Magura HS11 vs. HS33

Registriert
7. Oktober 2010
Reaktionspunkte
15
Ort
Pfalz
Hallo zusammen,
Muss dringend meine kaputten V-Breaks meine 20" trials tauschen.

Will mir endlich eine hydraulische felgenbremse holen.

Reicht die HS11 aus oder muss es eine HS33 sein? Ist das Handling der HS11 (wegen Hebel) gut?Hat da jemand Erfahrung? HS11 würde ich gerade preiswert bekommen.
 
Hol dir eine Deore V-Brake, ordentliche Züge (Oddyssey Linear Slick) und ordentliche Beläge (TNN ADV) und fertig. Besser als eine HS11 auf jeden Fall und gleichwertig, mit sogar mehr Hold als eine HS33.
 
Braucht man bei der aber nicht viel mehr Kraft? Sry bin Anfänger
Eher weniger, denn der Hebelwiderstand ist viel kleiner, vorrausgesetzt, dass die Züge ordentlich verlegt und ordentlich sind. Mein Tip: Avid SD7 oder XT Servo Wave (ja, das gibt es auch für Kabelbremsen) Hebel mit Deore Armen und TNN ADV Belägen. Dazu noch die Odyssey Linear Slic und fertig ist die Bremse. Wenn du dann noch einen XTR Carbon Booster für hinten findest, wäre das die Krönung.

Ich habe am Rockman die SD7 Hebel, Odyssey Kabel, TNN ADV Beläge und Avid Ultimate Arme mit einem selbst geschnitzten Booster (XTR war bei mir zu schmal). Ich bin sehr zufrieden mit der Bremse und sie ist auch auf frisch geflexter Felge sehr leise. Einziger "Nachteil" ist, dass der Druckpunkt weicher ist als der der HS33.

Hier noch mit billig Alu Booster

Rockman¹ by niconj, auf Flickr
 
Tatsächlich finde ich auch die V-Brakevariante die bessere Lösung. Wenn es hydraulisch sein soll, dann würde ich die HS 11 nicht empfehlen, egal wie günstig du sie bekommst.
 
Nimm die HS33 und nutze die Zeit zur fummeligen Zusammenstellung und Montage der V-Brake lieber zum Radfahren.
Das ist doch Quatsch. Wenn er Cantisockel hat und so schaut es aus, dann dauert das Einstellen der HS33 länger zumal diese mit dem Evo Adapter nicht gescheit funktionieren dürfte. Das einstellen einer V geht genauso schnell wie eine HS33; ist ja keine Cantibremse.
 
Zurück
Oben Unten