Magura MT 2 mit 90 Grad Leitungsabgang

Registriert
18. September 2008
Reaktionspunkte
635
Hallo Leute,

ich habe ein gutes Angebot für eine Magura MT2 erhalten. Gibt es irgendeine Möglichkeit einen 90 Grad Leitungsabgang an die Magura MT2 Bremssättel zu montieren?

Gruß
Kevin
 
Die MT2 NEXT(!) ist ein Niederdrucksystem, das erkennst Du an den verbauten Leitungen (falls Du eine "alte" MT2 hast, ist das noch anders). Trotzdem lassen sich herkömmliche Leitungen mit den entsprechenden Fittingen verbauen, daher würde ich jetzt nicht pauschal ausschließen, dass da nicht auch ein Winkelabgang dranpasst. Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/magura-mt2-next-erfahrungen.787960/
 
Wie dem von mir verlinkten Thread zu entnehmen ist, ist das Gewinde am Sattel das gleiche wie bei allen anderen MTs. Demnach sollte da die Hohlschraube samt drehbarem Leitungsabgang von den teureren MTs zumindest theoretisch dran passen, auch wenn ich mir nicht viele Positionen vorstellen kann, wo das bei der MT2 Sinn machen könnte.
 
Zurück
Oben Unten