Magura Marta Scheiben mit Louise Bremsen?

Synax

Grünwald-Raser
Registriert
12. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi Leute,

ich hab eine komplette Bremsanlage von Magura Louise, in der Ausführung 180/160.
Jetzt habe ich die Möglichkeit zwei Marta Rotor Scheiben in 203/180 für nullinger zu bekommen.
Passen die Bremsen mit den Scheiben zusammen?
Ja, die Adapter für den größeren Durchmesser habe ich.
Ich weiss es ist unter Umständen eine etwas doofe Frage.:ka:

greetz Michi
 
Umgekehrt passt es, bis ich auf die The One gewechselt habe, bin ich eine Marta SL mit Louise Scheiben gefahren.
 
hängt vom Baujahr der Louise ab. Meines Wissens sind nicht alle Louise Modelle für die Verwendung der SL Rotoren freigegeben.
 
Also, meine Louise ist Modell 2009.

Es würde auch um die Marta Rotorscheibe von 2009 gehen.

Also wenn mir jemand ein sicheres Ja oder Nein geben würde, wäre das super :)

Gruß

Edit:

Das hab ich auf der HP von Magura gefunden.
Ich nehme an das bedeutet das es komplatibel ist?

LOUISE - PRODUKTZUBEHÖR
1. Bremsbeläge 6.1 und 6.2
Organische Bremsbeläge Type 6.1 Performance (Serienbelag) und Type 6.2 Endurance
Kompatibel mit:
Alle Martas ab Modelljahr 2009
Alle Louise ab Modelljahr 2007
Julie hp
Performance: Für maximale Bremskraft
Endurance: mit optimierter Haltbarkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marta ab 09 hatte die gleichen Beläge wie die Louise ab 07, das ist richtig. Dementsprechend wurde die Marta zwischen 09 und 11 mit der SL Scheibe ausgeliefert.

Es geht also, glaub Magura selbst sagt nein (aber so ist das bei Magura).

ABER: Damals konnte man sehr oft lesen, dass die Kombination mit neuer Marta + SL Scheibe gerubbelt hat. Die Beläge sind höher geworden und haben dementsprechend mehr auf den Stegen gebremst.
 
Ich würde sagen, ausprobieren!
Meine Frau hat längere Zeit eine 2004er Louise mit Marta-SL-Scheiben gefahren, was laut Magura nicht geht. Hat aber gut funktioniert. Bremst halt auch auf den Stegen.
 
Prinzipiell geht das. Auch auf dem SL Rotor wird auf den Stegen gebremst, das ist normal.

Ich sehe in der Aktion aber keinen Sinn. Der Marta - Rotor ist nicht annähernd so standfest wie ein SL - Rotor. Wenn es leicht sein soll gibt es standfestere Alternativen. Ich würde mir die Marta - Rotoren auch für Null Euro nicht montieren.
 
Von Magura ist die Kombi offiziell nicht freigegeben, obwohl die Louise ab 07 die gleichen Beläge hat wie die Marta ab 09.
Wie bereits schon gepostet, ist es jedoch auch nicht sinnvoll, da die alten SL-Scheiben in Verbindung mit den 6.X-Belägen zum Rubbeln neigen.
Eine Alternative wären vielleicht die neuen Storm-Scheiben.

Gruß
 
Okay danke für die vielen Antworten :)

Ich bleibe dann bei den SL Scheiben und hole einfach eine 203er SL Scheibe und die Sache ist geritzt :)

Vielen dank euch :)
 
Zurück
Oben Unten