Magura bekommt ein neues Gesicht

(oben alt, unten neu) Wie der Branchen-Infodienst www.velobiz.de mitteilt, zeigt sich Magura auf der Taipei Cycle Show erstmals mit einer neuen Corporate Identity. Im neuen Logo ist die aus dem bisherigen Logo bekannte Zahnstange in stilisierter Form


→ Den vollständigen Artikel "Magura bekommt ein neues Gesicht" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alten waren definitiv besser ;)

image.php

was die papper oder das darunter:lol::lol:
 
Ich finde das neue logo eigentlich gar nicht so schlecht,das alte logo ist eben nur eingebrannt im verbraucher hirn. Das neue logo symobisiert auf jedenfall forschritt,jung dynamisch und klare chrakteristik. Das alte logo war in zeiten wo die HS22/33 die bremse schlecht hin war (ist sie immer noch), aber der aufkauf von Round federgabeln und die ausweitung der Bremspalette auf scheibenbremsen braucht in meinen augen einfach ein mehr stimmiges logo und das hat magura nun geschaft. Ich bin auch ueberzeugt das die 2011 Produkte ein ganz besonderen touch bekommen und somit ein neues zeitalter bei Magura einlauten werden.:daumen:
 
Externen Corporate-identity-Unternehmensberater-Image-Creator beuftragt was? :lol:
Der muss zur Daseinsberechtigung dann angeblich erorderliche Veränderungen einleiten. Sonst bräuchte ihn ja keiner :D
Das neue Logo gefällt mir ansonsten ganz gut, mochte das alte nie so wirklich. Trotzdem Quatsch.
 
Es wäre dringlicher gewesen die schwammig gelagerten Bremshebel zu verbessern. Es kann nicht sein, dass Bremshebel seitlich so viel Spiel haben.
Die Entlüftungsbohrung gehört an die höchste Stelle das Bremshebels und nicht nach vorne/unten.
 
Es wäre dringlicher gewesen die schwammig gelagerten Bremshebel zu verbessern. Es kann nicht sein, dass Bremshebel seitlich so viel Spiel haben.
Die Entlüftungsbohrung gehört an die höchste Stelle das Bremshebels und nicht nach vorne/unten.
...und was hat diese, evt. berechtigte Kritik, mit dem neuen Logo zu tun?
 
Eine ähnliche Diskussion hatte ich in meiner Firma mit dem Vertriebsleiter. Seine äußerst knappe Erklärung für das neue Firmenlogo in unserer Firma (nicht Magura): das kannst Du sowiso nicht verstehen.
Also: lass die Marketing-Fussies das Geld verbrennen (Deine und meine Sichtweise).
-trekki
 
So schlecht ist das Neue nichtmal...alles nur eine Frage der Gewohnheit.

PS: Bestimmt ist Magura das Geschmacksmuster für das alte Corp.Design einfach zu teuer oder man kann es einfach nichtmehr schützen (ab 25 Jahren der Fall).
Sprich lieber ein neues Corp. und wieder bei günstigen Preisen und vollen Rechte drauf starten. ;)
 
Das Logo hat mehr mit dem ursprünglichen Logo zu tun als manche hier glauben. ;)

Ein M aus den Zähnen darzustellen finde ich recht clever.

maguralogos.jpg

magura_logo.gif


Ich mags. Die Fahne war schon etwas altbacken im Style.
 
Das alte Logo wird aber sofort mit dem in Verbindung gebracht was die herstellen.

Bremsen.
Ich komme noch aus einer Zeit woe die Bremsbacken so aussahen wie eure "Zahnstange".

Das neue Logo finde ich sch....
Das erinnerit viel zu sehr an Mc Donald nun benutzen die ihre Fleischscheibchen schon als Bremsbacken.:rolleyes:
 
ich würde das logo grün machen. das würde den ökogedanken des radfahrens besser unterstreichen!

Wenn Magura nur für den Radsport produzieren würde, die sind aber auch Zulieferer für Motorrad- und Automobilindustrie.
Mit nem Farbwechsel währe ich sowieso vorsichtiger, als mit nem Logo-Wechsel.
Mein Arbeitgeber wurde vor Jahren von einem Konzern übernommen, dort ist die Logo-Gestaltung in grau gehalten, bei uns überwog grün/weiss. Jetzt wird langsam auf corporate design in grau umgestellt... wirkt modern und edel, ich finds aber echt langweilig und es geht ein Stück Firmengeschichte verloren.

Das alte Logo find ich schön, das neue ist aber auch nicht so übel und es wird besser auf die Produkte passen.

Das Mac M erinnert mich eher an marzocchi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angekündigt ist ein "komplettes" Relaunch" der HS11 und HS 33... Ebenso die Discbremsen sollen redesignt werden...

rideOn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich würd mir die Inhalte schon gerne ansehen.
Hat jemand einen Account bei Velobiz?
Was sind Eure Erfahrungen mit dem Dienst?
Lohnen die Inhalte eine Anmeldung und die ggf. entstehenden Kosten?

Bin gespannt was hinter der Ankündigung bei Magura steckt und wie sie sich auf dem Markt aufstellen werden. Wenn die Initiative sich nicht nur auf das Logo beschränkt, ist das schon O.K., mal ein neues Design zu sehen.

Es ist momentan sicherlich nicht leicht technisch und preislich gegen Sram und Shimano zu bestehen. Schön, dass die Jungs trotzdem in Süddeutschland fertigen und deutschen Service anbieten.

Viel Glück Magura!
 
...und was hat diese, evt. berechtigte Kritik, mit dem neuen Logo zu tun?

...mit Prioritäten. Solange eine Avid Juicy oder eine Formula R1 besser funktionieren, sollte zuerst mal die Technik weiter verbessert werden.
Wenn die Arbeit getan ist kann man sich um das Logo kümmern.
Außerdem, wenn das Produkt gut ist braucht's kein neues Logo.

Ich wünsche Magura viel Erfolg, weil es Arbeitsplätze im Land sichert. Auf der anderen Seite: Das beste Produkt soll gekauft werden.
 
Zurück
Oben Unten