Magura Louise `07 entlüften **HILFE**

Registriert
13. November 2009
Reaktionspunkte
14
Ort
Stadt mit ohne Hügel
Hi,
bin gerade dabei meine Bremse zu entlüften, aber immer wenn ich unten den Schlauch abmache, dann kommt die Flüssigkeit ruckzuck raus, so schnell kann ich die Schraube gar nicht ranmachen.
Und der Druckpunkt ist und bleibt NULL.
Danke schonmal für eure Tipps. :)

Vali
 
Was machst du genau in welcher Reihenfolge (wichtig!)? Steht eigentlich alles im Workshop.

- Spritze zuerst an den Bremssattel, danach Hebel auf...sonst läuft es natürlich. Ein bischen sifft es aber immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich merk schon...Kommunikation schwierig...les den Workshop.
 
Hi,
bin gerade dabei meine Bremse zu entlüften, aber immer wenn ich unten den Schlauch abmache, dann kommt die Flüssigkeit ruckzuck raus, so schnell kann ich die Schraube gar nicht ranmachen.
Und der Druckpunkt ist und bleibt NULL.
Danke schonmal für eure Tipps. :)

Vali

Sorry, wer lesen kann :wut:

Siehe Punkt 10-12, Seite 17 des Workshops und/oder Doneis Antwort. Ein bischen Öl kommt immer raus, aber richtig rauslaufen wird es nicht, wenn der Hebel zu ist.

Nichtsdestotrotz sollte ein Druckpunkt da sein, auch wenn du die Entlüftung in falscher Reihenfolge abgeschlossen hast und Luft im AGB drin ist.

Ich klopfe während des Entlüftungsvorgangs (Punkte 7-9) mit dem Kunststoffhammer immer mal wieder leicht gegen den Bremssattel und schnipse gegen die Leitung, damit sich alle Luftblasen lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs Danke für eure schnellen Antworten. :)
Aber ich habe jetzt einfach kein Bock mehr auf die Bremse, davon abgesehen ist mein Mineralöl alle, also fliegt das Ding jetzt in den Bikemarkt. ;)

Grüße
 
Als Nächstes dann deine Federgabel im Bikemarkt, weil du sie nicht richtig abstimmen kannst?

Übrigens, andere Scheibenbremsen kann/muß man auch entlüften.
 
Zurück
Oben Unten