Magura by Maloja Apparel: Hübsch aussehen beim Bremsen

Magura by Maloja Apparel: Hübsch aussehen beim Bremsen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9CaWtld2Vhci1zY2FsZWQuanBn.jpg
Magura präsentiert in Zusammenarbeit mit Maloja eine Klamottenlinie. Hier gibt's die wichtigsten Informationen zu den Bike- und Freizeitklamotten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura by Maloja Apparel: Hübsch aussehen beim Bremsen
 
Das ist jasper mit seiner freundin petra und seinem befreundeten homie mit sportfrau die wiederum ein vanlive Pärchen sammt van sind.

Ich warte sehnsüchtig auf die neue skiroller linie von maloja. Das wird alles in den schatten stellen. Das nächste grosse ding.
 
Hat der zweite Typ vom Anfang sich zum Ende in eine zweite Blondine verwandelt oder hab ich noch zu viel Laktat im Hirn?

Anyways, die Perfekte Partnermarke fuer Maloja waere doch eigentlich LV. Die Kombi findet sich jedenfalls draussen ziemlich oft.
Bei uns im Täle sind es eher die Santa Cruz/Yeti-Maloja Hipsters aus Stuggi-Arrobenztown.
 
Oder man geht auf z.B. grundstoff.net (nur ein Bsp) und kauft dort Bio und Fairtrade für deutlich weniger.

Kontra: Da steht dann halt weder Maloja oder Magura oder sonst was Hippes drauf
Pro: ein Kampf am Wühltisch von Aldi, Lidl und Co. würde entfallen
Meine Grundstofferfahrungen sind leider auch etwas durchwachsen. Viele Shirts sind mir bei 30 Grad eingegangen. Sehr schade, weil ich das Konzept super finde... Deshalb probier ichs auch immer wieder mal.
Und die, die nicht eingehen sind auch echt super.
Sportkleidung hatte ich aber noch nie...
 
Meine Grundstofferfahrungen sind leider auch etwas durchwachsen. Viele Shirts sind mir bei 30 Grad eingegangen. Sehr schade, weil ich das Konzept super finde... Deshalb probier ichs auch immer wieder mal.
Und die, die nicht eingehen sind auch echt super.
Sportkleidung hatte ich aber noch nie...

Ja ging mir zu Beginn auch so. Jetzt mit den Sachen von "Neutral" passt aber alles :) Hab jetzt ein paar Shirts aus Modal und bin begeistert!
 
Magura Magura Magura , hab mich auch beirren lassen , hab meine nach 2 Jahren gegen eine Saint getauscht , das ewige Bremssattel nachstellen ist mir auf den Sack gegangen , bin jetzt zufriedener wie vorher . Mir kommt keine mehr ins Haus .
 
Wenns ums Thema sinnlos Geld ausgeben geht, wäre mir im Magura Falle eine Neuauflage der Retro 90er HS33 lieber, natürlich in neongelb. Nein, nicht das gleichnamige moderne Zeug wo wirklich noch angeboten wird. ;)
 
Magura Magura Magura , hab mich auch beirren lassen , hab meine nach 2 Jahren gegen eine Saint getauscht , das ewige Bremssattel nachstellen ist mir auf den Sack gegangen , bin jetzt zufriedener wie vorher . Mir kommt keine mehr ins Haus .

Die richtet man einmal mittig über der Bremsscheibe aus. Alles danach sind Probleme die über nachpumpen der Kolben zu lösen sind ...
 
Komisch, bei anderen Herstellern wird nicht über den Preis gemeckert.
Da wären z.B. die 108 Euro absolut gerechtfertigt und fair.
Es wird immer über den Preis gemeckert, das gehört hier zu"guten Ton". Wenn du aber ein Beispiel nennen kannst bei dem nicht gemeckert wird können wir das ja nachholen...also das mit dem Meckern.;)
 
Maloja war noch nie günstig. Diejenigen, die es stört, können sich ja Klamotten bei Aldi und Lidl kaufen. Da gibt es 2x im Jahr billige Sachen auf dem Grabbeltisch. Allerdings erkennt man diese Leute dann am Geruch...
:rolleyes:
Zwischen schwarz und weiß gibt es noch die ganze Palette an Farben, sprich, mit einem Gegenextrem aufzuwarten, macht die Diskussion hier nicht besser.
Es IST teuer und auch bei Maloja und anderen Firmen darf man sich über den Preis aufregen.
 
