Magura Louise FR oder Tektro Auriga kommt bei gleichem Preis für CC Fully

Registriert
7. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ich brauche für mein Rad übergangsweise Scheibenbremsen, da eine meiner Bremsen defekt ist.

Von 2 Bekannten habe ich die Möglichkeit Magura Louise FR (2006) Bremsen oder Tektro Auriga Comp Bremsen zu bekommen. Jeweils ohne Zubehör, leicht gebraucht für 50€ das Set.

Ich weiß das beide Angebote nicht schlecht sind und beide mit Mineral Öl funktionieren. Tektro hat eine Griffweitenverstellung soviel ich weiß und PM Befestigung. Die Magura für mich den Nachteil, das sie die IS Befestigung hat und ich noch Adapter bräuchte. Für Magura spricht meiner Meinung nach im Moment nur der Name, da die Tektro Bremsen überall gelobt werden (bis aufs Gewicht) und bei 160/160 Scheiben gute Leistungen bringen sollen.

Welcher Meinung seit ihr?
 
Die Louise ist super - meine zumindest (wie auch meine MT´s, aber das nur nebenbei). Aber du musst aufpassen, die Louise braucht einen größeren Reibring an den Bremsscheiben. Ich weiß ja nicht, welche Scheiben du verbaut hast. Magura braucht IMHO 17mm die anderen nur 14mm. Somit mach es eher von den Scheiben abhängig, oder sind die bei den jeweiligen Sets dabei (du schriebst "ohne Zubehör")...
 
Zurück
Oben Unten