Magura Bremsscheiben brummen / vibrieren

Registriert
8. Februar 2012
Reaktionspunkte
263
Hallo,

habe festgestellt das im hohen Gang (bzw. wenn ich kräftig in die Pedale trete) oder danach beim Ausrollen ein vibrieren / brummen an den Bremsscheiben vorne auftritt. Fest angezogen sind Sie und laufen soweit schleiffrei.

Kurz gesagt, ab einer bestimmten Frequenz vibrieren diese.

Kann das jemand beim AM7 bestätigen oder hat es erfolgreich beseitigt?


D-Esel
 
In dem Unterforum habe ich schon gesucht aber leider nichts gefunden. Was etwas geholfen hat war die Schrauben leicht zu lösen und anschließend wieder fest zu drehen.
 
Hat sie bei mir anfangs auch gmacht, nun nach 100km hats aufgehört, bei mir summte sie immer auf asphalt, bei höheren geschwindigkeiten beim kurvenmachen
 
Also das vibrieren / summen ist immer noch da... selbst nach 200 km
Werde noch etwas experimentieren müssen :D

Schleifen ist es nicht, das beruht auf Kontakt.
 
Zurück
Oben Unten