Made in Germany. Dann könnte ich mir vorstellen den Preis zu zahlen.
Träum weiter... Made in Europa zum Teil ;)
"Seit 2014 ist Maloja mit 50% an einer Fertigungsstätte in Bulgarien beteiligt, hier werden rund 20% aller Maloja-Produkte hergestellt. „Hier lernen wir unheimlich viel“, so Haas. „Trauen uns an Themen wie 3D-Design, arbeiten intensiv daran, neue Maschinen und Technologien für eine Verbesserung der Funktion in den Produkten. aber auch für eine nachhaltigere Produktion zu nutzen. Generell hilft uns unser Produktions-Know-how natürlich auch bei der Zusammenarbeit mit unseren anderen Produktionspartnern.“ Viele davon sitzen in Europa, vor allem in Portugal und in Italien. Nur rund 30% der Maloja-Produkte werden in China produziert. Mit allen Partnern werden langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften..."
Pressetext
 
zu den produkten sag ich mal nix. aber es wirkt tatsächlich so, als hätten magura das video und photos selbst gemacht statt eine agentur zu beauftragen. es sieht doch leider alles arg stümperhaft aus.
 
Das mit den gelben Socken scheint eine Reminiszenz an BADEN-Württemberg zu sein, oder die Brand Manager sind aus Nochtrheinwessfaahlen und wussten es nicht besser ...
 
Ich geb ja gern Geld aus, wenn die Klamotten besonders haltbar sind (wie z. B. Endura MT500) oder wenigstens besonders schick. Wie die Qualität der Sachen ist - kein Plan. Wer oder was auch immer Maloja ist :D - noch nie etwas bewusst gesehen von denen. Ist aber auch egal. Ich finde das Design der Teile einfach nur schlecht. Sieht tatsächlich aus wie ein Werbeshirt von der Messe. Da hätte man sich wirklich etwas mehr Mühe geben können... . Gerade Magura die ihre Bremsen stylen und personalisieren und dann solche unterirdischen Klamotten - das passt nicht ins Bild.
 
Kostenlose Werbung für einen völlig überzogenen Preis, aber ich bin sicher auch hierfür gibt es ein paar Doofe. Maloja habe ich einmal und nie wieder gekauft, leider selten so eine schlechte Qualität bei Funktionsbekleidung erlebt.
Bei der "Werbung zum überzogenen Preis" bin ich voll bei dir. Optisch gefallen mir die Magura Designs auch nicht, dass ist ja aber wie so oft Geschmackssache. Allerdings finde ich die Qualität von Maloja überragend. Ich habe selber einige "neutrale" Teile ohne große Aufdrucke seit Jahren problemlos im Einsatz. Seien es Bikeshorts, Trikots oder auch die Softshelljacke. Eine solche Aussage nach einem einmaligen Kauf ist schon sehr gewagt - meine Meinung.
 
Das mit den gelben Socken scheint eine Reminiszenz an BADEN-Württemberg zu sein, oder die Brand Manager sind aus Nochtrheinwessfaahlen und wussten es nicht besser ...
Vielleicht handelt es sich aber auch um ein raffiniertes Täuschungsmanöver, falls man als Schwabe mal versehentlich hinter die Badische Landesgrenze gerät.
Ich würde das Produktmanagement nicht unterschätzen.
 
Man soll Geld bezahlen um für Magura als Litfasssäule durch die Gegend zu rennen? Ähh, nö.
 
Sehr schöne Sachen und tolle Qualität!

Persönlich ist mir an den meisten Teilen zuviel Gelb! Da gefiel mir die alte 1893 Kollektion mit dem Gold/Ocker Ton besser!

Aber die Primaloft Jacke kann ich nur empfehlen! Hab die von Maloja ohne das Maloja Branding und die ist echt genial! Das Hemd schaut auch sehr schick aus aber die Preise sind Maloja typisch hoch!
Da fand ich die Vaude Kollektion von BC gut, da sparte man teils gegenüber dem "normalen" Vaude Teil (was ja Sinn macht wenn man schon Werbung spazieren fährt :D )!

Qualität von Maloja ist durchweg hochwertig und die Sachen halten ewig und sehen immer noch wie neu aus!
 
Man soll Geld bezahlen um für Magura als Litfasssäule durch die Gegend zu rennen? Ähh, nö.
Es gibt ja genug Vorbilder, u.a. Troy Lee Designs, Fox, O´Neal, SRAM, POC, Royal Racing, Vaude, Scott, Shimano, Cube und Maloja selbst.

Im Bikepark wollte ich allerdings nicht in Magura-Klamotten auf gewisse Forumsmitglieder treffen, z.B. auf @S-H-A ... :bier:
 
Es gibt ja genug Vorbilder, u.a. Troy Lee Designs, Fox, O´Neal, SRAM, POC, Royal Racing, Vaude, Scott, Shimano, Cube und Maloja selbst.

Im Bikepark wollte ich allerdings nicht in Magura-Klamotten auf gewisse Forumsmitglieder treffen, z.B. auf @S-H-A ... :bier:
Warum, gönnst du nir den Spaß nicht? Nicht mal amüsieren darf man sich.
 
Zurück
Oben Unten