Hallo zusammen,
Ich dachte mir der neuen Gustav Pro muss ein eigener Thread im Tech Bereich gewidmet werden.
Ich komme derzeit von einer SRAM Stealth Code und habe ein Systemgewicht von ca 130 KG. Die Bremse hat grundsätzlich alles notwendige im Mittelgebirge umgesetzte, was ich von ihr gefordert hatte.
Dennoch verspürte ich den Bedarf an mehr Leistung, bedingt durch u.a. Armpump und teils sehr frühen Bremspunkten auf Trails und im Park. So habe ich mich nach sehr langem hin und her zwischen der Maven und Gustav für die Gustav Pro entschieden.
Obwohl ich absoluter SRAM Fanboy bin war für mich ausschlaggebend:
1. Das einfachere entlüften ggü. der Maven, hier haben ja so einiger ihre Probleme.
2. Mehr Masse bei den Belägen und Scheiben für die Alpen etc
3. easylink hat die Installation deutlich erleichtert.
4. Preiswerter im Set als die Maven ohne Schweiben
5. Die wohl bessere Modulation, habe aber kein Vergleich oder ein back-to-back Test vorgenommen.
Dagegen sprach der Plastikgeber. Auf YT gibt es bereits ein Video wo sich jemand auf einen E Motocross gleich drei Geber zerschossen hat.
Die Installation war super easy, aber die erste richtige Ausfahrt steht noch aus. Der Druckpunkt ist aber ggü der Code deutlich härter.
Ich dachte mir der neuen Gustav Pro muss ein eigener Thread im Tech Bereich gewidmet werden.
Ich komme derzeit von einer SRAM Stealth Code und habe ein Systemgewicht von ca 130 KG. Die Bremse hat grundsätzlich alles notwendige im Mittelgebirge umgesetzte, was ich von ihr gefordert hatte.
Dennoch verspürte ich den Bedarf an mehr Leistung, bedingt durch u.a. Armpump und teils sehr frühen Bremspunkten auf Trails und im Park. So habe ich mich nach sehr langem hin und her zwischen der Maven und Gustav für die Gustav Pro entschieden.
Obwohl ich absoluter SRAM Fanboy bin war für mich ausschlaggebend:
1. Das einfachere entlüften ggü. der Maven, hier haben ja so einiger ihre Probleme.
2. Mehr Masse bei den Belägen und Scheiben für die Alpen etc
3. easylink hat die Installation deutlich erleichtert.
4. Preiswerter im Set als die Maven ohne Schweiben
5. Die wohl bessere Modulation, habe aber kein Vergleich oder ein back-to-back Test vorgenommen.
Dagegen sprach der Plastikgeber. Auf YT gibt es bereits ein Video wo sich jemand auf einen E Motocross gleich drei Geber zerschossen hat.
Die Installation war super easy, aber die erste richtige Ausfahrt steht noch aus. Der Druckpunkt ist aber ggü der Code deutlich härter.
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