Magura MT5 Fabio Wibmer: Die Signature-Bremse des Youtube-Stars

Pressemitteilungen

MTB-News.de Redaktion
Punkte für Reaktionen
476
Punkte für Reaktionen
326
Oder man schiest sich um ~300-320€ gleich ein mt7-set wo. (Mit Glück sogar inkl Bremsscheiben)

Voltage_FR

Weichcore Freerider
Punkte für Reaktionen
451
Standort
Dahoam.
Leider kein Bike an das dieses ganze Goldgedöns passt. Sowas blödes aber auch :D

Hä - also meine mt trail Sport hatte sie hc1 Hebel auch dran. Sowas gibts bei der mt5 sicherlich auch 🤷‍♂️
Regulär wird die MT5 nicht ab Werk mit den HC1-Hebeln verkauft. Nachrüsten kannst es natürlich dann schon.

Punkte für Reaktionen
124
Standort
Wien
Statt dem optischen Schnickschnack sollte Magura lieber hinterfragen:

-) wie man den Abstand Beläge | Scheibe konstruktiv vergrößern kann, damit es nicht ständig klingelt (der Luftspalt ist sehr knapp bemessen)!

-) dass all jene mit kleinen Händen den Hebel näher zum Lenker stellen müssen - Resultat ist ein extrem weicher / unpräziser Druckpunkt

-) und wieso generell und überhaupt eine Shimano Gebereinheit die Magura zu einer viel besseren Bremse macht ...

Danke!

Punkte für Reaktionen
209
Das Gewinnspiel fehlt
Stimmt, dann wäre oben keine Kritik zu lesen sondern nur brave Antworten auf die Frage :)

MT5 - ist natürlich prinzipiell die vernünftigere Bremse, aber wohl auch ein Hinweis auf den Platz in der Nahrungskette - MT7 ist für Danny 8-)
Goldene Unterschriften wären halt noch schön gewesen..

Den Bildern nach kommt morgen dann die Fabio-Gold-Öhlins und übermorgen die Fabio-Gold-Kette,
da heißt es schonmal sparen.

Punkte für Reaktionen
6.231
Standort
WR
Sorry Fabio, ist leider nur eine MT5 geworden. Die goldene MT7 fahr ich schon über ein Jahr spazieren. Und ich hab sogar Belaghalteschrauben aus Titan. Da guckste, wa :aetsch:

Oil Slick? Custom Blenden? Auch schon vergeben :ka:

Kann man die Bremsleitung bei der MT7 nicht weiter nach oben hin zur Gabel drehen oder steht die immer so ab?

D

Deleted 542688

Guest
Statt dem optischen Schnickschnack sollte Magura lieber hinterfragen:

-) wie man den Abstand Beläge | Scheibe konstruktiv vergrößern kann, damit es nicht ständig klingelt (der Luftspalt ist sehr knapp bemessen)!

-) dass all jene mit kleinen Händen den Hebel näher zum Lenker stellen müssen - Resultat ist ein extrem weicher / unpräziser Druckpunkt

-) und wieso generell und überhaupt eine Shimano Gebereinheit die Magura zu einer viel besseren Bremse macht ...

Danke!
Bei mir schleift oder klingelt keine MT5, egal welche Scheiben. Solange man keine krummen Scheiben fährt.

Ich fahre mit dicken Griffen (Esi Extra Chunky) und hab kleine Hände, aber der Druckpunkt ist bestimmt nicht weich.
Das sogar mit den Magura Comfort Belägen.

Vielleicht solltest du dich fragen, warum das bei anderen funktioniert und bei dir nicht.

Back to topic:
Ich finde ja die Videos von ihm teilweise sehr unterhaltsam. Aber wer, außer pickligen Eisdielenposern, braucht so ein Blingbling-Bremse?

Oben