Magura Durin X 2013 ölt??

Registriert
22. November 2013
Reaktionspunkte
32
Ort
Bayern / Oberpfalz / Mal Weiden mal Regensburg
Hallo,
An meinem 2013er Transalp ist eine (ich denke auch MJ 2013 ) Magura Durin X mit 100mm Federweg verbaut.Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit die Gabel mal mehr,mal garkein Öl am linken Tauchrohr verliert.
Besonders schlimm ist es wenn ich das Rad auf der Seite liegend im Auto transportiert habe,es tritt aber manchmal auch auf wenn es ganz normal auf den Reifen stehend gelagert worden ist..

Okay,ich kann mir vorstellen das eben beim Transport im Auto Öl hoch an die Dichtung laufen kann,und dann beim Einfedern durch die Dichtung dringt.. aber wie kann das sein,nach Recherche hier im Forum dürfte die Gabel ja garkeine Ölschmierung haben,sondern sich mit Fett schmieren?

Was soll ich machen,die eher bescheidene Gewährleistung von Transalp schließt soweit ich das interpretiere Gabeln und deren Dichtungen als "Verschleißteile" aus.
Bei Magura einschicken?Oder ist das ganze garkein Bug sondern ein Feature?

Im Anhang ein Foto der Misere..
 

Anhänge

  • 2014-03-17_00-01-01_804.jpg
    2014-03-17_00-01-01_804.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten