Magura MT Trail Sport HC 1-Finger Scheibenbremsen-Set statt MT5 set ,und welche Klemschellen zum dazugeben von XT Schalthebel ?

Registriert
24. August 2015
Reaktionspunkte
51
MT Trail Sport HC 1-Finger Scheibenbremsen-Set vom gewicht her sind mir die schon mal lieber (immerhin 275g weniger) als die MT5 .
Auserdem sind sie noch um 2,75€ €billiger naja gut dann gebe es noch MT5 und MT4 um 10€ billiger die sind auch nicht umn 275g leichter .
Für meine 62-73kg müssten die MT Trail Sport HC 1-Finger reichen ?
Wo ich bin muss ich erst mal in den Wald fahren bis ich obenbin fahr schon mal 1 std und dann immer Berg ab und jeden meter ohne Lift Bergauf und das mit 36T zu 10-42 mit fette Reifen.
Passen zum MT Trail Sport HC 1-Finger Scheibenbremsen-Set die Magura Klemmschellen Shiftmix Set für Shimano für die XT Schaltung ? Dort steht nichts von einer MT Trail Sport HC 1-Finger kompatiebeltät ?
 
Ich fahre am Hornet auch am die Trail Sport. Kann ich nur empfehlen (ähniche Gewichtsklasse). Anfangs war ich skeptisch bzw. eher enttäuscht, da man die Maguras ziemlich lange einbremsen muss (Performance Beläge) Habe kurzerhand vorsichtig mit Heißluftfön nachgeholfen. Seid dem, nur noch Magura. Bremsleistung, dosieren und ergo sehr gut. Leistung oben wie unten, ohne Nachzulassen. Hinten reicht die mt4 allemal. Im Vergleich: am Whaka es ist die xt verbaut und überlege umzurüsten.
Shiftmix geht, aber ich musste etwas am Adapter nachfeilen...
 
Ich fahre am Hornet auch am die Trail Sport. Kann ich nur empfehlen (ähniche Gewichtsklasse). Anfangs war ich skeptisch bzw. eher enttäuscht, da man die Maguras ziemlich lange einbremsen muss (Performance Beläge) Habe kurzerhand vorsichtig mit Heißluftfön nachgeholfen. Seid dem, nur noch Magura. Bremsleistung, dosieren und ergo sehr gut. Leistung oben wie unten, ohne Nachzulassen. Hinten reicht die mt4 allemal. Im Vergleich: am Whaka es ist die xt verbaut und überlege umzurüsten.
Shiftmix geht, aber ich musste etwas am Adapter nachfeilen...
Hi, hast du Belagsempfehlungen?
 
Ich hab gerade die Comfortbeläge von Magura verbaut. Finde ich für mich als Tourenfahrer besser. Kein lange Einbremsprozedur, kein Freibremsen wenn sie mal länger stehen, keine Geräusche. Fahre am PKW ja auch keine Rennbeläge die ich erst warmbremsen muss damit sie funktionieren.
 
Die MT Trail Sport wiegt 485g im Set , MT5 hat 510g.
Da die Standardhebel der MT5 allerdings ne totale Katastrophe sind würd ich trotzdem die Trail Sport nehmen wenn's schon Magura sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die Trail sport nun schon gut zwei Jahre und bin eigentlich Top zufrieden damit, habe nun die HR Bremse auf MT5 umgebaut und habe
nun Quasi ne MT5 mit den HC Hebeln. Funktioniert Prima das alles in verbindung mit den Storm HC Bremsscheiben und Trickstuff Belägen.

Shiftmix funktioniert auch ohne Probleme, ich hab sogar den neuen 12fach Schalthebel von Shimano dran und dieser passt auch wunderbar ohne was dran zu ändern.
 
Zurück
Oben Unten