Magura Durin ölt!

theduke1mtb

don´t hurt the Dirt.......
Dabei seit
19. November 2007
Punkte Reaktionen
16
Ort
im Westen der Republik
Hallo, fahre eine Fox Talas und habe jetzt ein Canyon CF mit Magura Durin neu, nach den ersten 30km ist ein sehr starker Ölfilm an den Tauchrohren. Von fox kenne ich so etwas nicht, ist das bei einer Magura normal?

Im voraus vielen Dank
Gruß
Holger
 
Dabei seit
30. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zittau / Chemnitz
das scheint bei magura gabeln normal zu sein. hab ne menja und die ölt auch. hab jetzt 550km weg und langsam beruhigt es sich.
magura sagt, das dies normal ist. da die die dichtung einen schaumstoffring hat der stark mit öl getränkt ist. dieses wird nun rausgepresst.
würde aber trotzdem beobachten wie lange sie noch ölt. zur not zum händler gehen und die gabel einschicken lassen zwecks garantie.
 

Kurbelmaxe

Kurbelmaxe
Dabei seit
20. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
bei Eutin, Holsteinische Schweiz
Wenn das alles ist?!

Das Ölen ist zu Anfang normal! Es ist überschüssiges Öl. Aber Lockout nach 14 Tagen gebrochen, Casting wegen Konstruktionsfehler getauscht, Gleitbuchsen ausgeschlagen nach 1500 km, das ist nicht normal. Fazit: weg damit und was Besseres rein. Sorry aber so ist's, schade für Magura!:mad:
Gruß Kurbelmaxe
 
Oben