Magura MT5 Bremsbeläge

Aber natürlich kann der Hilfsantrieb auch eine mögliche Erklärung sein, warum Dir jegliches Mehrgewicht völlig egal ist...
Ja genau das wird es sein 😂😂

Akzeptiere doch einfach, dass manchen 100g 💩egal sind. Nicht jeder muss mit der 1000€ Bremse vor der Eisdiele glänzen und beim vierten Weizenbier auf der Hütte prahlen, dass sein Bike nur 10kg wiegt. 😜
 

Anzeige

Re: Magura MT5 Bremsbeläge
Ich akzeptiere das. Feedyourhead auch.
Nichts dagegen, dass jemand FÜR SICH so entscheidet. Absolut nachvollziehbar und berechtigt, egal aus welchen Gründen.

Daraus kann man aber nicht schlussfolgern, dass das zwingend für alle und jeden genauso zu gelten hat und jegliche Einwände zum Thema Gewicht als absolut irrelevant beiseite wischen.
Und wenn selbst mit vergleichsweise windigen Shimanoscheiben erfolgreich Downhillrennen bestritten werden, kann's ja wohl nicht sein, dass eine Scheibenbremse nicht mit allen vom Hersteller selbst angebotenen und für diese freigegebenen Scheiben zufriedenstellend funktioniert, sondern nur, wenn man sich die primär für E-Bikes gedachten, überschweren MDR-P an's Rad nagelt!
 
@Mr. Tr!ckstuff
Hallo, ich habe mir im Internet über yovivo / Trickstuff die 170 Standard Beläge letzte Woche gekauft, und bin jetzt ein wenig verunsichert, ob das originale Beläge von Euch sind, da diese keine Ösen, sondern Haken haben. Habt Ihr die Beläge zwischenzeitlich geändert? Vielen Dank im Voraus - Jörg

1.jpg

2.jpg
 
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Es gab mal eine Charge mit diesen Trägerplatten, weil trägerplatten mit Ösen vorübergehend nicht lieferbar waren. Dann haben wir die mit den Haken gemacht, statt gar nix verkaufen zu können. Von der schwierigeren Montierbarkeit der Haken-Dinger abgesehen, sind sie aber voll ok.
 
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Es gab mal eine Charge mit diesen Trägerplatten, weil trägerplatten mit Ösen vorübergehend nicht lieferbar waren. Dann haben wir die mit den Haken gemacht, statt gar nix verkaufen zu können. Von der schwierigeren Montierbarkeit der Haken-Dinger abgesehen, sind sie aber voll ok.

Wie dick ist dann von denen der Belagstärke im Vergleich zu denen mit Ösen?
 
Sorry, ich verstehe nicht. Ist meine Antwort von guter oder von schlechter Qualität?
Lass es, er hat es sich zur Aufgabe gemacht Gewerbliche (die zumeist einfach nur helfen wollen) auf irgendwelche Aussagen festzunageln und diese dann gegen sie zu verwenden.
Die letzten Glücklichen waren die LR-Bauer, nun bist du offenbar auserkoren worden 💩😅
 
Ist eigentlich völlig Wurst welche Trägerplatte da verwendet wird (Stahl und dicke wird gleich sein, hoffe ich). Ob Haken oder nicht, Hauptsache der Reibkuchen der Power wird verwendet. Der NG war nicht soooo toll.
 
Ist eigentlich völlig Wurst welche Trägerplatte da verwendet wird (Stahl und dicke wird gleich sein, hoffe ich). Ob Haken oder nicht, Hauptsache der Reibkuchen der Power wird verwendet. Der NG war nicht soooo toll.

Bei Magura ist die Belagstärke deutlich unterschiedlich zwischen Haken und Ösen, und das will Trickstuff besser gemacht haben, das es noch einbaubar bleibt? Hier sollten halt die Kunden wissen, das sie weniger Material bekommen, ganz einfach.

Die anderen Kids die hier wieder weinen, weil sie glauben mal wieder was ganz großes gelesen zu haben, holt mal eure Mutti her und lasst euch mal den ganzen alblauf vorlesen. Falls die Mutti nicht ganz so ... ist wir ihr, merkt ihr selber wie dumm es ist Aussagen aus dem Zusammenhang zur reisen.
 
Bei Magura ist die Belagstärke deutlich unterschiedlich zwischen Haken und Ösen, und das will Trickstuff besser gemacht haben, das es noch einbaubar bleibt? Hier sollten halt die Kunden wissen, das sie weniger Material bekommen, ganz einfach.

Die anderen Kids die hier wieder weinen, weil sie glauben mal wieder was ganz großes gelesen zu haben, holt mal eure Mutti her und lasst euch mal den ganzen alblauf vorlesen. Falls die Mutti nicht ganz so ... ist wir ihr, merkt ihr selber wie dumm es ist Aussagen aus dem Zusammenhang zur reisen.
Haben dich die Kids gegen die Wand geschaukelt?
 
Frage in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit den CUBE ACID BELÄGEN für die MT 5.
Die Trickstuff 170 St /PO beläge gibt's aktuell scheinbar nirgends.

https://www.bike-discount.de/de/acid-disc-belaege-fuer-magura-mt5
Ich habe die im Einsatz gehabt, als mal keine Trickstuff verfügbar waren -> https://www.bike-discount.de/de/kool-stop-d175-disc-belaege-fuer-magura-mt5/mt7/mt-trail

War ich sehr mit zufrieden.

Zu den Cube kann ich Dir leider nichts schreiben
 
Zurück
Oben Unten