Nach dem kürzen der Leitung halte den Geber mit dem Anschluss nach oben und fülle den Anschluss bis oben hin auf und bewege ganz vorsichtig den Bremshebel ein paar Millimeter, bis keine Blasen mehr kommen. Nicht durchdrücken!
Dann füllst du den Anschluss und die Leitung bis es überläuft auf.
Dann verschraubst du das. Im Normalfall ist kein Entlüften notwendig.
Die Mutter am Anschluss so weit einschrauben, bis das Gewinde abschließt.
Du kannst nachträglich sicherheitshalber den Geber bei montierter Bremse entlüften:
Bremsgeber waagrecht und Spritze mit etwas Flüssigkeit ohne Stempel in die Entlüfterbohrung. Dann pumpen, bis keine Blasen mehr kommen. Den Geber dabei auch mal nach oben und unten neigen.
Ich würde anschließend nochmal mit der Spritze drauf die Beläge komplett zurückdrücken, damit die Flüssigkeitsmenge stimmt. Dann die Spritze ab, den Stopfen rein und dann erst die Beläge wieder an die Scheibe pumpen.
Es kann bei der Bremse passieren, dass beim Zurückdrücken der Bremskolben - wenn zu viel Öl im System ist - oben der Deckel vom Geber abbricht.