Magura HS 33 (Mod. 2010) - Bremshebel zu nah am Lenker

Registriert
7. Juni 2011
Reaktionspunkte
436
Servus zusammen,

nachdem ich jetzt nach 5 Jahren Abstinenz wieder das radln angefangen habe und in den letzten Wochen schon stiller Mitleser hier im Forum war, habe ich nun mal eine Frage:

Habe die HS 33 (Modell 2010) und mir ist der 2-Finger-Hebel zu nah am Lenker (scheinbar bin ich nicht der einzige, dem das so geht, nachdem ich schon Tipps gefunden habe mit abfeilen....). Weiß jemand, ob das mit dem 4-Finger-Hebel besser ist? Da dieser ja länger ist, hoffe ich darauf, dass er am Ende weiter absteht, kann das jemand bestätigen?

Alternative wäre ein aktueller Bremsgriff, sofern dieser besser für lange Finger geeignet ist, vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen?

P.S.: Hatte früher schon HS 33, mit den Hebeln vor 2005 kam ich super zurecht, wenn die vorgenannten Möglichkeiten nichts hergeben, werde ich wohl wieder darauf umsteigen...
 
Zurück
Oben Unten