Magura Marta 160mm passt nicht

Registriert
14. Mai 2006
Reaktionspunkte
117
He ihr

Hab mir eine Marzocchi Marathon Race gekauft. die besitzt eine Postmout aufnahmen. meine dazu passenende Bremsen ist die Magura Marta. hab sie mit 160mm genommen sollte für mich reichen.
Nun stell ich, dass Magura den adapter für ISO auf die PM-Aufnahme nur für die 180mm gibt. Adapter Nr. 3

Was soll ich jetzt besser tun??
Bremszange ersetzten oder grössere Scheibe???

Besten Dank für eure Tipps

GSP-Heimkehrer
 
Größere Scheibe und Adapter ist durchaus von Vorteil was Verzögerung und Standfestigkeit der Bremse angeht. Und auch billiger als eine neue Zange, und man muss das System nicht neu befüllen.
 
Warum kaufst du eine IS2000-Bremszange wenn du eine Postmount-Aufnahme an der Gabel hast? :confused:

Ahhhh, jetzt kapier' ich das! ;) Du hast Dir eine IS-Zange inklusive Adapter Nr.3 zugelegt, stimmt's? Nun, klar, dann kannste diese IS-Zange an Deiner "Marthon Race" nur in Verbindung mit einer D=180mm Scheibe fahren!
Es gibt nämlich von Magura keinen "PM-auf-IS-Adapter" für D=160mm!

Fazit: Entweder *edit* - WIE MOD MARTIN M SCHON GEPOSTET HAT :D - *edit* noch eine 180er-Marta SL-Scheibe statt der 160-er besorgen (Differenz ca. 25g) oder die Zange beim Händler tauschen! Mit 'ner PM-Zange bist Du flexibler bei ein paar Gramm "Mehrgewicht" gegenüber der IS-Version, wobei in Deinem Fall ja der Adapter Nr.3 wegfallen würde...!

Gruesse
Luzi
 
Ahhhh, jetzt kapier' ich das! ;)
...
Blitzmerker :daumen:

...
Fazit: Entweder noch eine 180er-Marta SL-Scheibe statt der 160-er besorgen (Differenz ca. 25g) oder die Zange beim Händler tauschen! Mit 'ner PM-Zange bist Du flexibler bei ein paar Gramm "Mehrgewicht" gegenüber der IS-Version, wobei in Deinem Fall ja der Adapter Nr.3 wegfallen würde...!

Gruesse
Luzi
Aber das weiß er doch schon :aetsch:

Seine Frage war:
Was soll ich jetzt besser tun??
Bremszange ersetzten oder grössere Scheibe???
Wie war das noch? Erst lesen und dann posten :D

Bis die Tage ...
 
*aua* :D
Manchmal komme halt selbst ich, bei den vielen "Adaptoren", nebst Kurz-, Mittel- oder Langarm-, bzw. PM-Zangen der Schwaben,
noch durcheinander...!!! ;)
Soll nicht wieder vorkommen, dass ich in das Revier eines anderen Platzhirschen eindringe:p sonst gibt's bestimmt wieder "Haue"... ! :lol:

Gruesse
Luzi
 
Was soll ich jetzt besser tun??


Wenns ganz schlimm kommt... kannst au gern die Jungs vom Magura Service Team anrufen..bzw dene ne Email schreiben.. die sind echt kompetent und helfen supi weiter..ich konnte bis jetzt net klagen!:lol:
 
Zurück
Oben Unten