Magura 2014: eLect, neue Gabel, Dämpfer und HS 33 R [Eurobike 2013]

Magura 2014: eLect, neue Gabel, Dämpfer und HS 33 R [Eurobike 2013]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOC9sYXJnZV9NYWd1cmExMnZvbjEyLmpwZw.jpg
Am Stand von Magura stellte uns Daniel Schumacher das neue elektronische Dämpfungssystem eLect vor sowie diverse andere Neuheiten der schwäbischen Traditionsfirma.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura 2014: eLect, neue Gabel, Dämpfer und HS 33 R [Eurobike 2013]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die gustav betrifft kann ich dir nur recht geben , anstatt weiter zu entwicklen zieht man ein solch geiles Produkt vom Markt die Leute die das zu verantworten haben bei magura gehören mit Fahrrad Schläuche "geschlagen". Da scheinen sich bei magura absolute Fahrrad Branchen Checker eingeschlichen zu haben.
 
nicht mitgelesen oder?
wenn die neue hs33 die gleiche qualität wie der rest von magura hat (was wurde sonst geupdatet?) dann fällt die auch schnell auseinander.

und ich hab die alte auch schon klein bekommen....

Mitgelesen schon. Ich wollte auch nicht die "neue" Qualität hochjubeln. Ich bin eher überrascht dass es sowas wie hydr. Felgenbremsen noch gibt. Vor allem wenn ich sehe was sich allein in den letzten 10 Jahren bei MTB Technik getan hat (ob man's nun unbedingt braucht oder nicht ist eine andere Frage) Naja, .. gute Federgabeln mit Canti-Sockel sind halt unbezahlbar, .. auch wieder wahr :(
 
hab neulich neue LR fürs hartail gesucht (noch vbrake) war gar nicht so einfach noch eine Felge mit flanke für bremse zu bekommen
 
Und selbst die ist ein absoluter Müll gegen die neuen Shimanos.

Klar, mittlerweile gibt es Besseres, aber deswegen ist die Louise noch kein "absoluter Müll". Meine Louisen (06er und 07er) funktonieren seit Jahren absolut, aber nicht müllig, sondern sorgenfrei (und für mich ausreichend) ;) Na ok, manchmal braucht die 06er eine Kolbenmobilisiereung, aber das gestehe ich der alten Dame zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar...
Ich kenne von Magura nur eine alte Louise, die noch ein Kumpel fährt. Und selbst die ist ein absoluter Müll gegen die neuen Shimanos.

Deshalb sprach ich ja auch von der Louise FR. Und wo der Vergleich mit Shimano herkommt, ist mir schleierhaft.
 
Magura ist halt auch dem ganzen Marketinghype aufgesessen. Viel TamTam wenig Substanz. Monatelange Lieferprobleme bei den Gabeln - die eh vermutlich bei Suntour in Taiwan entstehen. Und von "Passion" kann bei den People keine Rede mehr sein. Sie wissen teilweise selber nicht mehr was sie bauen und was nicht. Der Versuch mit dem eLect ist nur ein weiterer Versuch Aufmerksamkeit zu heischen, statt mit echter Innovation und Qualität zu Punkten. Das schlechteste Produkt der Welt ist das welches nicht geliefert werden kann.
 
Also was die Gabel geschichte angeht.

Falls das Akku leergehen sollte während der Fahrt geht sie auf offen. Diese Frage habe ich gleich am Donnerstag mal losgelassen...was wenn akku leer....:D

Und die Idee is doch gut. Und falls sie mal zu nem ungünstigen zeitpunkt auf block geht...hast de ja noch den hebel....:p
 
Lass mich raten, ein USB Ladegerät ist nicht im lieferunfang, oder?:lol:
Wie lang soll das gutgehen? Eine Saison?
 
schade, dass die pioniere der hydraulischen bikebremsen sich mehr oder weniger nun auch um andere dinge kümmern.
eine überarbeitung und verbesserung der bremsen wäre sicher förderlicher, als elektrische regler in federgabeln.

was mich auch mehr als enttäuscht, dass man keinerlei informationen zum vierkolbenstopper geben konnte bzw. nicht "wollte" :(
es ist ja nicht so, dass die bikewelt das erst seit gestern erfahren hat mit prototyp usw..
das aber alles so top secret gehalten wird ist für mich unverständlich.
 
Viel zu schwer die Teile, Remote-Control mit Akkubetrieb ist wirklich nicht brauchbar und alles andere als innovativ.

ABER:

Die Deutschen wissen bestens, wie man beste Qualität bei Bikeparts entwickelt, nur nicht bei Massenproduktion.
Die deutsche Qualität fängt erst bei der "Prominenz" an, wenn ich das mal so ausdrücken darf. (Siehe THM, Storck, Schmolke, Ax Lightness, MCFK, Tune)
Also Teile die sich nicht jeder Leisten kann. Aber dafür hauen sie in Qualität so ziemlich alles um was auf dem Markt ist.

Also nix armes Deutschland!! ;)
 
Viel zu schwer die Teile, Remote-Control mit Akkubetrieb ist wirklich nicht brauchbar und alles andere als innovativ.

ABER:

Die Deutschen wissen bestens, wie man beste Qualität bei Bikeparts entwickelt, nur nicht bei Massenproduktion.
Die deutsche Qualität fängt erst bei der "Prominenz" an, wenn ich das mal so ausdrücken darf. (Siehe THM, Storck, Schmolke, Ax Lightness, MCFK, Tune)
Also Teile die sich nicht jeder Leisten kann. Aber dafür hauen sie in Qualität so ziemlich alles um was auf dem Markt ist.

Also nix armes Deutschland!! ;)


Ich lach mich tot.Wie kommst Du gerade auf Storck?
 
Ich kann über meine Magura Bremsen nicht mehr klagen...
...seit ich sie mit Bremshebeln von Shimano kombiniere. Seiher kann ich mein Bike sogar sorglos auf den Kopf stellen! :p

Die Bremssättel waren eigentlich schon immer top. Nur ordentliche Hebel können die einfach nicht produzieren :ka:

Und der Grund für die Neuauflage der HS33 dürften bestimmt nicht die Heerscharen von felgenbremsenfahrenden Mountainbikern sein, sondern eher die Reise- und Trekkingradfahrer. Da sind die Dinger nachwievor gefragt.

Frage mich im Übrigen gerade, was eigentlich aus diesem Luftbalg-Dämpfer namens "Magura MX" geworden ist, den sie vor ein paar Jahren mal als revolutionär neue Federtechnik vorstellten :confused:
 
Zurück
Oben Unten