Magura Leitung an Avid

Dop

Registriert
2. März 2009
Reaktionspunkte
124
Hallo zusammen

Ich weis, das es nicht immer gut ankommt, wen man fragen in mehreren Foren Veröffentlicht, aber ich habe leider keine Antwort bekommen.

Ich habe das Problem, das es die AVID Leitung scheinbar nur biss 2,20 Meter gibt.
Ich bräuchte sie aber Länger, für mein Tandem.
Weis jemand ob vielleicht die Magura Leitung bei AVID Code Passen, oder irgendeinen anderen Leitungshersteller?

Ich weis das die Gutsav M für Tandem Freigeben ist aber ich möchte lieber eine Avid an mein Tandem Schrauben.


Gruß Dop
 
Das Öl will ich ja nicht Tauschen.
Das kann ja Avid Öl bleiben.
Ich habe hier im Forum was gefunden, das die Shimano Leitungen gehen sollen.
Aber die sind ja auch nur 1,7 Meter lang, so vie wie ich weis.

Grus Dop
 
Bist du dir sicher das du das Verstanden hast was im 2. Post steht?

Magura arbeitet mit Mineralöl als Medium.
Avid verwendet DOT wie beim Auto.

Das sind zwei völlig verschiedene Stoffe.
Die darfst du auf keinen Fall verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was die damit meinen, das man eine Maguraleitung durch die ja Mineralöl fließt keine D.O.T durchfließen lassen soll!
Es könnte sein, das die Maguraleitung nur Mineralöl verträgt und D.O.T (Avid)die Leitung wahrscheinlich zerstören würde!
Ich hoffe es ist erklärt?
Gruß aus München
 
A ja
Ein bisschen zweideutig, aber das ist dann wohl eine aussage.
Und das alles nur, weil die Avid Leitung 15 cm zu kurz ist.

Grus Dop
 
habe das gleiche problem gehabt, avid code an pedalpower freeride tandem, stahlflexleitung von alligator(ausführung supreme), gibts bei bikeonlineshop.at als meterware, lag mit 2 Anschlusssets bei ca. 67 euros inkl. versand. leitungslänge insgesamt 370cm. leitung ist nochmal gummiummantelt,klappert also nicht mehr als eine kunststoffleitung und beschädigt den _Lack auch nicht. gruss und viel glück
 
@thierlo
O wie schön ein Tandemfahrer und dann noch mit der Avid Code Bremse.
Bist du mit der Bremsleitung von der Bremse zufrieden?

Ich Fahre ja die Louise FR 2004 und die ist gerade am Hinterrad etwas überfordert.
Mit Gepäck ist es nicht mehr möglich das Hinterrad blockiert zu bekommen.
Die Louise macht sehr ächzende Geräusche wenn man die volle Leistung von ihr fordert.
Ohne Gepäck kann man mit der Bremse noch so gerade Leben, aber Spaß macht das nicht wirklich.

Leider komme ich mit dem Leitungspreis plus Bremsenpreis für die Avid Code 5 ja schon fast in die Preisregion der Magura Gustav M.
Zumal ich ja dann ja auch noch das Endlüftungs- Kit bräuchte, was ich auch noch nicht habe.

Grus Dop
 
@dop
ist ne einfache rechnung, code 5 für ca. 200€ + leitung,code ca. 270€+ leitung, jeweils inkl. 203er scheiben, sollte also immer günstiger sein als magura. fahre an meinem einzelrad die juicy seven(identischer bremsgriff wie die code 5 ausser dem einstellrädchen/druckpkt.), immer mit singletrailer unterwegs, soll heissen + 25 extra kilos ,top bremskraft und keine gräuschentwicklung. Gustav M ist schwimmend gelagert, soll heissen, die scheibe klingelt immer. Wen das nicht stört oder wer eine laute HR Nabe hat...ausserdem ist meiner meinung nach die Code natürlich schöner.Bremskraft code = atacke
 
Gustav M ist schwimmend gelagert, soll heissen, die scheibe klingelt immer

Das ist der Grund warum ich die Gustav M nicht so gerne Verbauen möchte.
Mich macht schon das Schleifen meiner Louise, teilweise Wahnsinnig.
Wenn sie mal ein paar Tage schleifrei Läuft, ist sie ja soweit in Ordnung.
Aber Vorne kann man machen was man will.
Irgendwie ist die immer am Klingeln.

Grus Dop
 
die code bzw juicy laufen schleiffrei, die grossen scheiben können im extremfall bei sehr starker hitzeentwicklung leicht klingeln, da sie sich natürlich leicht verziehen.
 
Ich möchte die Avid mit nur 180mmm Bremsscheiben fahren.
Ich denke die nur 2,5 mm größere Avid Bremsscheiben (original AVID 185mm) wird keinen großen unterschied mehr ausmachen.
Ich glaube größer wie 190mm, bekomme ich hinten auch gar nicht eingebaut.
Ich habe mehrere Laufradsätze, deswegen will ich bei 180mm bleiben.
 
Zurück
Oben Unten