magura louise bremsen

Registriert
7. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo Canyon Team

Erstens Frage ich mich, warum werde ich nicht von Canyon-Team angeschrieben, dass sich der Liefertermin verschiebt?

Zweitens Frage ich mich, warum differieren die Angaben über die Verzögerung der Lieferschwierigkeiten zwischen 2 - 10 Wochen?

Drittens Frage ich mich, hat Canyon es versäumt, sich die Lieferung von Bremsen zusichern zu lassen, oder gibt es eine Zusicherung seitens Magura und somit auch ein Regressanspruch seitens der Firma Canyon?

Viertens Frage ich mich, warum verschickt man voraussichtliche Montagetermine, wenn es doch relativ sicher erscheint, dass zu diesem Zeitpunkt Teile die für dieses Fahrad benötigt werden noch fehlen?

Endschuldigt die Art der Fragestellung jedoch fühle ich mich Fehlinformiert

mfG Buelts76
 
Original geschrieben von buelts76
Hallo Canyon Team

Drittens Frage ich mich, hat Canyon es versäumt, sich die Lieferung von Bremsen zusichern zu lassen, oder gibt es eine Zusicherung seitens Magura und somit auch ein Regressanspruch seitens der Firma Canyon?

mfG Buelts76

wie kann es überhaupt sein, dass etwas nicht lieferbar ist, wenn es diese räder doch nur komplett gibt, und keine änderungen an der ausstattung möglich sind, da alles so vorbereitet und geordert war bzw. so an lager ist??


sorry für meine "dumme" frage
...bin eben ein newbie/dummy

puh, die warterei bringt einen nur auf dumme gedanken!!
(vorraussichtlicher montagetermin 23.10.03)
 
Hallo,

zunächst einmal möchte ich mich für die Panne mit den fehlenden Magura Bremsen entschuldigen.

Folgendes Problem:

Ich habe am 16.09. den kompletten Einkauf für Canyon übernommen. Mein Vorgänger ist nicht mehr für uns tätig. Wie ich recht schnell feststellen musste sind von einigen Teilen die für die Endmontage unserer 2003er Bikes wichtig waren zu wenig an Lager. Das kam daher, weil mein Kollege mit Mindestbeständen gearbeitet hat, diese aber wohl nicht korrekt überwachte. Wie ihr auch wisst kam Mitte September unser Sparbuch heraus, die Nachfrage nach den Bikes ging noch einmal gewaltig in die Höhe. Beides kam zusammen mit dem Ergebnis, das ich Räder hier stehen habe, für die keine Bremsen mehr da sind. Das war aus unserem System leider nicht erkennbar. Das genau zu erklären führt hier sicher zu weit. Natürlich haben wir schnellstmöglich nachgeordert, aber das Problem ist, das Magura keine 2003er Bremsen mehr an Lager hat, aber im Moment auch keine 2004er lieferbar sind. Die letzten Lieferunge waren aber schon teilweise 2004er Bremsen, so dass ich auch Probleme habe, Paare für Bikes zusammenzustellen. Ich arbeite im Moment eng mit Magura zusammen um genug Bremsen aus verschiedenen Quellen für die in Rückstand befindlichen Bikes verfügbar zu bekommen. Unter anderem werden IS Bremsen auf PM umgebaut, was für unsere Neuradmontage ein immenser Aufwand ist. Leider ist eine größere Lieferung Louise die für diese Woche vorgesehen war doch nicht mehr bei Magura verfügbar.

Das ist der Stand der Dinge und ich bin hier zusätzlich zu meinem normalen Arbeitsfeld dran diesen Wust aufzulösen.

Generell werden Komponenten für unsere Bikes abgezählt zur Anzahl der Rahmen eingekauft, aber mein Vorgänger hat da wohl einen anderen Weg gewählt, der zu den jetzigen Problemen geführt hat.

Wie gesagt, ich kann mich nur entschuldigen und arbeite intensiv an der Lösung.

Viele Grüße,

Michael
 
hallo michael!

ich wurde letzte woche donnerstag von einer netten Dame eures Teams anferufen und mir wurde die Magura-Bremsen-Sache mal am Telefon geschildert;
wusste ich dank dieses Forums zwar schon alles, fand ich aber trotzdem nett das ihr euch den Telefon-Stress zusätzlich gebt.

Jetzt hat mir diese Dame, wie auch du hier schon geschrieben hattest, gesagt, das ihr diese Woche eine Magura-Lieferung bekommt, sie mir allerdings nicht zusichern kann das mein xc5 bei der Montage dabei iss...
aber jetzt lese ich hier *leider* das die Lieferung doch ausbleibt, und ihr weiterhin keine bremsen bekommt? Hab ich das Richtig verstanden?

Ich denke, ihr kriegt das schon irgendwie hin... und wir bikehungrigen irgendwann nohc unsere Räder :)

gruß
knoflok
 
Nabend,

leider habe ich heute nachmittag noch keine endgültige Bestätigung für die fehlenden Bremsen bekommen, da ich wegen eines Termins nicht erreichbar war. Ich melde mich morgen, wie es aussieht.

Grüße,

Michael
 
na, dann hoffen wir heute mal auf eine verbindliche aussage!!

gruss von einem wartenden
(vorraussichtlicher montagetermin 23.10.03)
 
Hallo,

wir bekommen Anfang der nächsten Woche eine Lieferung mit Magura Louise Bremsen rein, mit der wir dann die Rückstände auflösen können. Der Bestand an Sätteln für das XC 5 ist auch sehr knapp, aber da lassen sich bestimmt kurzfristige Lösungen finden. Bremsen für Neubestellungen werden dann auch in Kürze kommen.

Wg. der Montagetermin Eurer Bikes bitte am besten individuell anfragen.

Wir arbeiten zur Zeit an Konzepten wie solche Situationen in jedem Fall vermieden werden können.

Viele Grüße,

Michael
 
naja, lt. rücksprache mit eurer tel-hotline, hat sich am montagetermin leider nicht viel geändert.

....und wir warten......

...und warten...

...und warten...

...und warten.



wie heisst es so schön:

vorfreude ist die schönste freude

aaaargh...ich will nicht warten !!!!! :(
 
Zurück
Oben Unten