Magura MT Trail Sport

Hast Du mal die Dicke Deiner Bremsscheiben gemessen? Das sind ja auch Verschleißteile.

Nicht, dass die runter oder fast runter sind, und Du kaufst Dir jetzt Adapter auf 185 und suchst in Kürze neue 185er Scheiben. Die sind nämlich auch Mangelware.
 
Nach dem kürzen der Leitung halte den Geber mit dem Anschluss nach oben und fülle den Anschluss bis oben hin auf und bewege ganz vorsichtig den Bremshebel ein paar Millimeter, bis keine Blasen mehr kommen. Nicht durchdrücken!
Dann füllst du den Anschluss und die Leitung bis es überläuft auf.
Dann verschraubst du das. Im Normalfall ist kein Entlüften notwendig.
Die Mutter am Anschluss so weit einschrauben, bis das Gewinde abschließt.

Du kannst nachträglich sicherheitshalber den Geber bei montierter Bremse entlüften:
Bremsgeber waagrecht und Spritze mit etwas Flüssigkeit ohne Stempel in die Entlüfterbohrung. Dann pumpen, bis keine Blasen mehr kommen. Den Geber dabei auch mal nach oben und unten neigen.
Ich würde anschließend nochmal mit der Spritze drauf die Beläge komplett zurückdrücken, damit die Flüssigkeitsmenge stimmt. Dann die Spritze ab, den Stopfen rein und dann erst die Beläge wieder an die Scheibe pumpen.
Es kann bei der Bremse passieren, dass beim Zurückdrücken der Bremskolben - wenn zu viel Öl im System ist - oben der Deckel vom Geber abbricht.
Danke nochmals! Gestern habe ich alles fertig gestellt. Hat super geklappt alles. Eine kleine Proberunde gefahren und Bremsen passen ganz gut!
 
Zurück
Oben Unten