Magura Leitungsverschraubung am Bremssattel

Strampelmann

Strampelmann
Registriert
1. Juli 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Bremen
Moin zusammen,

ich wollte an eine Magura Marta eine Stahlflexleitung anschließen, in der Anleiung wird erwähnt, man solle keinesfalls die Dichtscheibe bei der Verschraubung am Bremssattel vergessen. Beim original-Leitungsset war keiner dabei. Muß ich die nun extra besorgen, oder sind die bei den Standardleitungen mit verbaut? Sehen kann ich die an den derzeitigen Leitungen nicht.

Vielen Dank im Voraus.
 
Sieht man die Dichtscheiben in montiertem Zustand? An meinem Sattel ist eine normale Leitung dran, die soll einfach nur durch eine Stahlflex ersetzt werden. Wenn schon ein Dichtring montiert ist, verwende ich den einfach weiter.
Ich wollte es nur vorher wissen, bevor ich die Hydraulik öffne.
 
Hi
Du must gucken ob du einen silbernen Ring am Bremssattel siehst.
Bei dem Ring handelt es sich um die Dichtscheibe. Ich gucke morgen mal an meine Magura ohne Stahlflex und sag dir ob der da dran ist. Hätte ansonsten aber noch eine Dichtscheibe, die du haben könntest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte leider auch schon ein 90° Leitungsset bei dem die Dichtscheiben abhanden gekommen sind.
Entweder beim Händler reklamieren udn hoffen er sendet die richtigen Scheiben zu, oder beim nächsten Magura Handler/Passion piont aus der Wühlkiste nehmen.
 
Danke für die Beiträge.

Verloren habe ich die Dichtscheibe nicht, ich habe noch ein zweites Leitungsset (sind ja zwei Bremsen), welches noch originalverpackt ist. Da ist auch keine Scheibe drin. Scheint also nicht dazuzugehören - wird dann in der Anleitung aber verlangt.

An der Originalleitung ist keine silberne Scheibe zu sehen. Händler sind nicht sooo weit weg, ist aber trotzdem nervig, extra deswegen loszufahren. Empfinde ich als Unnötig. Der Preis (1,60- €/5 Stück) ist schon ok, ist ja nicht gerade teuer. Könnte aber bei einer Stahlflexleitung für 30€ ruhig mit dabei sein.
 
Soweit ich mich erinnern kann, brauchst Du die Dichtscheiben nur bei der Version mit 90° Winkelabgang (nicht bei der abgebildeten bike24-Variante).
 
Vielen Dank für das Angebot, ich gucke einfach beim Händler vorbei. Dann habe ich sie gleich morgen.

Aber Merkwürdig ist das schon. Dichtscheibe nicht dabei, in der Anleitung wird sie explizit gefordert und an Standardleitungen ist sie nicht vorhanden. :confused:

Vielen Dank für die Beiträge, ich weiß nun, woran ich bin.
 
Zurück
Oben Unten