Magura bekommt ein neues Gesicht

(oben alt, unten neu) Wie der Branchen-Infodienst www.velobiz.de mitteilt, zeigt sich Magura auf der Taipei Cycle Show erstmals mit einer neuen Corporate Identity. Im neuen Logo ist die aus dem bisherigen Logo bekannte Zahnstange in stilisierter Form


→ Den vollständigen Artikel "Magura bekommt ein neues Gesicht" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas hat es ja bereits angesprochen. Mir kam es beim Lesen der ersten Kommentare auch gleich in den Sinn: Das gleiche Gejammer wie bei Canyon´s neuem Logo.

Ohne genauere Hintergründe zu kennen, wird gleich in die Tasten gehauen. Mal sehen, wann der erste O-Ton dazu aus dem Hause Magura kommt. Gibt es vielleicht im Zuge dieser Veränderung auch eine Neuausrichtung bei den Geschäftsfeldern oder will man die Produkte im Markt neu positionieren... das wären Fragen, die sich stellen könnten und dann diskussionswürdig wären...

( Ich finde das neue Logo vom Aussehen auch "cleaner" und "moderner")
 
Welche Bremsen besser Funktionieren oder nicht ist Geschmackssache und mal jetzt so dahin gestellt!
Ist aber nicht Gegenstand dieses Threads und da gibt es geteilte Meinungen!

Logo finde ich auf jeden Fall sehr nice!
Ich denke auch, alles was neu ist, muss sich das Auge erst mal dran gewöhnen, aber der erste Eindruck ist definitiv nicht beschixxen, wie manche hier ausdrücken, sondern positiv. :daumen:

Ich bin auch gespannt, ob da noch mehr kommen wird!?
 
...ein Grund mehr KEINE Magura zu kaufen. Das ist GARANTIERT wieder ein Instrument irgendeiner marktfremden Unternehmensberatung und keiner bei Magura macht den Mund auf denn gegen Unternehmensberatungen wird ja nicht geschumpfen die haben ja "Ahnung"

Des kostet wieder Millionen Euro die man wirklich in die Entwicklung der Produkte hätte stecken können!

Die ausgegebenen Euro muss natürlich wieder der Kunde tragen, somit werden die Bremsen noch unattraktiver.

Naja Magura viel Spaß weiterhin und ein Tipp meinerseits. Steckt das Geld insbesondere in euren Außendienst in BW und in den Service, dass wäre mit Sicherheit besser
 
Lieber das Geld sparen und dafür vernünftige Qualität liefern, die nicht ständig eingeschickt werden muss. J jetzt geht wahrscheinlich noch auf Grund des Logos der Wiedererkennungswert verloren. Bin mal gespannt wie lange die sich noch halten, sollten keine neuen, Superprodukte auf den Markt kommen.
 
so reagieren die Schwaben also darauf, dass sie enorme Umsatzeinbußen im Zuge der Wirtschaftskrise in anderen Firmenteilen (Motorradteile) hatten. Na hoffentlich bringts was, ich liebe die Produkte einfach!!
 
irgendeiner marktfremden Unternehmensberatung und keiner bei Magura macht den Mund auf denn gegen Unternehmensberatungen wird ja nicht geschumpfen die haben ja "Ahnung"

mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, die deklassieren dich eher als fachfremd und nicht Unternehmensberatungen als marktfremd.
 
Also: lass die Marketing-Fussies das Geld verbrennen (Deine und meine Sichtweise).

nö. nicht nur deine sichtweise. sehe das ganz ähnlich. ich wette das neue logo wurde mit ganz viel marketing-blabla, typischen werber-anglizsmen von einem jogi-löw-schal-tragenden-volvo-fahrer mit hornbrille an magura verscherbelt.

vergessen wurde dabei, dass das alte logo

- einen hohen wiedererkennungswert hatte
- ziemlich einzigartig in seiner kantigkeit war
- und tradition verkörperte

das neue dagegen ist beliebig, austauschbar und langweilig. schade, dass sich marketingdeppen so seuchenartig vermehren.
 
Thomas hat es ja bereits angesprochen. Mir kam es beim Lesen der ersten Kommentare auch gleich in den Sinn: Das gleiche Gejammer wie bei Canyon´s neuem Logo.

nö. nicht das gleiche gejammer. logisch ist es so, dass sich konsumenten gerne am "alten" orientieren und es deswegen auch schwer ist zum beispiel in konsumententests neue dinge durchzusetzen.

der unterschied zu canyon ist jedoch: canyon hatte vorher einen schriftzug, dem man kaum eine eigene typik nachsagen konnte. er war irgendwie gefällig, man kannte ihn - mehr nicht.

der neue schriftzug dagegen hat genau das was das alte magura-logo ausmachte: kantigkeit an der man hängen bleibt, eine gewisse einzigartigkeit, er soll was ausdrücken und das sieht man auch. hier waren fähige designer am werk. sieht man auch am rest - die ci wurde nämlich konsequent duchgezogen und zeigt eine eindeutige systematik.

exakt das gegenteil macht magura. sie hatten das, was canyon erst mühsam suchen musste und geben es jetzt ohne not auf. dumm sowas.
 
das logo ist schon ok, aber hätten sie nicht ein bischen frecher das "magura" schreiben können.
mich erinnert das neue irgend wie an ddr zeiten. fragt mich nicht wie ich drauf komme
 
Die Alten waren definitiv besser ;)

image.php

Ja, die Alte war defintiv besser daumen:
 
Ich finde das neue Logo zwar OK, statt aber die CI zu ändern wäre mal neben der aktuell betriebenen Modellpflege vielleicht auch mal eine Überarbeitung der Produktlinie angebracht...
 
hmm,

das neue Logo ist für mich kein 'M', sondern ein liegendes 'E'.

Soll mir aber egal sein...
 
Lustig wenn hier welche rumnörgeln, sie würden wegen des neuen Logos keine Magura Parts mehr kaufen. Ist doch nur ein neues Emblem, sonst nichts.

Hoffe mal die überarbeitet ihre Bikeparts und bringt neue coole Sachen heraus.

Magura hat ja im Zuge der Witschaftskrise letztes Jahr massive Absatzprobleme gehabt und auch Arbeitsplätze abgebaut.
 
Zurück
Oben Unten