Als erstes werd ich mal die Original-Version ohne Gegenhalter probieren. Der Druckpunkt wird dabei aber wohl nicht der Beste sein.



Sollte das so nicht funktionieren, habe ich noch einzelne Zuganschläge hier liegen. Solch einen würde ich dann als Anschlag entsprechend mit Uhu Endfest ankleben, wenn der PLatz es hergibt.
Mal sehen, wie sich das gestaltet, wenn der Rahmen wieder bei mir ist.
 
Bei Cantigegenhalter kann ich vielleicht helfen, welchen Aussendurchmesser hat denn das Sattelrohr? Ich habe hier noch sowas zu liegen:


...oder solche aus dem Crossbereich, die auf die Schraube der Stützenklemme kommen.
 
Der Rahmen ist leider immernoch bei Gerrit.
Teile habe ich zusammen und es kann dann direkt weiter gehen.

Danke für das Angebot, aber das Teil funzt nicht, da der Zug Innen verläuft.
Ich habe mir nochmal eine Hülse als Anschlag für Vorn gebaut, wo der Zug in den Rahmen geht, dass sollte mit einem Liner ganz gut funktionieren. Ich werden auf jeden Fall berichten.
 
Das sieht richtig gut aus! Bin gespannt, was noch kommt. Für mich DER Carbonrahmen schlechthin. Schade, dass sie die Neuauflage so vergeigt haben.
 
Kleiner Zwischenstand: die Bremse für Hinten funktioniert perfekt. :daumen:

Ähnlich den Schaltzügen hab ich mir eine passende Hülse besorgt, welche als Anschlag dient. Durch den Rahmen laufen neben den originalen Führungshüllen jetzt noch Nokon-Liner, so auch bei der Bremse.



 
an der lve wirste keine freude haben. ich hatte die mal an meinem fiocco....die verbiegt sich im wiegetritt ohne ende. von der optik muss da aber spengle rein. ich such mal rechner nach meinen fiocco. ansonsten aber geiles projekt
 
ich hatte damals ne fsx drin zwecks viel plastik. beim betrachten der bilder ärger ich mich daß ich den rahmen wieder verkauft hab. falls jemand sowas noch hat.....;)
 

Anhänge

  • Bild 1391.jpg
    Bild 1391.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 1391.jpg
    Bild 1391.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 76
  • Bild 1390.jpg
    Bild 1390.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten