Magura HS33 Gegenhalter (L-Stücke) verstellen

Jeru

Wrath Of The Math
Registriert
14. März 2005
Reaktionspunkte
154
Servus. Hab in der Sufu nix gefunden deshalb jetzt als Thread.
Hab an das Commencal Ramones von meinem Sohnemann HS33 montiert. Bin gerade bei der Feinseinstellung so dass die Bremsklötze schön an die Felge greifen. Jetzt zu meinem Problem. Ich müsste dafür auch die Gegenhalter (siehe Foto) verstellen was aber nicht funktioniert. Ich sehe da auch keine Aufnahme für Imbuss oder desgleichen. Mit der Zange will ich da auch nicht drangehen.
Hat jemand ne Ahnung wie ich die Dinger verstellen kann?

Besten Dank
 

Anhänge

  • hs33gegenhalter.jpg
    hs33gegenhalter.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 72
Schraube welche die beiden Klemmhälften zusammenhält um ein paar Gewindegänge lösen, aber nicht komplett herrausschrauben und dann dort mit einem Hammer draufschlagen. (so sanft als möglich, so stark als nötig...)
Die Nasen werden durch die Schraube in die Klemmung gezogen und setzen sich mit Schmutz / Bremsenabrieb gerne zu, die von Hand zu bewegen ist je nach Verweildauer in einer Position kaum noch, bis unmöglich.

Edit.
Du kannst nach dem Lösen ein bisschen Fett auf die konische Fläche geben, damit lässt sich zumindest während des Einstellens die Nase noch leichtgängig drehen und gleichzeitig kannst du die Schraube zum Fixieren der Nehmer schon etwas zudrehen.
 
Nichts herausschrauben oder mit dem Hammer draufdengeln!
Wie bereits zuvor beschrieben, kannst Du die Nase mit einem 13er Maulschlüssel verstellen. Anfänglich ist etwas Kraft notwendig.
 
Nichts herausschrauben oder mit dem Hammer draufdengeln!
Wie bereits zuvor beschrieben, kannst Du die Nase mit einem 13er Maulschlüssel verstellen. Anfänglich ist etwas Kraft notwendig.

Jo vollkommen richtig, hatten nicht richtig hingeschaut und die verzahnten Plastiknasen im Hinterkopf, die muss man etwas lockern... Sorry
 
Zurück
Oben Unten